Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast insofern Recht, als dass es weniger autoritär zugeht und dass das nichts mit dem weniger am Respekt zu tun hat. Aber der Respekt fehlt schon recht häufig, besonders hier an der Gesamtschule. Da sind aber auch oft Kinder dabei, wenn man da die Eltern kennenlernt, zieht man den Hut vor den Kindern, dass so viel aus denen geworden ist. Da tun sich Abgründe auf. Auch wenn man auf den ersten Blick denkt, aus den Kindern sei gar nicht geworden. Aber das ist ja immer eine Frage des Maßstabes. Man könnte auch sagen, die Gesamtschule bildet die Vielfalt unserer Gesellschaft ab.Falscher Faden, oder?
Abgesehen:
Ach, das stimmt so nicht. Es ist nur weniger autoritär - mit einem Weniger an Respekt hat das wenig bis nichts zu tun. Man muss sich nur gut überlegen, wie man sein Verhalten mit den Schülern gestaltet und wie man ein respektvolles Miteinander schaffen kann. Das wird dann von Schülerseite auch honoriert - aber es ist in der Tat nicht mehr dieses “selbstverständliche", auf krassem Machtgefälle Basierende (was nicht heißen soll dass es keine Hierarchie gibt, das wäre falsch und auch nicht wünschenswert). Das macht aber auch gar nichts.
Falscher Faden, oder?
Abgesehen:
Ach, das stimmt so nicht. Es ist nur weniger autoritär - mit einem Weniger an Respekt hat das wenig bis nichts zu tun. Man muss sich nur gut überlegen, wie man sein Verhalten mit den Schülern gestaltet und wie man ein respektvolles Miteinander schaffen kann. Das wird dann von Schülerseite auch honoriert - aber es ist in der Tat nicht mehr dieses “selbstverständliche", auf krassem Machtgefälle Basierende (was nicht heißen soll dass es keine Hierarchie gibt, das wäre falsch und auch nicht wünschenswert). Das macht aber auch gar nichts.
Falscher Faden, oder?
Abgesehen:
Zumindest war das ja der Gedanke. Das klappt aber nicht überall ganz so gut..Du hast insofern Recht, als dass es weniger autoritär zugeht und dass das nichts mit dem weniger am Respekt zu tun hat. Aber der Respekt fehlt schon recht häufig, besonders hier an der Gesamtschule. Da sind aber auch oft Kinder dabei, wenn man da die Eltern kennenlernt, zieht man den Hut vor den Kindern, dass so viel aus denen geworden ist. Da tun sich Abgründe auf. Auch wenn man auf den ersten Blick denkt, aus den Kindern sei gar nicht geworden. Aber das ist ja immer eine Frage des Maßstabes. Man könnte auch sagen, die Gesamtschule bildet die Vielfalt unserer Gesellschaft ab.
Nö , das waren noch die normalen single pivot Bremsen mit den fetten Armen unten ( D500), die Monoplaner kamen später .Athena 1st Gen ... waren das nicht die früheren Chorus Monoplaner?
... nachdem man der Chorus Gruppe die ersten Record Dual Pivot Bremskörper spendiert hatte
Zumindest war das ja der Gedanke. Das klappt aber nicht überall ganz so gut..
Daran versuche ich mich vielleicht morgen mal. Klingt aber aufs erste Stimmen nach einer Mischung aus “Eulen nach Atem tragen” und “Wie verkompliziere ich meinen Text möglichst merklich?"
Haste mir gerade Dummheit unterstellt?Ja, ich merke schon.
Haste mir gerade Dummheit unterstellt?
Erstes Urteil bestätigt sich. Groß und wichtig-wissenschaftlich wirkende, pessimistische Worte mit wenig Substanz, dafür viel Kommata.
Für etwas, das dir jeder Pädagoge zwischen Tür und Angel normalmenschenverständlich sagen hätte können. Gegen diese Sorte Text bin ich seit dem Studium enorm allergisch.
die Bremsen sind ganz hübsch... Single Pivot... aber ich empfehle ganz klar die Chorus-Gruppe, da ich die Athena 1. Gen mal verbaut habe und das Finish ist nicht gut. Der Chrome (gerade bei den Bremszangen) ist ganz schlecht und da blätterte es nur so ab... habe die Bremsen dann gegen Athena 2. Gen (Monoplaner) getauscht.Kann mir jemand bitte weiterhelfen, und zwar
Was wäre so der Kurs für ne Athena Kurbel in nos 1. Gen oder gebraucht.
Mit wieviel sollte ich rechnen bei der kompletten Athena Gruppe.
Wäre Athena zu empfehlen, oder war Chorus derzeit besser, oder was gab es sonst um diese Zeit der 1. Gen Athena.
Für mein Projekt sollen auf jedenfall die Bremsen der Campagnolo Athena 1. Gen dran. Irgendwie find ich die hübsch
Nennt sich Porteur-Lenker. Von den Französischen Porteur-Reiserädern.Hey weiß jemand wie man diese Lenkerform nennt und wo man ihn herbekommnt? Vielen Dank im voraus!
Schöner Lenker ... wo haste den denn her? Und könntest Du mal bitte messen, wie lang die verbleibende Greiflänge (also die Länge vom Lenkerende bis zur Schelle des Bremshebels) ist. Danke vorab.Nennt sich Porteur-Lenker. Von den Französischen Porteur-Reiserädern.
Hat im Gegensatz zu den meisten Trainingsbügeln keinen Schwung nach vorne:
Der Lenker ist von Velo Orange und heißt Belleville. Hab in damals (vor 4 Jahren) in den USA bei Velo Orange bestellt. In Deutschland hab ich ihn bislang noch nicht gesehen.Schöner Lenker ... wo haste den denn her? Und könntest Du mal bitte messen, wie lang die verbleibende Greiflänge (also die Länge vom Lenkerende bis zur Schelle des Bremshebels) ist. Danke vorab.
Der Lenker ist von Velo Orange und heißt Belleville. Hab in damals (vor 4 Jahren) in den USA bei Velo Orange bestellt. In Deutschland hab ich ihn bislang noch nicht gesehen.
Gibt ihn aber auch bei englischen Ebay-Händlern...
Messen kann ich die Tage mal. Ist aber noch üppig von der Grifflänge, schätze so um die 12cm.