• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bilder Teil 2
DSC01530.JPG
DSC01534.JPG
DSC01535.JPG
DSC01537.JPG
DSC01538.JPG
DSC01539.JPG
DSC01540.JPG
DSC01541.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was darf ich denn für einen vermutlich mal montierten aber ungefahrenen Laufradsatz aus 6400 Tricolor 8 fach Naben und Mavic Open 4 CD Felgen aufrufen?
Ich konnte keine Benutzungsspuren finden. Lediglich etwas Kettenschmiere auf den Ritzeln.

Das bezahlt man doch schon für die Felgen oder sehe ich da was falsch?!
Meine Einschätzung war jetzt einfach aus dem Bauch raus. Die Tricolor Teile werden halt einfach nicht ihrer tadellosen Funktion entsprechend gehandelt. Dass Die Felgen so hoch gehandelt werden war mir nicht bewusst. Ich würde ausspeichen, wenn du den Preis der Felgen bei um die 100 siehst.
Aber gut zu Wissen, denn ich hab hier auch noch nen LRS mit den Felgen und Campa HF Naben.

UAAHHHH Matrix Felgen...
Da schaut man morgens nichts böses ahnend in's Forum und dann :eek:

Ich quäl mich aktuell mit sowas zum Zentrieren ab :crash:
Sehen ja - wenn man drauf steht - tatsächlich geil aus, und machen auch einen stabilen Eindruck (gefahren bin ich die nicht, ist nicht mein Laufradsatz). Aber die Speichenlöcher sind nur einfach ausgestanzt und nicht entgratet, sobald da Spannung drauf kommt gibt das einen extrem hohen Reibungswiderstand. Jede Menge rund gedrehte Nippel, trotz Öl an Gewinde und Nippelsitz. Muss ich alle ersetzen. Und vorher noch die Speichenlöcher anfasen, Aber ich find meine Schleifaufsätze und Fräser um's Verrecken nicht, KACKEALTEVERDAMMTE

Was darf ich denn für einen vermutlich mal montierten aber ungefahrenen Laufradsatz aus 6400 Tricolor 8 fach Naben und Mavic Open 4 CD Felgen aufrufen?
Ich konnte keine Benutzungsspuren finden. Lediglich etwas Kettenschmiere auf den Ritzeln.

Ich hab in NOS an Open Pro mit 8-fach Kassette 170 bezahlt. Und bin sehr zufrieden. Die Naben hatte ich früher schon mal in einem LRS, modernes Zeux rollt da um nix schneller.

Hallo?!?

Keiner eine Einschätzung?
Einen potentiellen Käufer habe ich, aber einen fairen Preis hätte ich noch gern - mit dem der Käufer und ich zufrieden sein können...

Anhang anzeigen 459863
Ich hab neulich 25 nur für den Deckel bezahlt! :rolleyes: Aus den USA :rolleyes: aber NOS

Ich finde 25€ für den offensichtlich gebrauchten Zustand ohne Cage fair für beide

Eins von 250 Merckx , welche als Karel Mintjens gelabled sind .

Es handelt sich um ein Strada aus SL in Metallic Blau mit reichlich Patina

Was wäre ein äquivalenter Tauschwert , wenn sich jemand dafür Interessiert ?

Erstmal ohne Lager , kenne den Zustand noch nciht

Bilder Teil 1
Anhang anzeigen 459930 Anhang anzeigen 459931 Anhang anzeigen 459932 Anhang anzeigen 459933 Anhang anzeigen 459934 Anhang anzeigen 459935 Anhang anzeigen 459936 Anhang anzeigen 459937 Anhang anzeigen 459938 Anhang anzeigen 459940

Keiner ne Idee ? Ist doch nen Rad mit interessanter Herkunft ;)

Außerdem habe ich noch ein Weinmann Carrera 400 Bremsset abzugeben.
Das Topmodell von Weinmann in den 80ern wenn ich mich richtig entsinne :rolleyes:
Funktionieren Top! Bremsschuhe und Hoods wurden wohl mal ausgetauscht.
Wo kann ich die in etwa preislich einordnen?
IMG_9188.JPG IMG_9190.JPG IMG_9193.JPG IMG_9194.JPG

Zurück
Oben Unten