• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bei den Bassos um 1990 rum, da sind die ersten beiden Stellen der Rahmennummer das Produktionsjahr, ob das auch schon früher so war kann ich nur vermuten. Wenn ja, wäre dein Rahmen von 1981.

Zum Modell kann ich leider nichts sagen.
Danke für den Hinweis.
Aber bei Baujahr '81 würde ja keins der verbauten Teile zeitlich passen :eek:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kennt jemand diese Ritzel? Sie sind auffallend leicht und die Oberfläche fühlt sich nicht metallisch an.
74c5b0f4eabf37ade4b69b3c0d28449a.jpg

Maillard Alu, nehme ich:)

Evtl. aufgeweitet, weil da wahrscheinlich nun eine 8fach Schaltung (DA 74xx) dran hängt (resp. ein Hinterrad mit einer größeren EBB)
Danke für die Aufklärung. Eine Ausweitung, wenn sie fachmännisch durchgeführt wurde, (eventuell noch von Hugo Rickert persönlich) sollten kein Problem darstellen, aber du und Chris habt Recht, das sollte bei der Wertermittlung mit berücksichtigt werden. Entscheidend wird sein, ob der Rahmen tatsächlich mit EB 126 cm ausgeliefert wurde und später für die Modernisierung aufgeweitet wurde und wer die Aufweitung vorgenommen hat.

Habe heute dieses casati gekauft hauptsächlich wegen der Sachs new success gruppe deshalb darf der Rahmen wieder gehen!

Was kann man für Rahmen+Gabel verlangen?
Ist ein Cromor Rahmen in 55 c-t
20170501_144611.jpg
20170501_144707.jpg
20170501_144719.jpg

VERKAUFT!

HOZAN Hinterbauwerkzeug (Seat Stay Opener) C-450 Nagelneu.

Schwere Ausführung, 620 Gramm, 460mm lang, eine äußerst robuste Konstruktion, japanisches Edel-Werkzeug fürs Leben, nie benutzt, mit den ledernen Kratzschutzpolstern. Zum spreizen oder zusammenbiegen der Hinterbaustreben.

Was kann man dafür ansetzen?

IMG_0167.JPG
IMG_0168.JPG
IMG_0169.JPG
IMG_0171.JPG
IMG_0172.JPG
IMG_0173.JPG
IMG_0174.JPG
IMG_0176.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen was dieser Laufradsatz taugt und was ist das für eine Nabe im Vorderrad?Eventuell darf er gehen ;) Was kann man hier im Forum dafür verlangen?
20170501_172017.jpg
20170501_172035.jpg
20170501_172100.jpg

VERKAUFT!!

SHIMANO DURA-ACE Werkzeugset TL-RD10 NAGELNEU!!

Set in der Original-Tasche. Werkzeug zum Ausrichten des Schaltauges und zur exakten Positionierung der Nabe im Rahmen.

Die zweite Funktion ist nur für SCHRAUBKRANZNABEN gültig, mit KASSETTENNABEN geht das nicht!!
Bitte schaut die Fotos an, es ist alles dabei, bis auf die Ausrichtplatte für die zweite Funktion.
Alle Teile von höchster Qualität, nie benutzt, wie es aussieht. MIT LAMINIERTER ANLEITUNG auf Deutsch!!
Welchen Betrag könne man dafür verlangen??

Hier ist die Platte abgebildet (Bild aus einer EBAY-Auktion): http://www.ebay.com.au/itm/Shimano-...D10-Japan-mechanic-workshop-NOS-/262221312239

IMG_0186.JPG
IMG_0187.JPG
IMG_0188.JPG
IMG_0190.JPG
IMG_0192.JPG
IMG_0194.JPG
IMG_0195.JPG
IMG_0196.JPG
IMG_0197.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bin gerade über einen alten Rahmen gestolpert. Leider finde keinerlei Infos im Netz.

