• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wie viele Schaltstufen hat denn das Record Titanium wenn nichts auf dem Schaltwerk steht? 8-Fach? 8 und 9-Fach?

Es gibt ja auch welche auf denen "9 Speed" oder "10 Speed" steht. Ich habe aber eines auf dem nichts steht.

Sieht in etwa so aus:

dc636b7c022ff7733f655e07ed32cda2.jpg

Ich kenne das nur als 9 fach...Aber wo Du es gerade schreibst,komme ich auch ins Grübeln...:(...Allerdings hab ich die Ergos in 8 fach liegen...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn ich mich richtig entsinne steht auf dem 9 fach Titanium auch drauf was es ist.
Beim 8 fach aber nicht.
So gesehen wäre das gezeigte SW 8 fach.
Ist das vakant?
:D

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Velobase sieht es genau so:

Kannst du kaufen. ;)

https://www.terapeak.com/worth/used...-8-speed-rear-derailleur-record/361370716029/

Tagchen,

ich muss mich jetzt kurz mal schlau machen, ob es für meinen italienischen Patienten noch eine Rettung gibt, für mich persönlich ist in Bezug Restaurierungsprojekt bzw. Aufbereitung das Ende der Fahnenstsange erreicht, da auch der Rahmen zu groß für mich.
Gibt es eigentlich Bastler die sich ein Rahmenset in diesem bescheidenen Zustand (Rost) noch antun wollen?!

Francesco Moser Rahmenset
RH 57 c-c
EB 120
ITA Lager
Lack und Chrom gehören aufbereitet und es braucht neue Decals, alle Gewinde sind ok.

Danke!

MOSER_Rahmenset_1.JPG

Anhänge

• MOSER_Rahmenset_15.JPG
    MOSER_Rahmenset_15.JPG
    473,1 KB · Aufrufe: 40
  • MOSER_Rahmenset_17.JPG
    MOSER_Rahmenset_17.JPG
    479,2 KB · Aufrufe: 43
  • MOSER_Rahmenset_19.JPG
    MOSER_Rahmenset_19.JPG
    504 KB · Aufrufe: 45
  • MOSER_Rahmenset_26.JPG
    MOSER_Rahmenset_26.JPG
    693,8 KB · Aufrufe: 49
  • MOSER_Rahmenset_38.JPG
    MOSER_Rahmenset_38.JPG
    516 KB · Aufrufe: 46
  • MOSER_Rahmenset_51.JPG
    MOSER_Rahmenset_51.JPG
    573,8 KB · Aufrufe: 53
  • MOSER_Rahmenset_57.JPG
    MOSER_Rahmenset_57.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 43
  • MOSER_Rahmenset_76.JPG
    MOSER_Rahmenset_76.JPG
    604,7 KB · Aufrufe: 51
  • MOSER_Rahmenset_91.JPG
    MOSER_Rahmenset_91.JPG
    470,2 KB · Aufrufe: 53
Wenn ich mich richtig entsinne steht auf dem 9 fach Titanium auch drauf was es ist.
Beim 8 fach aber nicht.
So gesehen wäre das gezeigte SW 8 fach.
Ist das vakant?
:D
Danke, Paranoia! Ich kenne es auch nur mit der Aufschrift "9-Speed". Wird dann wohl nur 8-fach sein. Wobei es das Chorus in dieser Art auch als 10 Speed gibt. Das Record Titanium mit 10 Speed ist aber schon dieses mit der Carbonplatte. In ganz Silber gab es das 10-fach wohl nicht.

Das Photo hatte ich aus dem Netz, da ich keines von meinem zur Hand hatte. Meines ist natürlich nicht verkratzt. :p

Was dürfen denn NOS-artige Egos dazu kosten?

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 46
  • s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
es ist ein Crosser, ziemlich "benutzt", es steht "Mercury" drauf, die Rohre sind 531 und es schaltet über Lenkerenden mit Suntour; im Netz finde ich dazu NICHTS! (bzw. entweder finde ich was zu Mercury-Felgen und/oder zu einem Raleigh-Modell, das so hiess)

2.JPG

Deshalb die Bitte hier an die Experten, was es da noch anzumerken gäbe/an Infos vorhanden ist und was ein angemessener Preis dafür wäre. Das Design schreit geradezu "80ger", aber ich hoffe das Schwarmwissen gibt da noch etwas mehr her...

4.JPG 5.JPG 6.JPG 1.JPG 3.JPG
(Fotos sind nicht von mir)

Danke im voraus ! :)

Danke, Paranoia! Ich kenne es auch nur mit der Aufschrift "9-Speed". Wird dann wohl nur 8-fach sein. Wobei es das Chorus in dieser Art auch als 10 Speed gibt. Das Record Titanium mit 10 Speed ist aber schon dieses mit der Carbonplatte. In ganz Silber gab es das 10-fach wohl nicht.

Das Photo hatte ich aus dem Netz, da ich keines von meinem zur Hand hatte. Meines ist natürlich nicht verkratzt. :p

Was dürfen denn NOS-artige Egos dazu kosten?

