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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo, ich habe hier ein paar Weimann Carrera Bremsen und wollte mal nach einer groben Werteinschätzung fragen. Der Zustand sieht noch sehr gut aus.
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Vielen Dank für eure Einschätzung.

Jemandem, der die gerade sucht (z.B. für ein einfaches Hercules), dürften die schon 20€ wert sein. Wirst aber keine Warteliste führen müssen ;-)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jemandem, der die gerade sucht (z.B. für ein einfaches Hercules), dürften die schon 20€ wert sein. Wirst aber keine Warteliste führen müssen ;-)

Ich habe mal ein Auktion in der grossen Bucht verfolgt da sind die Dinger für ca 50€ weggegangen...
 
Ich habe mal ein Auktion in der grossen Bucht verfolgt da sind die Dinger für ca 50€ weggegangen...

Glaube ich - verstehen muss ich es aber nicht ;-) Sowas gibt es doch über fast jedes Rennrad-Teil zu berichten, das nicht gerade hunderttausendfach hergestellt wurde. Wenn es das eine Teil ist, das noch zur Komplettierung des Projektes fehlt, nicht genug Erfahrung oder auch nur Geduld vorhanden ist und und und...

Ich habe auch schon mal 50€ für ein Paar sl-7401 gezahlt, weil ich die gerade unbedingt brauchen wollte ;-)
 
Jemandem, der die gerade sucht (z.B. für ein einfaches Hercules), dürften die schon 20€ wert sein. Wirst aber keine Warteliste führen müssen ;-)
Die Carrera sind doch bestimmt nicht schlechter als die 605. Wurden bei Peugeot am PY verbaut. Und die bremsen bei mir absolut zufriedenstellend. Brauchen etwas weniger Handkraft und haben einen etwas weicheren Druckpunkt als SuperRecord, die Bremswirkung würde ich als gleichwertig bezeichnen.
 
Die Carrera sind doch bestimmt nicht schlechter als die 605. Wurden bei Peugeot am PY verbaut. Und die bremsen bei mir absolut zufriedenstellend. Brauchen etwas weniger Handkraft und haben einen etwas weicheren Druckpunkt als SuperRecord, die Bremswirkung würde ich als gleichwertig bezeichnen.

Klar. Sehe ich auch so. Darf jeder gerne mehr als 20€ hinblättern. Aber wahrscheinlich sind die jetzt sowieso schon weg ;-)

Und zumThema Nutzwert: Shimano BR-64xx sind bei weitem besser und was kriegt man für die so im Schnitt? ;-)
 
Klar. Sehe ich auch so. Darf jeder gerne mehr als 20€ hinblättern. Aber wahrscheinlich sind die jetzt sowieso schon weg ;-)

Und zumThema Nutzwert: Shimano BR-64xx sind bei weitem besser und was kriegt man für die so im Schnitt? ;-)

Das kann man so nicht ganz vergleichen. Vom Nutzwert ist Shimano letztendlich fast immer überlegen. Aber das ist kein Argument, wenn ich ein Rad periodenkorrekt aufbauen will. Ich finde das macht doch den Reiz aus, verschiedene Räder mit unterschiedlichen Anbautteilen zu besitzen. Ansonsten würde ja ein Rad mit DuraAce genügen und wir hätten hier nix mehr zum diskutieren. ;)
 
Das kann man so nicht ganz vergleichen. Vom Nutzwert ist Shimano letztendlich fast immer überlegen. Aber das ist kein Argument, wenn ich ein Rad periodenkorrekt aufbauen will. Ich finde das macht doch den Reiz aus, verschiedene Räder mit unterschiedlichen Anbautteilen zu besitzen. Ansonsten würde ja ein Rad mit DuraAce genügen und wir hätten hier nix mehr zum diskutieren. ;)

Ja eben, aber Du hast dich mit dem Nutzwert (bremsen gut) angefangen oder? Ich glaube, wir sind uns ja einig und die Ausgangsfrage ist hinreichend beantwortet. Er kann sich von verschenken bis 50€ jetzt einfach was aussuchen ;-)
 
G'auf Sportsfreunde,

ich habe hier noch drei Campagnolo Tretlager für ITA... könnt ihr mir bitte helfen, welche Baureihen das sein könnten und was ich im Forum aufrufen kannAlle mit Schildlogo, also ab 1980er (denk ich mal). Vielen Dank und SPORT FREI!

#1 70-SS
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#2 70 - SSA
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#3 70 - SPc ... hat Piting auf einer Seite der Welle ;-(
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G'auf Sportsfreunde,

ich habe hier noch drei Campagnolo Tretlager für ITA... könnt ihr mir bitte helfen, welche Baureihen das sein könnten und was ich im Forum aufrufen kannAlle mit Schildlogo, also ab 1980er (denk ich mal). Vielen Dank und SPORT FREI!

#1 70-SS
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#2 70 - SSA
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#3 70 - SPc ... hat Piting auf einer Seite der Welle ;-(
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#1 und #2: SS = Strada
#3 SP = Pista

#2 würde ich der Schale nach auf Super Record schließen.
Genaueres lässt sich jeweils dann aber über die Länge ermitteln behaupte ich mal. Halt nen Messschieber dran.
 
Da
Wenn jemand ein Katalograd aufbauen will ist das durchaus nachzuvollziehen. Wie gesagt, bei Peugeot wurde das Topmodell mit Carreras ausgestattet.

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Das sind aber andere Carreras, die Carreras am Pro 10 sind aktueller und deutlich teurer angesiedelt, die bekommt man in sehr gutem Zustand so um 80€. Die angebotenen Carreras sind etwas älter und weniger hochwertig.

Das sind die Carreras vom Pro 10

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Da


Das sind aber andere Carreras, die Carreras am Pro 10 sind aktueller und deutlich teurer angesiedelt, die bekommt man in sehr gutem Zustand so um 80€. Die angebotenen Carreras sind etwas älter und weniger hochwertig.

Das sind die Carreras vom Pro 10

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Die hab ich auch!
Sind sehr wertig und sehen auch sehr gut aus.
Würde ich sofort mit einer NR/SR mischen.
 
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