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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da


Das sind aber andere Carreras, die Carreras am Pro 10 sind aktueller und deutlich teurer angesiedelt, die bekommt man in sehr gutem Zustand so um 80€. Die angebotenen Carreras sind etwas älter und weniger hochwertig.

Das sind die Carreras vom Pro 10

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die gab es auch in weiß. leider haben meine schon ein paar kratzer. funktionieren sehr gut, besser als alle weinmänner, die ich jemals probiert habe.
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Sind auch sehr viel edler und besser verarbeitet als die 605 oder die abgebildeten Carreras. Die haben ein wirklich schönes Finish.

Habe ein paar ähnliche (Schnellverschluß hat einen größeren Zweifinger-Knebel) in Hannover mitgenommen, die machen einen ganz guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
G'auf Sportsfreunde,

ich habe hier noch drei Campagnolo Tretlager für ITA... könnt ihr mir bitte helfen, welche Baureihen das sein könnten und was ich im Forum aufrufen kannAlle mit Schildlogo, also ab 1980er (denk ich mal). Vielen Dank und SPORT FREI!

#1 70-SS
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#2 70 - SSA
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#3 70 - SPc ... hat Piting auf einer Seite der Welle ;-(
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#1 sollte Victory oder Triomphe sein

#2 Chorus/Athena

#3 C-Record (da gab es für Pista und Straße nur eine Ausführung, zumindest sehen meine C-Record Straßenwellen auch so aus). Trotz des Pittings hätte ich Interesse an dem Innenlager, wenn die Lagerschalen noch ok sind
 

Das die vom Studio Brisant recht stark abweichen habt ihr aber schon gesehen? Die Bilder der Pro10 PY10 Räder im Netz hatten alle die Studio Brisant Bremse. Bei diesen kann ichb mir auch vorstellen das sie gleichwertig mit Campa Record waren/ alten 600 vor 6400.
Die Carrera in "unserer" Ausführung werden etwas besseres Weinmann Niveau haben, scheinen sich aber schon im Material zu unterscheiden.
20-30 Euro gibts dafür aber schon
 
Das die vom Studio Brisant recht stark abweichen habt ihr aber schon gesehen?
Vom Finish her auf alle Fälle. Alle mir bisher untergekommenen Weinmänner liessen sich problemlos aufpolieren, weil nicht eloxiert. Das kann Vor- und Nachteil sein. Die brisante Variante wirkt dagegen eloxiert. Zudem sind einige Teile in Metall ausgeführt, die bei den hier gezeigten Carreras wie bei der 605 in Kunststoff gearbeitet sind. Ob das den brisanten Preis rechtfertigen würde. :rolleyes: Dazu müsste man wissen wie selten diese Variante wirklich ist. Dem brisanten Studio ist dieser Punkt immerhin drei Ausrufezeichenwert. o_O
 
Vom Finish her auf alle Fälle. Alle mir bisher untergekommenen Weinmänner liessen sich problemlos aufpolieren, weil nicht eloxiert. Das kann Vor- und Nachteil sein. Die brisante Variante wirkt dagegen eloxiert. Zudem sind einige Teile in Metall ausgeführt, die bei den hier gezeigten Carreras wie bei der 605 in Kunststoff gearbeitet sind. Ob das den brisanten Preis rechtfertigen würde. :rolleyes: Dazu müsste man wissen wie selten diese Variante wirklich ist. Dem brisanten Studio ist dieser Punkt immerhin drei Ausrufezeichenwert. o_O

Die sind nicht mega selten, und auch in NOS und in sehr gutem Zustand sind die für um 100€ zu haben bei Ebay. Suche auch schon länger nach sehr guten, als Upgrade für das Team Champion. Problem ist dass es schwierig ist einen Schnapp zu machen, da sie dafür dann doch zu wenig auftauchen.
 
Den Studio Brisant Preis will ich garnicht schön reden, der ist sicher deutlich überzogen.
 
Hallo an alle.

Ich bin Maks aus Leipzig und beschäftige mich erst seit dieser Saison mit Rennrädern von vor ’90. Nach und nach las ich mich so tief in dieses wunderschöne Thema rein, auch hier in diesem Forum, dass ich diese Thematik nun zu meinem Hobby gemacht habe ;-).

zur Frage / Anliegen ( Bilder ):

Dieses DIAMANT 167 von 1962 ( Rahmennummer ) ist von einem altem Freund der so langsam seinen Dachboden ‘ausmistet‘ . Ich habe erst überlegt es überhaupt zu kaufen, da es nicht wirklich nach DIAMANT aussieht aber nach langer, wirklich langer Suche fand ich raus, dass der ital. Rennstall CARPANO von ~1954 - ~1965 einige Erfolge zu verbuchen hat, unter anderem mit COPPI welcher zu jener Zeit für diesen fuhr. Ist es möglich das hier ( in welcher Art auch immer ) eine Verbindung besteht ?

