• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Cinelli Campione Del Mondo Lenker mit Varese Vorbau als Kombination.

Zustand gut,der Vorbau hat ein paar Macken. Ein paar Spuren von den Bremshebeln am Lenket. Was ruft man dafür auf? :)

Anhänge

• IMG_20170620_175505.jpg
    IMG_20170620_175505.jpg
    741,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20170620_175512.jpg
    IMG_20170620_175512.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20170620_175529.jpg
    IMG_20170620_175529.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 31

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ausprobiert? Normalerweise heisst G/D ja französisches Gewinde.
Die Pedale sind interesant, die einzigste Look Variante mit eine Rückseite für normale Schuhe.

Nein waren aber hier verbaut.
IMG_20170615_115807.jpg

Und das würde mich schon sehr wundern wenn da franz. Gewinde dran sind.
Nachschauen kann ich am Fr da bin ich wieder in der Werkstatt.

ausprobiert? Normalerweise heisst G/D ja französisches Gewinde.
Die Pedale sind interesant, die einzigste Look Variante mit eine Rückseite für normale Schuhe.

Ich bin nicht absolut sicher, habe aber in Erinnerung das meine allerersten Urrr Looks 1985 auch G/D markiert waren.

Vielleicht haben die Anfangs gar nicht damit gerechnet das sie in Ausland verkaufen könnten.
;)

Was darf ich denn für diese Kurbel aufrufen? Die Preise bei Sugino schwanken sehr stark. Und bei den Modellen blicke ich nicht so ganz durch bzw. bin dort nicht so im Bilde.

Das ist das Topteil von dem Hersteller und steht m.E. Campa SR nicht nach , und leichter als die ist der Satz auch noch .
Für Asienrennerfans ( Koga/Panasonic/Nishiki etc etc ) ein Leckerbissen .
50.- hier und 75 ebay hielte ich für angemessen .
Für 35 nehme ich die sofort mit Kusshand , brauchste PN ?

Das ist das Topteil von dem Hersteller und steht m.E. Campa SR nicht nach , und leichter als die ist der Satz auch noch .
Das mit der PN ist längst passiert ;-)

Da hat sich schon wer angestellt. Aber da ich im Moment viel zu tun habe und die Kurbel noch an meinem Rad hängt, weiß ich noch nicht genau, wann ich sie demontiere.
Danke für deine Einschätzung.

Moooin,

ich hab hier zwei SSC Felgen und werde aus den infos von velobase nicht schlau, ist eine davon eine Paris-Roubaix?

Mavic scc.jpg

...und hätte jemand eine passende übrig, damit ich ein komplettes Set habe und die andere in den Warenkreislauf zurückfließen kann?

So long

Moooin,

ich hab hier zwei SSC Felgen und werde aus den infos von velobase nicht schlau, ist eine davon eine Paris-Roubaix?

Anhang anzeigen 461766

...und hätte jemand eine passende übrig, damit ich ein komplettes Set habe und die andere in den Warenkreislauf zurückfließen kann?

So long

Wenn ich mich recht entsinne sind die Paris Roubaix die Breiteren:

Mavic SSC.jpg

Einfach mal die Breite messen.
;)

Ich bin nicht absolut sicher, habe aber in Erinnerung das meine allerersten Urrr Looks 1985 auch G/D markiert waren.

Vielleicht haben die Anfangs gar nicht damit gerechnet das sie in Ausland verkaufen könnten.
;)
Alle meine Looks mit Delta-Platten waren D/G markiert und mit BSA. Für Franzosen ist es selbstverständlich, dass auch Ausländer droite und gauche kennen!

Hallo, ich habe hier ein paar Weimann Carrera Bremsen und wollte mal nach einer groben Werteinschätzung fragen. Der Zustand sieht noch sehr gut aus.
foto22.06.172020138yssr.jpg

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Hallo, ich habe hier ein paar Weimann Carrera Bremsen und wollte mal nach einer groben Werteinschätzung fragen. Der Zustand sieht noch sehr gut aus.
foto22.06.172020138yssr.jpg

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Jemandem, der die gerade sucht (z.B. für ein einfaches Hercules), dürften die schon 20€ wert sein. Wirst aber keine Warteliste führen müssen ;-)

Jemandem, der die gerade sucht (z.B. für ein einfaches Hercules), dürften die schon 20€ wert sein. Wirst aber keine Warteliste führen müssen ;-)

Ich habe mal ein Auktion in der grossen Bucht verfolgt da sind die Dinger für ca 50€ weggegangen...

Ich habe mal ein Auktion in der grossen Bucht verfolgt da sind die Dinger für ca 50€ weggegangen...

Glaube ich - verstehen muss ich es aber nicht ;-) Sowas gibt es doch über fast jedes Rennrad-Teil zu berichten, das nicht gerade hunderttausendfach hergestellt wurde. Wenn es das eine Teil ist, das noch zur Komplettierung des Projektes fehlt, nicht genug Erfahrung oder auch nur Geduld vorhanden ist und und und...

Ich habe auch schon mal 50€ für ein Paar sl-7401 gezahlt, weil ich die gerade unbedingt brauchen wollte ;-)

Zurück