• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Und noch eine Sache, wo ich eure Hilfe benötige. Welche Bremsklötze sind das? 38mm lang... habe keine Schimmer, aber ne ganze Tüte. Danke! SPORT FREI!
Anhang anzeigen 436436

Nehme ich vielleicht dir gerne welche ab. 4 Stück?
Shimano 105 Golden Arrow müssten die passen.

Edit: Obwohl, die sind an einer Seite rund? Sozusagen zum einschieben? Siehe oberen

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da hat Campa doch erst 90 mit angefangen? Vielleicht von irgendeinem größeren Hersteller so geordert (z.B. Bianchi) oder homemade oder am Ende doch nur im Regen ergraut?
Eine Anodisierung wäre jedenfalls bei dem Zustand sowieso nicht mehr zu retten.
Und noch eine Sache, wo ich eure Hilfe benötige. Welche Bremsklötze sind das? 38mm lang... habe keine Schimmer, aber ne ganze Tüte. Danke! SPORT FREI!
Anhang anzeigen 436436
Sieht von der Form her nach ax Bremsen aus.

Assos Kurbelgarnitur. 170er Länge. Alu Blattschrauben (1x Konter aus Stahl). 48er und 39er Assos Blätter. Zustand gebraucht. Was kann ich aufrufen? Min & Max? Besten Dank!

Anhang anzeigen 436417
die ist schon selten, gebraucht so 90 - 110 vielleicht?

Anhang anzeigen 436436
Shimano Dura Ace/ 600 AX

Danke für die Tipps! Habe bei Velobase gestöbert.

Shimano AX kommt hin. Danke. Braucht jemand welche? @ANDRO ? Schick ich Dir nen Satz nach LE :)

3C9750DF-EF21-42C1-8238-56E49223CD5A.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1984ED04-207F-433D-A825-FEFBEFD62DD0&Enum=117&AbsPos=42

Da hat Campa doch erst 90 mit angefangen? Vielleicht von irgendeinem größeren Hersteller so geordert (z.B. Bianchi) oder homemade oder am Ende doch nur im Regen ergraut?
Eine Anodisierung wäre jedenfalls bei dem Zustand sowieso nicht mehr zu retten.
Auch hier habe ich bei Velobase gestöbert. Ich habe zwar keine Abb. gefunden, aber laut Kommentaren gab es um 1991 die Gruppen auch in Grau... die 41 im Quadrat = 91... also könnte das passen. Aber schön ist die nicht mehr... habe schon eine Idee, wo die verbaut wird... wenn ich das Grau abbekomme. Vielen Dank und SPORT FREI!

Die Antwort auf was ist das weiß denke ich fast jeder. Ein Raleigh 753R aus Ilkston der mir leider zu klein ist. (57 c-t) und 56(c-c) Meines Wissens aus 1983 und in gutem bis sehr guten Zustand. Campa Super Record Innenlager und Steuersatz. Ich bitte um eure Einschätzung.
IMG_3223.JPG
IMG_3224.JPG
IMG_3229.JPG
IMG_3230.JPG
IMG_3232.JPG
IMG_3234.JPG

Wertes Forum,

zu welchem Kurs darf ich diesen Satz Mavic Monthlery Route mit Shimano-Naben (vermutlich Golden Arrow) hier weiterreichen? Habe von Schlauchreifenfelgen überhaupt keinen Schimmer....
IMG_0885.JPG
IMG_0886.JPG
IMG_0887.JPG
IMG_0888.JPG

Hallo,
ich suche für einen Freund ein günstiges Rennrad und habe dieses kalkhoff gefunden.
Könntet ihr mir sagen ob ich davon lieber die Finger lassen soll.
Die Laufräder würde ich ersetzen.
Danke

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...off-ca-56-er-rahmengroesse/629110736-217-2534

Ist ein schönes Professional, auf jeden Fall 100 Euro wert. Warum da ein extra Schaltwerkauge montiert ist, sollte man noch mal klären. Schöne Super Mighty Kurbel, Bremsen Modolo auch sehr okay, Flite Titan, bißchen wilder Teilemix
Komplett zerlegen und nett wieder aufbauen. Ich find dieses ausgeblichene Rot ja immer ganz charmant.

Ist ein schönes Professional, auf jeden Fall 100 Euro wert. Warum da ein extra Schaltwerkauge montiert ist, sollte man noch mal klären. Schöne Super Mighty Kurbel, Bremsen Modolo auch sehr okay, Flite Titan, bißchen wilder Teilemix
Komplett zerlegen und nett wieder aufbauen. Ich find dieses ausgeblichene Rot ja immer ganz charmant.
Ist vielleicht das Amateur 05 S aus Columbus Zeta Rohr
Komisch ich seh überall Schellen.

Bin kein Experte für Colnago. Superissimo wäre eine Idee. Mit dem vielen Chrom und dem im OR verlegten Bremszug so um 1990. Mein Colnago Superissimio aus ca 1990 hat aber wiederum viele andere Details... schwirig.

Findet man irgendwo Colnago Kataloge aus der Zeit?
Ich habe zwar einige gefunden, aber nicht wirklich vollständig und 1990

Die Antwort auf was ist das weiß denke ich fast jeder. Ein Raleigh 753R aus Ilkston der mir leider zu klein ist. (57 c-t) und 56(c-c) Meines Wissens aus 1983 und in gutem bis sehr guten Zustand. Campa Super Record Innenlager und Steuersatz. Ich bitte um eure Einschätzung. Anhang anzeigen 436468Anhang anzeigen 436469 Anhang anzeigen 436470Anhang anzeigen 436471 Anhang anzeigen 436472Anhang anzeigen 436473
Welche SB Nr.?
Der erzielbare Preis hängt auch vom Bj ab.
Dieser Rahmen ist wahrscheinlich vom Anfang der 80er und später und kann zwischen 600 und 1000 euro erzielen (wenn man den richtigen Käufer findet).
Der richtige Aufbau verschlingt leicht noch mal den gleichen Betrag.

Zurück