• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bräuchte nochmal zweierlei Preiseinschätzung , bitte :cool:

C-Record Steuersatz in sehr gut

94er Chorus in gutem Zustand , paar Kratzer hier und da

Ergos
UW
SW
Kurbel
Steuersatz
Innenlager
Bremsen ohne orig. Bremsschuhe

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die PD 6401 würde ich in dem Zustand zwischen 15 und 20€ ansetzen. Mit Platten + 2€.

Hallo, hat hier jemand Interesse an einer Gazelle gelabelten Sakae Apex 5RG, bzw. wäre das jemandem etwas wert? Das Baujahr ist 1979, der Lochkreis 116 mm. Dazu gibt es gammelige Kurbelschrauben und ein kleines Sakae-KB (ich glaube 46Z, habe ich aber gerade nicht zur Hand), Staubkappen waren leider nicht dabei.

Anhang anzeigen 446756

Edit: KB hat 44 Zähne. Ist gerade noch fahrbar. Mit KB-Schrauben und Distanzunterlegscheiben, damit man mit 1-fach fahren kann, wiegt die rechte Kurbel 359g.

Vielleicht erkennt es jemand anhand der roten Mutter, was für eine Nabe das ist? Oder besser gefragt; Bahnnaben mit französischem Gewinde – Gibts das noch? Kommt jedenfalls aus der französischen Provinz... Also sie gehören noch nicht mir.

Anhang anzeigen 447495
Anhang anzeigen 447496

Merci!

Diese Mutter mit dem roten Einsatz kann irgendwoher kommen, vielleicht ist sie original vielleicht nicht - Gazelle und Raleigh hatten die Art Muttern auch. Die Naben sehen btw sehr einfach aus.

IMG_5348.PNG IMG_5349.PNG
...sicher Bahnrad und nicht doch nur ordinäre Sportradnaben?

Sehen mir auch "nur" nach Maillard Normandy Hochflansch Naben aus?!

...sicher Bahnrad und nicht doch nur ordinäre Sportradnaben?
Anhang anzeigen 447503 Anhang anzeigen 447504
Sehen mir auch "nur" nach Maillard Normandy Hochflansch Naben aus?!
Werden jedenfalls als Bahn angepriesen. Aber ich war mir auch nicht sicher, als ich das zweite Gewinde nicht richtig erkennen konnte.
Ja die Normandy habe ich schon in Gebrauch :cool: Sind meiner Meinung super.

Dann muss ich nochmals meine Schulbücher rausholen und was schreiben das sowieso nicht Hand und Fuss hat. Ich hoffe der Verkäufer verstehts. :D

Stahlwille No415 1/4" Ratsche, die Schrauben fehlen, will die wer und was wäre die in der Kategorie "Schöner Schrauben" wert?
IMG_20170508_191505415.jpg

NICHT kaufen, auch nicht für 100 oder so

"Puch 2500 High Tensile" - unterstes Mist(ral). Interessant werden die Mistral ab SLE - da gab es dann Reynolds 531 komplett und gute Ausstattung. Royal Force, Superleicht und Ultima sind interessant, wobei die beiden letzteren nur mehr schwer zu finden sind. Die profigrünen Ultima sind besonders begehrt mit den gebohrten Ausfallern, gab es nur 82/83.

Wenn Du ein schönes blaues Puch suchst: auf willhaben.at tauchen immer wieder schöne Royal Force aus den Achtzigern auf. Auch das Ultima gab's in den letzten Grazer Produktionen in blau.

"Puch 2500 High Tensile" - unterstes Mist(ral). Interessant werden die Mistral ab SLE - da gab es dann Reynolds 531 komplett und gute Ausstattung. Royal Force, Superleicht und Ultima sind interessant, wobei die beiden letzteren nur mehr schwer zu finden sind. Die profigrünen Ultima sind besonders begehrt mit den gebohrten Ausfallern, gab es nur 82/83.

Wenn Du ein schönes blaues Puch suchst: auf willhaben.at tauchen immer wieder schöne Royal Force aus den Achtzigern auf. Auch das Ultima gab's in den letzten Grazer Produktionen in blau.
Danke für dein Fachwissen!

Ich bin gar nicht so fixiert auf Puch - das blau ist halt nur einfach ne geile Farbe! Habe nur nach Rennrädern in ±RH60 in fahrbarer Umgebung gesucht. Das Rad soll günstig sein und dann nach ein bisschen Schrauberei dann zu den Eltern. Insofern muss das gar nichts übergutes sein - aber dass es dann zu teuer ist, sehe ich ein :)

Danke für dein Fachwissen!

Ich bin gar nicht so fixiert auf Puch - das blau ist halt nur einfach ne geile Farbe! Habe nur nach Rennrädern in ±RH60 in fahrbarer Umgebung gesucht. Das Rad soll günstig sein und dann nach ein bisschen Schrauberei dann zu den Eltern. Insofern muss das gar nichts übergutes sein - aber dass es dann zu teuer ist, sehe ich ein :)

Gerne! Dann kann ich wirklich willhaben.at empfehlen - da gibt es immer eine große Auswahl an Puch. Ab SE waren die 3 Hauptrohre aus Reynolds 531. Rahmenhöhen waren C-T immer ungerade, in deinem Fall also 59 oder 61cm. Viel Erfolg beim finden :daumen:

Mir wurde kürzlich ein Koga Miyata Prologue vermutlich von 1992 angeboten. Rad soll aus erster Hand sein und noch im originalen, unverbastelten Auslieferungszustand und geringer Laufleistung.
Was wäre heute ein reeller Marktpreis für dieses Modell?

Mir wurde kürzlich ein Koga Miyata Prologue vermutlich von 1992 angeboten. Rad soll aus erster Hand sein und noch im originalen, unverbastelten Auslieferungszustand und geringer Laufleistung.
Was wäre heute ein reeller Marktpreis für dieses Modell?

Ein Prologue ist in der Hierarchie der Koga Rennräder das Einsteigermodel und hat vermutlich eine RSX-Gruppe verbaut. Mir wär's max. EUR 200,00, wenn überhaupt, wert.

Zurück