• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Erst einmal: Willkommen im Forum! Dann: es ist immer eine wirklich ausgezeichnete Idee, sich in einem Rennrad- Forum ( wahlweise auch andere), um gleich als Einstand eine solche Frage zu stellen. Dass Du erst einmal ein frostig Abfuhr bekommen hast muß Dich nicht wundern.

Die meisten dieser User verschwinden nämlich gleich wieder. Die haben nur gehört, dass alte Rennräder ( viel ) Geld bringen und fragen dann in der Hoffnung einen Goldschatz zu heben, mal kurz an, mit einem beschissenen Foto, palavern was von "Kellerfund" wenn es viel ist. Etwas angepikte User könnten glauben, dass die Kiste geklemmt ist ( was in einigen Fällen sicher auch der Fall war) und Fahrraddiebe rangieren bekanntermaßen gleichauf mit Neonazis und Kinderschänder und sind entsprechend gerne gesehen.

Fang vielleicht noch mal von vorne an. Denn ich und natürlich ein paar andere kann Dir womöglich was dazu sagen.

Hab ich nicht auch mal genau so angegangen?!
Und genauso geliebt hab ich mich auch durch die Begrüßung gefühlt.
Aber du hast schon Recht, wenn wirklich Interesse am Thema Rad und Rennrad besteht, wird man das verdauen und weiterfragen/sich ordentlich vorstellen.

Gruß Grandy

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@Milani
Neupreis irgendwo zwischen 1000 und 1400 D-Mark.
699,95 DM <=> 799,89 DM ; dürfte realistisch sein

bei 200 bis 350 Euro sehen, wenn Du das Rad ordentlich putzt.
wenn Du es loswerden willst ; gereinigt 180,-€ , schmutzig 90,-€

Fahrraddiebe finde ich gleichermaßen unsympathisch
so dumm können Fahrraddiebe nicht lange sein daß sie ihr Diebesgut ins Netz stellen

hej hej.
hab hier ein altes bianchi und da ein paar fragen:
- model ?
- wert?
- original?

und ggf. hat jemand interesse an dem Rad?
@Bianchi-Hilde ?
rh: 58 c -t
or: 57,5 c -c
r: columbus tretubi ?
SAM_1063.JPG
SAM_1065.JPG
SAM_1074.JPG
SAM_1075.JPG
SAM_1076.JPG
SAM_1079.JPG
SAM_1066.JPG
SAM_1073.JPG
SAM_1068.JPG
SAM_1069.JPG
SAM_1063.JPG
SAM_1065.JPG
SAM_1074.JPG
SAM_1075.JPG
SAM_1076.JPG
SAM_1079.JPG
SAM_1066.JPG
SAM_1073.JPG
SAM_1068.JPG
SAM_1069.JPG
SAM_1065.JPG

LG und lieben Dank!

Hallo,

ich überlege, mein altes Rennrad zu verkaufen, bin aber quasi Laie und bräuchte deshalb eine Einschätzung zum Wert des Rades.. Kann vielleicht mal jemand einen Blick drauf werfen? Danke im Voraus! :)

Anhang anzeigen 446532 Anhang anzeigen 446533 Anhang anzeigen 446534 Anhang anzeigen 446535 Anhang anzeigen 446536 Anhang anzeigen 446537 Anhang anzeigen 446538 Anhang anzeigen 446539 Anhang anzeigen 446540

Die liebe "Mareike-Sophie" hat "Ihr" Rennrad vor einigen Tagen im Forum eines sozialen Netzwerkes vorgestellt und dort ebenfalls um Preiseinschätzungen gebeten. Da hieß "Sie" allerdings nicht "Mareike-Sophie".......so schnell werden Geschlechtsumwandlungen nicht genehmigt und durchgeführt.....schade so etwas, sehr schade.....

Die liebe "Mareike-Sophie" hat "Ihr" Rennrad vor einigen Tagen im Forum eines sozialen Netzwerkes vorgestellt und dort ebenfalls um Preiseinschätzungen gebeten. Da hieß "Sie" allerdings nicht "Mareike-Sophie".......so schnell werden Geschlechtsumwandlungen nicht genehmigt und durchgeführt.....schade so etwas, sehr schade.....

