• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Und jetzt noch eine einfachere Wertfrage:
Was nehme ich für diese sehr chicen Modolo Speedy Bremsen + Hebel in Gold?

Sehr schöner Zustand bis auf diesen Kratzen:

Mehr Bilder hier

@oppi_oppi brauchst du nicht noch nen wenig mehr Gold für dein Bianchi Super Leggera ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich brauche mal euren geschätzten Rat:
Habe hier eine Gipiemme Kurbel, die so zu mir kam

Was mich verwirrt ist Folgendes:
(- die japanischen Kurbelblätter)
- die Montage des kleinen Blattes

- bzw. die fehlende Vertiefung für das 2. Blatt in Kombination mit "Strada" und 165

Ist das also eine 165er einblättrige Straßenkurbel? Oder für den Crosser? Oder eine falsch gelabelte Bahnkurbel?

Achja: die Kurbel soll wieder gehen :D Wie verkaufe ich die am sinnvollsten und für wie viel?

Mehr Bilder hier
Das ist eine "abgedrehte" Strada. Bei einer originalen Pista Kurbel sehen die KB Befestigungen anders aus (die KB Aufnahmen sind voluminöser und die Schraubköpfe sind wie bei den KBs leicht versenkt).

Ist das ein c Record innenlager? 111mm,
Das ist Bsa, brauche aber ita

Was kann ich aufrufen? Oder tauscht vielleicht einer mit mir?
f25120d1046424375ce5a0c760a052f9.jpg
d7c4f2781922b4c24d1102dcc5aa3c73.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
111 sollte für dreifach sein und ist wohl asymmetrisch!? Wert vielleicht 30-40€ wenn's noch gut ist.
Hab ich vor paar Wochen gesucht, hab aber mittlerweile ein centaur Lager gekauft.
Für zweifach brauchst du 102mm, hab ich leider auch nur mit BSA da.

Das ist eine "abgedrehte" Strada. Bei einer originalen Pista Kurbel sehen die KB Befestigungen anders aus (die KB Aufnahmen sind voluminöser und die Schraubköpfe sind wie bei den KBs leicht versenkt).
Ah... das klingt plausibel :daumen: Super, wenn danach wieder jemand mit 2 KB fahren will :p

Und wie soll ich die Kurbel nun preislich verorten? :oops:

111 sollte für dreifach sein und ist wohl asymmetrisch!? Wert vielleicht 30-40€ wenn's noch gut ist.
Hab ich vor paar Wochen gesucht, hab aber mittlerweile ein centaur Lager gekauft.
Für zweifach brauchst du 102mm, hab ich leider auch nur mit BSA da.
Ne, das ist für eine 2 fach C Record Kurbel. Siehe meinen Link im Posting oben.

Ne, das ist für eine 2 fach C Record Kurbel. Siehe meinen Link im Posting oben.
Mit 111mm Wellenlänge? Glaub ich nicht. Ich hatte mal ne c-record kurbel verbaut, auch mit Patrone aber das hatte 102mm.
In der Preisliste vom dir find ich nix zur Wellenlänge.

Mit 111mm Wellenlänge? Glaub ich nicht. Ich hatte mal ne c-record kurbel verbaut, auch mit Patrone aber das hatte 102mm.
In der Preisliste vom dir find ich nix zur Wellenlänge.

Bei mir funktionierts so.
krab-e-jpg.423195

Mit 102 würde die Kurbel am Rahmen schleifen, glaube ich deshalb nicht!

Bei mir hat's mit 102mm gepasst :p
Das Lager hab ich noch, die kurbel nicht. Beweisfotos...müsst ich suchen.
Hatte aber auch 126 EB, bei dir sinds 130 oder?

:p
Bei mir hat's mit 102mm gepasst :p
Das Lager hab ich noch, die kurbel nicht. Beweisfotos...müsst ich suchen.
Hatte aber auch 126 EB, bei dir sinds 130 oder?

