• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin,

mieses Bild und viel Staub. Aber was is sowas wert?

442423-fy5iizdy4xsg-miesesbild-original.jpg

Nuovo Record "PATENT" ohne Jahreszahl... also 1. TGeneration.
Schaut ja noch gut aus... 50-60€ würde ich sagen. Hast Du das RIH abgestaubt?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schaut ja noch gut aus... 50-60€ würde ich sagen. Hast Du das RIH abgestaubt?

Das Schaltwerk scheint komische Preise zu erzielen, zumindest wenn es sich um die "PATENT" Version handelt. War nur verwundert, da ich zum ersten Mal "persönlich" mit diesem Nuovo Record zu tun habe. Bis jetzt nur Endsiebziger und Achtziger Version gesehen, die alle "PAT XX" gelabelt waren.

Und ja, ist das RIH, mal sehen wie es mir passt. Sieht zumindest so aus.

Spiele mit dem Gedanken mein Tigra Professional zu veräussern, es ist mir dann noch was zu klein.
Schöner Rahmen aus Reynolds 531 mit feinen Details wie zB die Strebenanlegung und die Gabelpantos. Mit einer kompletten Arabesque.
Leider sind die Decals ab, bzw völlig falsch geklebt.
Was kann man denn dafür aufrufen (Pedale waren nur kurz dran um ein paar Meter zu fahren :D )
IMG_6651.JPG

Anhänge

• IMG_6653.JPG
    IMG_6653.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6661.JPG
    IMG_6661.JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6673.JPG
    IMG_6673.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6678.JPG
    IMG_6678.JPG
    284 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6679.JPG
    IMG_6679.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6681.JPG
    IMG_6681.JPG
    373,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6683.JPG
    IMG_6683.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6684.JPG
    IMG_6684.JPG
    434,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6696.JPG
    IMG_6696.JPG
    366,9 KB · Aufrufe: 29
Ich weiß viel zu jung, aber vielleicht gibts ja doch Interesse. Ich werde mich wohl über kurz oder lang von den restlichen Fehlfarben trennen. Koga Full Pro S(candium). Baujahr 2006. Rahmen wiegt in RH 60 1255 g. Vollcarbongabel, Dura Ace 7800, Ritchey WCS-Teile. LRS ist normal vorne 7700, hinten 7800 an J.Beyer Schlauchreifen-Felgen (hinten asymmetrisch, die hatten das wohl mal erfunden), das waren echte Leichtgewichte damals, vorne 32 Revolution-Speichen (2,0-1,5-2,0), hinten rechts normale (2,0-1,8-2,0) DT, links ebenfalls Revolution, insg. 36. Reifen Conti Competition vorn und Conti GP 4000 S hinten, einen zweiten GP4000S in neu hätte ich noch. Ein wenig hänge ich ja an dem Rad, damit habe ich die letzten Siege auf der Straße errungen, aber wen interessiert das nach 7 oder 8 Jahren noch...
Bei Interesse mache ich auch mal ordentliche Bilder...
Ach ja, auf dem Bild sind 7403 auf Mavic open 4 CD dran, die müssen auch gehen...Anhang anzeigen 459593
niemand? also doch keiner Bock auf die Möhre?

Ich find das Rahmenset eigentlich echt Knorke , aber vorne am OR steht Hilde oder sowas ..
Das schreckt ab :p
Darüber könnte man reden, dass hab ich in 2 min ab, genau wie die Sterne auf dem Oberrohr für die Siege...
Klar, vielleicht müsste ich das Rad einfach 10 Jahre weghängen, aber der liebe Platz...