Bei Menschen dieser Alterklasse ist das Geschlecht doch gar nicht mehr so wichtig :D

MareikeSophie.jpg

Wenn die Kripo Schergen auch so aufmerksam währen ,wie das Forum,hätten sie mehr erfolg

Deine Wortwahl lässt mich stutzen. Nun gut, seis drum. Eigentlich ist es mir egal, wer hier wie was vorstellt bzw. anfragt. Die Art und Weise stört mich aber einfach......ich empfinde es als ein wenig unehrlich. Ich bin nicht so naiv zu glauben, "das Internet" bzw. alle Nutzer wären ehrlich, aber ein wenig Idealismus möchte ich mir hier und da bewahren.....

Ich hole morgen ein Rennrad ab, hab aber leider keine Fotos mehr, weil die Anzeige gelöscht wurde. Welcher Hersteller versteckt sich hinter der Gravur =c= an der Sattelmuffenstrebe?

Deine Wortwahl lässt mich stutzen. Nun gut, seis drum. Eigentlich ist es mir egal, wer hier wie was vorstellt bzw. anfragt. Die Art und Weise stört mich aber einfach......ich empfinde es als ein wenig unehrlich. Ich bin nicht so naiv zu glauben, "das Internet" bzw. alle Nutzer wären ehrlich, aber ein wenig Idealismus möchte ich mir hier und da bewahren.....
Verstehe nicht was den unidealistisch daran ist woanders schon mal unter anderem Namen nach einem Preis gefragt zu haben

Verstellbarer Triathlon Aufsatz ( eine Kappe fehlt )
SR Laprade in 27,2
PD-6401 in abgeschrabbelt
Shimano SPD Pedale

Was sind die Sachen wert ?

Anhänge

• DSC01147.JPG
    DSC01147.JPG
    500 KB · Aufrufe: 35
  • DSC01148.JPG
    DSC01148.JPG
    411,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSC01149.JPG
    DSC01149.JPG
    461,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC01150.JPG
    DSC01150.JPG
    547,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC01168.JPG
    DSC01168.JPG
    370,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01171.JPG
    DSC01171.JPG
    341,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01172.JPG
    DSC01172.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC01173.JPG
    DSC01173.JPG
    410,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01174.JPG
    DSC01174.JPG
    379,3 KB · Aufrufe: 27
Hallo, was darf ich im Forum dafür aufrufen?
172,5 und leider nur der rechte Kurbelarm!
IMG_7539.JPG IMG_7540.JPG

Wie viele Schaltstufen hat denn das Record Titanium Schaltwerk wenn nichts auf dem Schaltwerk steht? 8-Fach? 8 und 9-Fach?

Es gibt ja auch welche auf denen "9 Speed" oder "10 Speed" steht. Ich habe aber eines auf dem nichts steht.

Sieht in etwa so aus:

dc636b7c022ff7733f655e07ed32cda2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Schaltstufen hat denn das Record Titanium wenn nichts auf dem Schaltwerk steht? 8-Fach? 8 und 9-Fach?

Es gibt ja auch welche auf denen "9 Speed" oder "10 Speed" steht. Ich habe aber eines auf dem nichts steht.

Sieht in etwa so aus:

dc636b7c022ff7733f655e07ed32cda2.jpg

Wenn ich mich richtig entsinne steht auf dem 9 fach Titanium auch drauf was es ist.
Beim 8 fach aber nicht.
So gesehen wäre das gezeigte SW 8 fach.
Ist das vakant?
:D

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Velobase sieht es genau so:

EDITh ist auch aufgefallen das sich die SW optisch nur noch durch die Befestigungsschraube unterscheiden. Jetzt wäre echt interessant ob die Geo auch identisch ist.
Nach dem was ich bislang gelesen habe eher nicht.
Vielleicht probiere ich das irgendwann mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück