• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dito... :(

@Bianchi-Hilde: Ich hoffe, du hast den schönen Bianchi-Rahmen nicht inzwischen entlackt. Ansonsten kann er jetzt nämlich den Weg des Hinterrades gehen, ordnungsgemäß.
noch nicht! Ich versprech aber, er wird schön und sehr nah am Original wieder lackiert und aufgebaut. dauert sicher noch, aber das Ergebnis werd ich hier mal posten.
 
Dito... :(

@Bianchi-Hilde: Ich hoffe, du hast den schönen Bianchi-Rahmen nicht inzwischen entlackt. Ansonsten kann er jetzt nämlich den Weg des Hinterrades gehen, ordnungsgemäß.
Ich verstehe auch nicht, warum er seinen nicht verkauft, um sich denn ein scheleestfarbenes zu holen.o_O
 
Weiß ist die aktuelle Hippsterfarbe (Spielkarten in den Speichen nicht vergessen)....o_O

Klar! Grün/weiß! Die Gabel kommt in die Tonne, die Optik gefällt mir mit einer Carbon-Gabel viel besser. Der Titan-Vorbau samt Lenker landet ebenfalls im Container, da kommt ein blau-eloxierter Bahnlenker dran. Und die Campa Open-C Teile haben zT ein klein wenig Rost -> werden entsorgt. :)
 
Ich verstehe auch nicht, warum er seinen nicht verkauft, um sich denn ein scheleestfarbenes zu holen.o_O

Weil ich schon lange auf der Suche bin nach so einem guten und vor allem passenden Rahmen. Und seit dem ich vor über 20 Jahren mein erstes Rennrad gekauft hab steh ich halt auf Celeste, nicht erst seit Klassiker wieder hipp sind und verblödete Fahrradkuriere Fixies draus machen. Davon abgesehen habe ich gedacht, dass der Lack in einem viel schlechteren Zustand ist und eine Neulackierung eh unumgänglich. Wenn ich jetzt den Lack so sehe habe ich selber Zweifel. Aber ich möchte halt eins in celeste. Also falls hier einer ein qualititiv hochwertigen Bianchi Rahmen in celeste mit Oberrohrlänge 57,5-58 cm abzugeben hat und gerne einen perlweißen dafür hätte, ich bin für jede Schadtat bereit. Mal abgesehen vom Aufwand, die Original-Decals zu besorgen und den Rahmen wirklich fachgerecht lackieren zu lassen. Allein schon die Pantos und die Linierungen, das wird nicht billig....
Vielleicht habt ihr andere Träume oder andere Ansichten, aber davon lebt ja die Szene, dass nicht jeder das gleiche will, oder? Hauptsache, das ding steht dann icht nur in einer Vitrine, sondern wird auch mal gefahren.
 
Im Restaurations-Fred jabbet doch schon einen händeringenden Abnehmer für deinen Rahmen und ein schönes ibääh-Angebot in Celeste - vielleicht klappt das ja. :) Ein celestefarbenes Rahmenset dürfte aber ohnehin günstiger sein als eine ordentliche Neulackierung.
 
ich verstehe ja wenn man etwas unbedingt will und es dauert schon lange ...
alle sachen für den neulack und die decals plus die arbeitszeit das dauert auch wieder.
den jetztigen verkaufen, das geld für entlacken und neulackieren samt richtiger decals wieder drauf gerechnet. das gibt spielraum für einen "echten" celeste rahmen.
und. letzten endes der wille, der glaube das wirklich original hin zubekommen. das fängt mit dem korrekten celestefarbton an. der hat sich immer wieder geändert und keiner weiß wirklich wie er zusammengesetzt wird. zudem diesen lackart bekommst du fast gar nicht mehr, verarbeiten beim profi eine weitere frage.
bekommst du die decals kortrekt ? werden sie korrekt angebracht, wo sie üblicherweise waren ?
das sind viele unwägbarkeiten um sich letztlich dann fragen zu lassen "ist das original?" - "neulackiert" - "achso".
ich hab schon einige "restaurierte" bianchis gesehen. 70er jahre decals mit zweiten flaschenhalterösen "grundgereinigt ;-))" auf nachfrage neulack.
oder das record von weiter oben. das ging bis 2100 und ebbes. das war dem vk zu wenig. aber er hat es nicht mal geschafft ein ordentliches lenkerband zu besorgen. "original bianchi" (-store münchen). die haben übrigens auch original bianchi tupflack in celeste. vielleicht paßt der zum lenkerband ?

ich würde jetzt gar nichts sagen wenn der rahmen total abgewetzt wäre. aber kannst du nicht einfach anbetrachts des schönen und originalen lackes noch mal etwas über deine fixe idee sinnieren. vielleicht ist da doch etwas mehr flex möglich ;-)

ja klar, ist es dein rahmen und du machst damit was du willst.
ich denke alle widerredner tun das, vielleicht aus eigener erfahrung, um dir zu ersparen, daß du dich hinter darüber ärgerst.
okay. der typ neulich mit seinem koga-biancha ist auch häppy. shit häppenz.
 
Kommt darauf an, wie es in Natura aussieht. Die Fotos sind leider etwas ... klein. sieht aber soweit ok aus. Ähm, wenn du das Rücklicht verkaufen möchtest - hab' Interesse.
 
Zurück
Oben Unten