• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ist das eine TA cyclotouriste Kurbel? Wie kann diese zeitl. eingeordnet werden? Was wäre sie in etwa wert?
LG
IMG_6319.PNG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
und ich dachte ein Jahrhundertfund! und als 56iger noch zu klein!
Foto 1222 da wurde ein Aufkleber "Bori" abgeknibbelt. Sagt euch das etwas?
Rawuza

Anhänge

• IMG_1224.JPG
    IMG_1224.JPG
    625,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1225.JPG
    IMG_1225.JPG
    865,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1227.JPG
    IMG_1227.JPG
    944,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1222.JPG
    IMG_1222.JPG
    973,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo!

Nachdem ich mich tiefer und tiefer im Rennraddickicht verheddert habe und nun viele parallel Projekte am Laufen habe, hatte ich auch bereits einige Einstiegs-Mödelle wieder veräußert und somit den Virus auch an Andere weitergetragen.

Der Besitzer meines Hercules Ventimiglia ist so begeistert, dass er nun, da er Feuer gefangen hat doch etwas Besseres haben möchte.

Er ist nicht unbedingt, wie ich auf den Stahl vor 1990 festgelegt, aber er schätzt die Ästhetik der alten Stahlschätze schon sehr. Und obwohl er Mitte 60 und vorher noch nie Rennrad gefahren war, steigert er sich ansehnlich und trainiert tatsächlich.

Nu interessiert er sich für ein Gios Compact Lite mit drei Kettenblättern.

http://www.ebay.de/itm/GIOS-Compact...200450?hash=item3d3ec67c82:g:UBIAAOSwt5hYaM2l

Ich muss zugeben, dass ich hier überfragt bin und das Teil nicht wirklich einschätzen kann.

Ist es ein authentisches Modell?
Wie ist die Carbongabel zu sehen? Gab es die original?
Ist es das wert oder wieviel ist es wert?
Würde mich über Feedback freuen
Was wären Alternativen, von denen sich Forenmitglieder womöglich trennen möchten?

NHessi

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja aktuell auf der Suche nach einer Chromgabel für ein 50/60er Projekt. Habe diese nun gefunden, siehe Fotos. Mir scheint sie unten an der Gabelkrone nicht sonderlich wertig verarbeitet oder täuscht das?
Hat jemand eine Idee wo diese zeitlich einzuordnen wäre, wohl eher 70er?
Preislich jemsnd eine Idee?

Ich habe hier nen Laufrad"satz" mit Campanaben, fünffach. Könnten die hier sein:

17C4B4AF-B979-4EA2-A841-61BA29C6B823.jpeg

Gibt's dafür nen Markt?

Vorn ist ne Monthlery Route drauf, mit ordentlichen Edelstahlspeichen, hinten lohnt es nicht, rostige Chromspeichen und ne Fiamme Drahtreifenfelge.

Ich bin ja aktuell auf der Suche nach einer Chromgabel für ein 50/60er Projekt. Habe diese nun gefunden, siehe Fotos. Mir scheint sie unten an der Gabelkrone nicht sonderlich wertig verarbeitet oder täuscht das?
Hat jemand eine Idee wo diese zeitlich einzuordnen wäre, wohl eher 70er?
Preislich jemsnd eine Idee?
Die Gabelkrone ist aus Blech durch tiefziehen und schweissen gefertigt , das Schaftrohr durchgesteckt und verlötet .
Technisch ist das völlig ok , und der Gabelkopf sogar leichter als ein massives Gussteil .
Das sieht nicht so elegant aus , aber das ist es auch alles .

http://www.ebay.de/itm/GIOS-Compact...200450?hash=item3d3ec67c82:g:UBIAAOSwt5hYaM2l

Ist es ein authentisches Modell? Wie definierst Du "authentisches Modell? Die Ausstattung könnte so mit dem Rahmen gekauft worden sein, ist aber dann bestimmt selbst so zusammengestellt worden.
Wie ist die Carbongabel zu sehen? Gab es die original? Bei den Stahlrahmen gab es normalerweise Stahlgabeln dazu, mein "Cinquantenario" aus Alu hat eine Mizuno-Carbongabel mit GIOS-Aufklebern. Diese Easton wurde bestimmt nachträglich dazugekauft um die geringe Überhöhung mit dem langen Schaftrohr und dem Ahead-Vorbau möglich zu machen.
Ist es das wert oder wieviel ist es wert? Mir nichts, einem anderen vielleicht 500 wenn er gerade sowas haben möchte?

Ich habe hier nen Laufrad"satz" mit Campanaben, fünffach. Könnten die hier sein:

17C4B4AF-B979-4EA2-A841-61BA29C6B823.jpeg

Gibt's dafür nen Markt?

Vorn ist ne Monthlery Route drauf, mit ordentlichen Edelstahlspeichen, hinten lohnt es nicht, rostige Chromspeichen und ne Fiamme Drahtreifenfelge.

Das sind Campagnolo Nuovo Tipo - waren unterhalb der Record angesiedelt soweit ich weiß. Ich habe so einen Satz auf meiner blauen Gazelle mit geraden Schnellspannern. Die Schnellspanner sind bis auf die Mutter ident mit den Record. Hinten oder vorne sind allerdings kleinere Kugeln als bei den Record drinnen - weiß nimma genau wo :idee:?

Profi Radler bin ich nicht geworden, aber Profifotograf werde ich auch nicht!
Also nochmal bei Tageslicht: Von wem und von wann ist dieser Rahmen?
Danke
Rawuza
Jetzt ist wieder das Foto mit der Gesamtansicht verschwunden:mad:

Anhänge

• IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    697,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    868 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1234.JPG
    IMG_1234.JPG