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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mir wurde beigebracht, nur im abgeschrägten Bereich zu messen, da der nichtabgeschrägte Bereich nicht masshaltig sei.
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würde mich jetzt echt mal interessieren, was richtig ist.
guckst du hier:
http://www.messschieber.org/messfehler-messschieber.html
 
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie wurden damals bzw heute jerseys/trikots vermessen?
Größen-Angabe wäre Nr 6; aus Italien
Schulter zu Schulter wird oben sein wo der Ärmel-Bund ist, als der angenähte Ärmel zu angenähte Ärmel?
Was gibts noch zu beachten damit es passt

Danke
 
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie wurden damals bzw heute jerseys/trikots vermessen?
Größen-Angabe wäre Nr 6; aus Italien
Schulter zu Schulter wird oben sein wo der Ärmel-Bund ist, als der angenähte Ärmel zu angenähte Ärmel?
Was gibts noch zu beachten damit es passt

Danke
1=XS, 2=S, 3=M, usw. Also eher riesig.
 
Hallo,

habe einen Klassiker von Anfang der 80er gerettet, wollte jemand wegschmeißen, hab gesagt halt nein, nehme ich mit.
Ein paar Teile (vordere Nabe Campa Record statt sonst kompletter Shimano 600 7fach, hintere Felge, Schalthebel Campa statt Shimano) (und wahrscheinlich die Lackierung?) sind nicht original.
Das Tretlager ist hin (würde ich selbst wechseln), das Lager in der hinteren Nabe ist hin (lass ich wechseln), Lenkerband muss ich natürlich auch neues draufmachen.
Rahmen ist ein Gazelle, Rad wiegt erstaunliche 9kg.
Lenker und Vorbau sind von 3t, Sattelstütze von Ritchey.
Zustand insgesamt gut, nur einige kleinere Macken im Lack, kein bisschen Rost.

Wenn ich die nötigen Reparaturen mache (Tretlager, Lager hintere Nabe, Felgenband), was meint Ihr könnte ich für das Ding verlangen?
Bin noch am Grübeln, vielleicht fahre ich das auch selbst.
Lohnt das, auch den Schalthebel in Originalzustand zu versetzen?


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Hallo,

habe einen Klassiker von Anfang der 80er gerettet, wollte jemand wegschmeißen, hab gesagt halt nein, nehme ich mit.
Ein paar Teile (vordere Nabe Campa Record statt sonst kompletter Shimano 600 7fach, hintere Felge, Schalthebel Campa statt Shimano) (und wahrscheinlich die Lackierung?) sind nicht original.
Das Tretlager ist hin (würde ich selbst wechseln), das Lager in der hinteren Nabe ist hin (lass ich wechseln), Lenkerband muss ich natürlich auch neues draufmachen.
Rahmen ist ein Gazelle, Rad wiegt erstaunliche 9kg.
Lenker und Vorbau sind von 3t, Sattelstütze von Ritchey.
Zustand insgesamt gut, nur einige kleinere Macken im Lack, kein bisschen Rost.
Wenn das hinkommt kann man das überholen
Der vorige Nutzer war auch viel zu groß für das kleine Rad , wie man an dem unglaublichen Stützenauszug und dem gefährlich weit rausgezogenen Vorbau sieht , das ist gefährlich so , der könnte die Gabel beschädigen .

Wenn ich die nötigen Reparaturen mache (Tretlager, Lager hintere Nabe, Felgenband), was meint Ihr könnte ich für das Ding verlangen?
Bin noch am Grübeln, vielleicht fahre ich das auch selbst.
Lohnt das, auch den Schalthebel in Originalzustand zu versetzen?


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So wie es da steht 175.- max.
Wenn du größer bist als 1,68 kannst du das Rad nicht fahren , die Rahmenhöhe gibt das nicht her .
 
So wie es da steht 175.- max.
Wenn du größer bist als 1,68 kannst du das Rad nicht fahren , die Rahmenhöhe gibt das nicht her .

Danke für den Hinweis. Höhe geht voll klar, wenn ich es fahre, brauche ich allerdings einen deutlich längeren Vorbau für meine 1,74m.
meinst du die 175€ mit oder ohne die beschriebenen Reparaturen (Lager, Lenkerband...)?
Für umsonst bekommen wären 175€ ja schon nicht schlecht...
 
Nisi Schlauchreifenfelge, cyclo 5 fach Schraubkranz, Maillard Normandy HF Nabe von 1975. Rad läuft rund ohbe Schlag. Was kann man aufrufen?

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Nisi Schlauchreifenfelge, cyclo 5 fach Schraubkranz, Maillard Normandy HF Nabe von 1975. Rad läuft rund ohbe Schlag. Was kann man aufrufen?

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Ich könnte die Speichennippel gebrauchen:oops:, die sind nämlich eigentlich für Holzfelgen, da hat wohl jemand sehr kurze Speichen verbaut:idee:, Wert gegen null , oder max Versandkosten.
 
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