NOS-artig sollen die sein?
Das schreibst DU? :eek:
Mal von den stark gebrauchten Hoods abgesehen (die man aber tauschen kann) sehe ich Anflüge von Kratzern und Nutzungsspuren.
Ich würde die ja als neuwertig durchgehen lassen aber Dich kennen wir anders. :D

Was dürfen die Kosten?
Von 80 unter Freunden bis 120 in der Bucht dürfte die Reichweite tragen.

Ach ja, Du darfst den Bogen bei meinem Usernamen gerne schließen:

r/n
:p

Mille - Greetings
@L€X

Moin,
es ist ein Crosser, ziemlich "benutzt", es steht "Mercury" drauf, die Rohre sind 531 und es schaltet über Lenkerenden mit Suntour; im Netz finde ich dazu NICHTS! (bzw. entweder finde ich was zu Mercury-Felgen und/oder zu einem Raleigh-Modell, das so hiess)

Anhang anzeigen 447423

Deshalb die Bitte hier an die Experten, was es da noch anzumerken gäbe/an Infos vorhanden ist und was ein angemessener Preis dafür wäre. Das Design schreit geradezu "80ger", aber ich hoffe das Schwarmwissen gibt da noch etwas mehr her...

Anhang anzeigen 447419 Anhang anzeigen 447420 Anhang anzeigen 447421 Anhang anzeigen 447422 Anhang anzeigen 447424
(Fotos sind nicht von mir)

Danke im voraus ! :)

Zeige doch mal die Tretlagermuffe von unten mit der Beschriftung und das Steuerrohr ohne Reflektionen.
Vielleicht kann Dir dann jemand besser weiterhelfen.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Zeige doch mal die Tretlagermuffe von unten mit der Beschriftung und das Steuerrohr ohne Reflektionen.
Vielleicht kann Dir dann jemand besser weiterhelfen.
;)

Mille - Greetings
@L€X

..hatte ich als Foto angefragt, hat der Besitzer aber nicht gemacht; hab schon nachgehakt.

Wie viele Schaltstufen hat denn das Record Titanium Schaltwerk wenn nichts auf dem Schaltwerk steht? 8-Fach? 8 und 9-Fach?

Es gibt ja auch welche auf denen "9 Speed" oder "10 Speed" steht. Ich habe aber eines auf dem nichts steht.

Sieht in etwa so aus:

dc636b7c022ff7733f655e07ed32cda2.jpg
Es ist aber doch so, das die Schaltstufen von den Hebeln kommen, das Schaltwerk selbst hat ja gar keine. Es muss dann nur den nötigen Schwenkbereich bieten, um vom kleinsten zum größten Ritzel wandern zu können.

Die Frage war doch : "Wie viele SCHALTSTUFEN hat das Record Titanium Schaltwerk"
Die Frage offenbart doch völlige Unverständnis der Materie , ein Schaltwerk hat gar keine SchaltSTUFEN .
Insofern ist die Antwort zum Weg/Hub/Schwenkbereich doch völlig oK .
Man kann mit einem Schaltwerk aus der 6 Gang Zeit auch eine 10 fach Kasette bedienen , sooo viel breiter sind die ja nun auch nicht .

Verstehe nicht was den unidealistisch daran ist woanders schon mal unter anderem Namen nach einem Preis gefragt zu haben

Anderer Name, anderes Geschlecht, das selbe Rad und vermutlich die selbe Intention, nämlich "die schnelle Mark"......damit ist für mich das Thema auch beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, eine Frage.
Was es ist weiss ich, was wäre der noch Wert?
1956, 27,0, 36,5cm Breite.
Steenbergen fehlt noch, stattdessen Depose Brevete;)

IMG_5337.JPG
IMG_5338.JPG
IMG_5339.JPG
IMG_5340.JPG
IMG_5341.JPG
IMG_5342.JPG

Anhänge

• IMG_5343.JPG
    IMG_5343.JPG
    403 KB · Aufrufe: 36
Auch hier weiss ich was es ist was wäre es wert?
Stronglight 49d, 52/42, frz Gewinde

IMG_5133.JPG
IMG_4826.JPG

Anderer Name, anderes Geschlecht, das selbe Rad und vermutlich die selbe Intention, nämlich "die schnelle Mark"......damit ist für mich das Thema auch beendet.
Der Name des Threads ist »Was ist das Wert« !!! Wenn Du es unidealistisch oder -moralisch findest daß wer was verkaufen will solltest Du hier nicht posten . Moralprediger nerven :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verstellbarer Triathlon Aufsatz ( eine Kappe fehlt )
SR Laprade in 27,2
PD-6401 in abgeschrabbelt
Shimano SPD Pedale

Was sind die Sachen wert ?

Hoch

Vielleicht erkennt es jemand anhand der roten Mutter, was für eine Nabe das ist? Oder besser gefragt; Bahnnaben mit französischem Gewinde – Gibts das noch? Kommt jedenfalls aus der französischen Provinz... Also sie gehören noch nicht mir.

2de7c51a0b175579d9cb9c0f5c6045f9134a17e9.jpg

70a73f7d4ade1ba636b576900d967d56cb167412.jpg

Merci!

Zurück