• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für deine Antwort. Ich habe mir das Rad eigentlich zum Herrichten gekauft, von daher möchte ich das auch so durchziehen. Es ist auch schon gestripped und wartet auf die Politur. Das Geld das ich vorhabe zu investieren ist überschaubar, die Zeit natürlich nicht mitgerechnet.

Mich würde eben noch interessieren was ich genau gekauft habe und was ich als möglichen Verkaufspreis ansetzen kann. Hatte mir eigentlich 250€ vorgestellt. Der Name verspricht zwar mehr, aber es ist eben keines der "HighEnd" Modelle.
Um 250€ hast du es schneller weg wie du es gekauft hast ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab noch nen Rickert (Spezial?) Rahmen leider ohne Decals im Keller - RH 64cm (Oberrohr 58cm) - mich würde interessieren, um welchen Stahl es sich wahrscheinlich handeln könnte?
- Gewicht ohne Gabel: 2,4 Kg
- Gewicht mit Gabel: 3,1 Kg
- Sattelklemmmaß 27,2
img8201ktzycla2n3.jpg

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des gesuchten Stahls dienlich sind, wird von mir Dank ausgelobt.
Ahoi J

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nen Razesa Rahmen leider ohne Decals im Keller - RH 64cm (Oberrohr 58cm) - mich würde interessieren, um welchen Stahl es sich wahrscheinlich handeln könnte?
- Gewicht ohne Gabel: 2,4 Kg
- Gewicht mit Gabel: 3,1 Kg
img8201ktzycla2n3.jpg

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des gesuchten Stahls dienlich sind, wird von mir Dank ausgelobt.
Ahoi J

Stützendurchmesser ?

Habe heute dieses casati gekauft hauptsächlich wegen der Sachs new success gruppe deshalb darf der Rahmen wieder gehen!

Was kann man für Rahmen+Gabel verlangen?
Ist ein Cromor Rahmen in 55 c-t
Anhang anzeigen 445111 Anhang anzeigen 445112 Anhang anzeigen 445113

Kann mir wer sagen was dieser Laufradsatz taugt und was ist das für eine Nabe im Vorderrad?Eventuell darf er gehen ;) Was kann man hier im Forum dafür verlangen?
Anhang anzeigen 445190 Anhang anzeigen 445191 Anhang anzeigen 445192

Keiner eine Idee?

Danke für deine Antwort. Ich habe mir das Rad eigentlich zum Herrichten gekauft, von daher möchte ich das auch so durchziehen. Es ist auch schon gestripped und wartet auf die Politur. Das Geld das ich vorhabe zu investieren ist überschaubar, die Zeit natürlich nicht mitgerechnet.

Mich würde eben noch interessieren was ich genau gekauft habe und was ich als möglichen Verkaufspreis ansetzen kann. Hatte mir eigentlich 250€ vorgestellt. Der Name verspricht zwar mehr, aber es ist eben keines der "HighEnd" Modelle.
Was hast Du denn gezahlt?Wenn Du das für Dich herrichten magst,ist der Vetkaufspreis dann doch egal,wenn Du damit fährst...

Gesendet von meinem m2 note mit Tapatalk

Vorwiegend geht es auch nicht um den Verkauf, sondern um den Spass am Basteln und Aufhübschen. Dazu gehört für mich auch zu wissen, was man da in der Hand hat. "Kernschrott" ist es nicht, deshalb die Nachfrage nach dem Wert/Verkaufspreis.

Hallo in die Runde,
mal so eine kleine Frage am Rande: sind die Shimano 600 EX Arabesque Schalthebel nicht etwas überbewertet, wenn sie auf Kleinanzeigen oft für 50€ den Besitzer wechseln? In meinen Augen scheint dieser Preis im Verhältnis zu anderen Teilen der Shimano 600 EX Arabesque Gruppe etwas übertrieben, oder liege ich da falsch?
Gruß, Paul

Hallo in die Runde,
mal so eine kleine Frage am Rande: sind die Shimano 600 EX Arabesque Schalthebel nicht etwas überbewertet, wenn sie auf Kleinanzeigen oft für 50€ den Besitzer wechseln? In meinen Augen scheint dieser Preis im Verhältnis zu anderen Teilen der Shimano 600 EX Arabesque Gruppe etwas übertrieben, oder liege ich da falsch?
Gruß, Paul

Wer sagt Dir, daß sie dafür den Besitzer wechseln? Das sind Angebote / Wünsche des Verkäufers. Denke, daß die im Schnitt EUR 20 / 25 kosten.
Wenn Du Dir die verkauften Artikel bei eBay ansiehst, scheint das ein realistischer Preis zu sein.

Nachtrag: Bei Auktionen liegen die auch oft unter EUR 20,00

Wer sagt Dir, daß sie dafür den Besitzer wechseln? Das sind Angebote / Wünsche des Verkäufers. Denke, daß die im Schnitt EUR 20 / 25 kosten.
Wenn Du Dir die verkauften Artikel bei eBay ansiehst, scheint das ein realistischer Preis zu sein.

Nachtrag: Bei Auktionen liegen die auch oft unter EUR 20,00

Sicherlich muss sich erstmal ein Käufer finden, aber das Preisniveau auf Ebay & Co. in der Masse muss ja dem möglichen Verkauf zugrunde liegen. 20€ hören sich da aber schon mal um einiges realistischer an. Angebot und Nachfrage scheinen dennoch etwas verzerrt. Vielen Dank :)

Vorwiegend geht es auch nicht um den Verkauf, sondern um den Spass am Basteln und Aufhübschen. Dazu gehört für mich auch zu wissen, was man da in der Hand hat. "Kernschrott" ist es nicht, deshalb die Nachfrage nach dem Wert/Verkaufspreis.

Mein Export ist die gleiche Liga, außer ein paar Gramm kann ich keinen Unterschied feststellen. Was hat deiner für ein Sattelstützenmaß, meiner hat 27,2.

Anhänge

• P1060899.JPG
    P1060899.JPG
    380,4 KB · Aufrufe: 22
  • P1060901.JPG
    P1060901.JPG
    401 KB · Aufrufe: 26
  • P1060902.JPG
    P1060902.JPG
    399,3 KB · Aufrufe: 25
  • P1060897.JPG
    P1060897.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 27
  • P1060898.JPG
    P1060898.JPG
    355,4 KB · Aufrufe: 24

Zuerst: Schön, daß der Upload nun klappt :)
Evtl. wäre noch das Herstellungsjahr interessant (müßte auf der Maes-Kint-Manschette eingestempelt sein).
Da ich nun versorgt bin und mir somit keine Vorteilsnahme vorgeworfen werden kann, versuche ich mich mal an einer Preisfindung: Die "Kint"-Seite scheint ziemlich runter zu sein, evtl. kann man durch polieren und nachmalen noch einiges herausholen. Ich würde um die EUR 30,00 veranschlagen, vielleicht auch etwas drunter; je nach Bildperspektive ist die Kint-Seite "so gut wie weg" oder "noch ganz okay".

Habe ich die Komponenten richtig erkannt?
Und für wieviel darf so was gehen?
Es ist ein Kompletter Satz,. Hab nur ein ganzes Bild vom HR gemacht, sind beide in gleichem Zustand.

• Campagnolo Omega Strada v-Profile Felgen in absolut neuwertig
Grüße
Tsunami

Anhänge

• IMG_5662.JPG
    IMG_5662.JPG
    592,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5663.JPG
    IMG_5663.JPG
    374,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5664.JPG
    IMG_5664.JPG