Was hat der Hinterbau damit zu tun? 102er Innenlager habe ich auch, allerdings bei der Alu Chorus/Record, die es danach gab.
Vielleicht hast du anstatt 70/68 nur ein 60/58 Tretlagergehäuse? :D

:p

Was hat der Hinterbau damit zu tun? 102er Innenlager habe ich auch, allerdings bei der Alu Chorus/Record, die es danach gab.
Vielleicht hast du anstatt 70/68 nur ein 60/58 Tretlagergehäuse? :D

Kettenstreben gehen ganze 4mm auseinander?
Dann wars vielleicht einfach so ne "Alu Chorus/Record" Kurbel die halt nur aussieht wie die "Stahl?:p C-Record".
Wat weiß ich, Campa halt.:idee:

Kettenstreben gehen ganze 4mm auseinander?
Dann wars vielleicht einfach so ne "Alu Chorus/Record" Kurbel die halt nur aussieht wie die "Stahl?:p C-Record".
Wat weiß ich, Campa halt.:idee:

111er Innnenlager mit Keilklemmung für die C wie Chrom Record Stahlkurbel für 130 er EB.

Ah... das klingt plausibel :daumen: Super, wenn danach wieder jemand mit 2 KB fahren will :p

Und wie soll ich die Kurbel nun preislich verorten? :oops:
Na ja hier tummeln sind natürlich viele original Fetischisten und da möchte man natürlich sowas nur wenn es komplett durchdacht und irgendwann mal ein üblicher Umbau war (drilling, fräsen etc.) der am besten von einer Firma oder einem bekannten Rahmenbauer/Tuning Guru durchgeführt wurde. Für diese Käufergruppe dürfte nur der linke Kurbelarm interessant sein.
Für Pragmatiker ist das sicher eine gut verwendbare 2 fach Kurbel, leider fehlen die Fräsungen zum versenken der Schrauben, sonst wäre der Kurbelsatz auch gut am Bahnrad einsetzbar (mit den herausstehenden Kurbelschrauben leidet die Kettenlinie ein bisschen). Mit richtig montierbaren Bahn Schrauben wäre das ganze eigentlich eine runde Sache.

Meine preisliche Verortung: 20 für die (den) Kubelarm(e) und 10- 15 für die KBs (je nach Verschleiß) oder zusammen für 25-30.

Bissl Shimano Dura Ace, was kann man aufrufen? Danke und LG!

Schalthebel 7100? Mit Schelle + Schelle + Schelle ... zustand der Hebel und Schelle gut... die Führungsschellen sind eher Bonus. ungeputzt erstmal.
P1060802.JPG

Schalthebel SL-7401? Zustand Gebraucht aber gut.
P1060803.JPG

Pedale PD-7750? Zustand gebraucht.
P1060793.JPG

P1060779.JPG
P1060780.JPG

Hoods für 7402... oder... NIB? NOS? Waren zwei Paare in der Tüte... die "weißen" passen zur Anleitung.
P1060804.JPG
P1060805.JPG
P1060806.JPG
P1060807.JPG

SPORT FREI!

Hallo!
Suche schon nach einiger Zeit nach super record bremsen mit mutternbefestigung und langem schenkelmaß. Das es kein Schnäppchen wird ist mir klar... Hab in der Bucht welche gesichtet - kommt mir aber schon seeehr teuer vor! http://www.ebay.de/itm/192145837009 Wie würde sowas im Forum gehandelt werden? was seht ihr als vernünftigen Preis an?
Besten Dank und viele Grüße!
Max

Hallo!
Suche schon nach einiger Zeit nach super record bremsen mit mutternbefestigung und langem schenkelmaß. Das es kein Schnäppchen wird ist mir klar... Hab in der Bucht welche gesichtet - kommt mir aber schon seeehr teuer vor! http://www.ebay.de/itm/192145837009 Wie würde sowas im Forum gehandelt werden? was seht ihr als vernünftigen Preis an?
Besten Dank und viele Grüße!
Max
Wenn du vollständige V2 in guten Zustand suchst musst du hier im Forum schon auch mit 100+ rechnen die werden leider nicht billiger im MomentLg Flo

Zurück