Habt ihr eine Idee zum Hersteller/ Modell bzw. weitere Infos zu diesem Halbrenner?

8olnycsc.jpg

ykalbhgx.jpg

Hallo!

Habe ein Koga Miyata Pro C, von 2003 mit Shimano 105 und Mavic LRS in RH 60.
Wieviel könnte ich dafür verlangen?
IMG_20170424_140842.jpg

Gruß bagger

Hallo!

Habe ein Koga Miyata Pro C, von 2003 mit Shimano 105 und Mavic LRS in RH 60.
Wieviel könnte ich dafür verlangen?
Anhang anzeigen 445258

Gruß bagger

Würde es um die 300 sehen; zu der Zeit hat Koga die Full Pros etwas verwässert, indem sie "nur" 105 verwendet haben; dennoch ist der Rahmen ganz schön.

Nebenbei: Das Bild könnte kaum schlechter sein, höchstens wenn Du noch das Rollo heruntergelassen hättest. ;)

Würde es um die 300 sehen; zu der Zeit hat Koga die Full Pros etwas verwässert, indem sie "nur" 105 verwendet haben; dennoch ist der Rahmen ganz schön.

Nebenbei: Das Bild könnte kaum schlechter sein, höchstens wenn Du noch das Rollo heruntergelassen hättest. ;)
Alles klar danke.

Gruß bagger

Hallo,
habe ein Colnago Export (lt. Aufkleber an den Kettenstreben) erworben und mich würde das Baujahr sowie der erzielbare Marktpreis interessieren. Ich finde nirgends eine eingeschlagene Nummer bzw. Kataloge um Bilder abzugleichen (bis auf einen Katalog von 1982, Rahmen ist blau).

Möchte es gerne überholen (neue Züge, Riemen, Hoods, Lenkerband) und die fehlenden Aufkleber wiederherstellen, bin mir aber unschlüssig ob diese (Unterrohr) nun weiss (sieht man an Super recht oft) oder gelb waren...

Ausgestattet ist das Teil mit einer kompletten Campagnolo Gran Sport Gruppe. Pantos an Kettenblatt, Lenker und Vorbau. Der Rahmen hat lediglich an der Muffe am Unterrohr/Steuerrohr ein Logo, die Gabel ist an der Krone mit Colnago und dem Logo beschriftet, zudem sind "Schlitze" auf der Rückseite (gelb unterlegt).

Es war noch ein Sigma Velostar Radcomputer dabei, mit Pulsgurt, Trittfrequenz und Speichenmagnet. Weiss abernoch nicht ob er funktioniert, steht auf jedenfall zum Verkauf.

Bedanke mich für Infos aller Art.

2142662-cleaf75ba1tk-img_11261-original.jpg

wirf das so in die bucht, minimaler aufwand, maximaler profit.
die herrichtung mit großem service machen die meisten hier gerne selbst.
du versenkst da nur geld, und es passt dann u.u. farblich oder auch sonst dem einen oder anderen doch nicht...

welchen marktpreis hast du denn bezahlt?

wirf das so in die bucht, minimaler aufwand, maximaler profit.
die herrichtung mit großem service machen die meisten hier gerne selbst.
du versenkst da nur geld, und es passt dann u.u. farblich oder auch sonst dem einen oder anderen doch nicht...

welchen marktpreis hast du denn bezahlt?

Danke für deine Antwort. Ich habe mir das Rad eigentlich zum Herrichten gekauft, von daher möchte ich das auch so durchziehen. Es ist auch schon gestripped und wartet auf die Politur. Das Geld das ich vorhabe zu investieren ist überschaubar, die Zeit natürlich nicht mitgerechnet.

Mich würde eben noch interessieren was ich genau gekauft habe und was ich als möglichen Verkaufspreis ansetzen kann. Hatte mir eigentlich 250€ vorgestellt. Der Name verspricht zwar mehr, aber es ist eben keines der "HighEnd" Modelle.

Zurück