mic-robi
Volleyballa auf Abwegen
Schulter zu Schulter wären 39 und pit to pit 43, nur was ist pit to pit...
Weißt du das?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
arm pit = axlhöhle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schulter zu Schulter wären 39 und pit to pit 43, nur was ist pit to pit...
Weißt du das?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Hallo,
habe einen Klassiker von Anfang der 80er gerettet, wollte jemand wegschmeißen, hab gesagt halt nein, nehme ich mit.
Ein paar Teile (vordere Nabe Campa Record statt sonst kompletter Shimano 600 7fach, hintere Felge, Schalthebel Campa statt Shimano) (und wahrscheinlich die Lackierung?) sind nicht original.
Das Tretlager ist hin (würde ich selbst wechseln), das Lager in der hinteren Nabe ist hin (lass ich wechseln), Lenkerband muss ich natürlich auch neues draufmachen.
Rahmen ist ein Gazelle, Rad wiegt erstaunliche 9kg.
Lenker und Vorbau sind von 3t, Sattelstütze von Ritchey.
Zustand insgesamt gut, nur einige kleinere Macken im Lack, kein bisschen Rost.
Wenn das hinkommt kann man das überholen
Der vorige Nutzer war auch viel zu groß für das kleine Rad , wie man an dem unglaublichen Stützenauszug und dem gefährlich weit rausgezogenen Vorbau sieht , das ist gefährlich so , der könnte die Gabel beschädigen .
Wenn ich die nötigen Reparaturen mache (Tretlager, Lager hintere Nabe, Felgenband), was meint Ihr könnte ich für das Ding verlangen?
Bin noch am Grübeln, vielleicht fahre ich das auch selbst.
Lohnt das, auch den Schalthebel in Originalzustand zu versetzen?
Anhang anzeigen 455148 Anhang anzeigen 455149 Anhang anzeigen 455150 Anhang anzeigen 455151 Anhang anzeigen 455152 Anhang anzeigen 455153 Anhang anzeigen 455154
So wie es da steht 175.- max.
Wenn du größer bist als 1,68 kannst du das Rad nicht fahren , die Rahmenhöhe gibt das nicht her .
Nisi Schlauchreifenfelge, cyclo 5 fach Schraubkranz, Maillard Normandy HF Nabe von 1975. Rad läuft rund ohbe Schlag. Was kann man aufrufen?
Anhang anzeigen 455199 Anhang anzeigen 455200 Anhang anzeigen 455202 Anhang anzeigen 455203 Anhang anzeigen 455204 Anhang anzeigen 455205 Anhang anzeigen 455206
Mit dem Zollstock Millimeter messen ist aber ganz schön kompliziert, wenn du die ganze Zeit umrechnen musst![]()
SchraubenzieherHab ich was vergessen
Ich könnte die Speichennippel gebrauchen, die sind nämlich eigentlich für Holzfelgen, da hat wohl jemand sehr kurze Speichen verbaut
, Wert gegen null , oder max Versandkosten.
Seh ich auch … wollte aber wissen, wie zahlungsfreudig die sindIst halt für den Freundeskreis der Ofenrohre![]()
kannst du das mal näher erläutern? Ich glaube, als man an Schrauben noch gezogen hat, war ich noch nicht auf der Welt....das hat wenigsten historisch betrachtet seine Berechtigung.
Ich glaube, als man an Schrauben noch gezogen hat, war ich noch nicht auf der Welt.
250 +/- x?!Der Verkäufer und ich tun uns schwer mit der Wertermittlung, daher suche ich rat bei Experten:
Albuch Kotter Racing Team
Modell Amateur
Shimano 600 komplett (sollte Werkszustand sein)
Rohrsatz vermutlich Aelle (Tretubi?)
RH 56 (von mir geschätzt, was sagt euer Augenmaß?)
Was wäre ein fairer Preis? Der Rahmen scheint nur ein wenig dreckig, den Chrom kann man polieren...
Danke für eure Hilfe & sonnige Grüße
Ist ein sehr gut verarbeiteter Alurahmen und die alten Storck RR Rahmen waren im Grunde eine deutsche Version der damaligen KLEIN (Quantum) Rahmen. Ohne Dellen und Verzug halte ich 200 bis 250 für realistisch.ist zu jung für hier, was es ist, weiss ich auch, habe aber keine Ahnung, was ich dafür nehmen kann … Rahmenhöhe 50, Steuersatz Campa Record dreht nicht besonders gut, Rahmen Alu, Gabel Carbon … gehört ein BSA-Lager rein. Noch nix geputzt …
Anhang anzeigen 455390 Anhang anzeigen 455391 Anhang anzeigen 455392 Anhang anzeigen 455393 Anhang anzeigen 455394
inklusive der völlig bescheuerten Ausfaller. Das erinnert mich immer an ein Pärchen in meinem Unterricht. Eine ist nicht so schlau und schreibt regelmäßig 6en. Die andere schreibt bei ihr ab. Ratet mal, was die bekommt.die alten Storck RR Rahmen waren im Grunde eine deutsche Version der damaligen KLEIN (Quantum) Rahmen.
ZollstockGliedermessstab
SchieblehreMessschieber
AchseWelle
Hab ich was vergessen