Cinetica Lenker Alu Carbon, die Firma von Andrea Cinelli, dem Sohn von Cino Cinelli.
Sehr guter neuwertiger Zustand. Sieht aus wie einmal zur Probe montiert.
Breite außen 44 cm
Lenker hat Bohrungen für innenverlegte Bremszüge-
Was wäre angemessen und hat jemand Interesse. Ebay Preise sind ja bekannt hoch
P1240323.JPG

Anhänge

• P1240324.JPG
    P1240324.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • P1240326.JPG
    P1240326.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • P1240327.JPG
    P1240327.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 42
Cinetica Lenker Alu Carbon, die Firma von Andrea Cinelli, dem Sohn von Cino Cinelli.
Sehr guter neuwertiger Zustand. Sieht aus wie einmal zur Probe montiert.
Breite außen 44 cm
Lenker hat Bohrungen für innenverlegte Bremszüge-
Was wäre angemessen und hat jemand Interesse. Ebay Preise sind ja bekannt hoch
Anhang anzeigen 461262

Carbonschelle um das Alurohr?
Mir ist (auch technisch) nicht wirklich klar was das soll.
Hätte er mal lieber die Arbeit von Daddy übernommen. :D

Du kennst den EBAY Kurs?
Dann schätze ich mal EBAY -20 bis 25% wird ein schöner Forumskurs.

Darüber könnte man reden, dass hab ich in 2 min ab, genau wie die Sterne auf dem Oberrohr für die Siege...
Klar, vielleicht müsste ich das Rad einfach 10 Jahre weghängen, aber der liebe Platz...

Ähm, Du verkaufst das Erbe Deiner Kinder........... :eek:
Du hast damit Rennen gewonnen, damit ist es Teil Eurer Familiengeschichte.
Was denkst Du was die Habsburger gesagt hätten wenn einer Ihrer Vorfahren mal eben die heilige Lanze meistbietend verhökert hätten?
:D

Behalte es.
Das kannst Du Dir dereinst im Seniorenheim an die Wand hängen und von Deiner glorreichen Zeit erzählen. So wat verkauft man nicht. Du hast genug Platz, musst nur ggf. etwas besser organisieren. ;)

Mal annähern ...

Mein Merida Alu-Rad Bj. 2007, Ultegra 10-fach ging für 400 an einen Kumpel, der meine Größe hat und aktiv was suchte.
Deins seh ich dann eher bei 600, mit nem LRS für Draht allerdings. :oops:

Moin zusammen,

ich bin am folgenden MTB dran:

Bildschirmfoto 2017-06-20 um 09.55.13.jpg

Ein Marin Team Rad (angeblich) von 1992 mit:
- 19" Rahmen
- Komplette XT Gruppe 7 fach
- XTR HR Nabe
- reichlich Lackabplatzern, Delle am Oberrohr

Die Farbkombi finde ich ja erstmal spannend. Was halten die MTB-Experten davon?
Kostenpunkt 150€ VB.

UAAHHHH Matrix Felgen...
Da schaut man morgens nichts böses ahnend in's Forum und dann :eek:

Ich quäl mich aktuell mit sowas zum Zentrieren ab :crash:haben sich
Sehen ja - wenn man drauf steht - tatsächlich geil aus, und machen auch einen stabilen Eindruck (gefahren bin ich die nicht, ist nicht mein Laufradsatz). Aber die Speichenlöcher sind nur einfach ausgestanzt und nicht entgratet, sobald da Spannung drauf kommt gibt das einen extrem hohen Reibungswiderstand. Jede Menge rund gedrehte Nippel, trotz Öl an Gewinde und Nippelsitz. Muss ich alle ersetzen. Und vorher noch die Speichenlöcher anfasen, Aber ich find meine Schleifaufsätze und Fräser um's Verrecken nicht, KACKEALTEVERDAMMTE

Die Matrix Felgen haben sich die ersten paar KMs super gefahren...Warum da irgendein Hirni die Nippel rundgelutscht hat,frag icch mich auch und is sehr ärgerlich...Vergleiche hab ich zu Mavics cxp33 leider nur...Das tut mir auch sehr leid mit den Nippeln...

Hai
ich brauch mal bitte Informationen für dieses Tretlager.
Die Welle ist hohl und die Gewinde sind noch gut.
Auf der Plastikhülle steht Dura Ace.
Was ist es genau für eins und was könnte der Preis sein danke euch .

IMG_20170613_192427.jpg

IMG_20170613_192405.jpg IMG_20170613_192515.jpg

IMG_20170613_192501.jpg

Zurück
Oben Unten