Das ebay Inserat dient nur zum Vergleich, da ich absolut NIX über Rahmenlackierung ( welche niemand aus dummdüdelei gemacht hat, dafür ist es zu gut ), Dekor oder diesen Schriftzug gefunden habe.

Komponenten ( die nicht getauscht wurden um andere Räder zu komplettieren - no comment - ):

- Bremsen Alda
- Umwerfer Rasant
- Schaltung campagnolo
- Schalthebel campagnolo, auch der Plastikschutz
- Naben+Spanner campagnolo
- Vorbau Grünert
- Lenker DIAMANT 167
DSC03120.JPG
DSC03117.JPG
ebay.jpg


Ich danke für jede Hilfe und mir geht es nicht darum, massig Geld damit zu verdienen. Ich will nur wissen ob ich es beruhigt fahren kann oder lieber an die Wand hänge ;-)

Gruß Maks.
 
#1 sollte Victory oder Triomphe sein

#2 Chorus/Athena

#3 C-Record (da gab es für Pista und Straße nur eine Ausführung, zumindest sehen meine C-Record Straßenwellen auch so aus). Trotz des Pittings hätte ich Interesse an dem Innenlager, wenn die Lagerschalen noch ok sind

Das erste ist entweder ein Victory oder ein frühes Chorus (109 mm ohne Dreckschnecken), Triomphe hatte eine brünierte Achse (meint: Welle:rolleyes:).

Das zweite sollte ein CdA oder ein spätes Chorus sein (111 mm mit Dreckschnecke).
 
Da


Das sind aber andere Carreras, die Carreras am Pro 10 sind aktueller und deutlich teurer angesiedelt, die bekommt man in sehr gutem Zustand so um 80€. Die angebotenen Carreras sind etwas älter und weniger hochwertig.

Das sind die Carreras vom Pro 10

Anhang anzeigen 462150

Wenn ich mich recht erinnere sind die von Dia Compe, wurden auch als Superbe von Suntour oder als Competition von Edco verkauft, zweitere ohne Japan- Prägung am Bremszugentspanner.
 
Ich danke für jede Hilfe und mir geht es nicht darum, massig Geld damit zu verdienen. Ich will nur wissen ob ich es beruhigt fahren kann oder lieber an die Wand hänge ;-)
Servus Maks,

kann leider nur moralisch unterstützen. ;) Hübsches Rädchen, klar kannst Du damit fahren. Und an die Wand hängen, wenn Du grad nicht fährst. Bestimmt kommen mit der Zeit noch ein paar Räder dazu. Hier gibt es ein paar Diamant-Spezialisten, nicht nur im Osten, auch bei uns im Süden. Und Geld gibt es bei deinem neuen Hobby nicht zu verdienen. Aber auch der finanzielle Aufwand ist überschaubar. Das macht die Sache sehr entspannt.

Grüße

Andy
 
Moin zusammen,

ich bin am folgenden MTB dran:

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Ein Marin Team Rad (angeblich) von 1992 mit:
- 19" Rahmen
- Komplette XT Gruppe 7 fach
- XTR HR Nabe
- reichlich Lackabplatzern, Delle am Oberrohr

Die Farbkombi finde ich ja erstmal spannend. Was halten die MTB-Experten davon?
Kostenpunkt 150€ VB.
Leider eine Stunde vor Besichtigungstermin eine Absage bekommen. :mad:
 
Servus Maks,

kann leider nur moralisch unterstützen. ;) Hübsches Rädchen, klar kannst Du damit fahren. Und an die Wand hängen, wenn Du grad nicht fährst. Bestimmt kommen mit der Zeit noch ein paar Räder dazu. Hier gibt es ein paar Diamant-Spezialisten, nicht nur im Osten, auch bei uns im Süden

Es ist ja quasi mein 2. und habe es nur gekauft weil ich vermute das es was besonderes ist ( abgesehen davon, dass es ein 167 Rahmen ist ).
Möchte mir mit der Zeit noch ein englisches und ein italienisches aufbauen :-).

hier ein Bild von meinem ersten Versuch, bei welchem ich nur den Rahmen über kleinanzeigen bosorgt habe und bis auf das Speichen/Zentrieren alles selber gemacht hab ;-)

und danke Andy für dein feedback.
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Habe dieses Stück für 80 € erstanden, um an der Costa del Sol ein bisschen für Bewegung zu sorgen.
Sagen wir mal so : Es fährt .

Aber der Steuersatz ist ausgelutscht und sollte getauscht werden.
Was muss ich dazu alles besorgen ?

Sonnige Grüße
 
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