• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe hier nen Laufrad"satz" mit Campanaben, fünffach. Könnten die hier sein:

17C4B4AF-B979-4EA2-A841-61BA29C6B823.jpeg

Gibt's dafür nen Markt?

Vorn ist ne Monthlery Route drauf, mit ordentlichen Edelstahlspeichen, hinten lohnt es nicht, rostige Chromspeichen und ne Fiamme Drahtreifenfelge.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bin ja aktuell auf der Suche nach einer Chromgabel für ein 50/60er Projekt. Habe diese nun gefunden, siehe Fotos. Mir scheint sie unten an der Gabelkrone nicht sonderlich wertig verarbeitet oder täuscht das?
Hat jemand eine Idee wo diese zeitlich einzuordnen wäre, wohl eher 70er?
Preislich jemsnd eine Idee?
Die Gabelkrone ist aus Blech durch tiefziehen und schweissen gefertigt , das Schaftrohr durchgesteckt und verlötet .
Technisch ist das völlig ok , und der Gabelkopf sogar leichter als ein massives Gussteil .
Das sieht nicht so elegant aus , aber das ist es auch alles .

http://www.ebay.de/itm/GIOS-Compact...200450?hash=item3d3ec67c82:g:UBIAAOSwt5hYaM2l * *

Ist es ein authentisches Modell? Wie definierst Du "authentisches Modell? Die Ausstattung könnte so mit dem Rahmen gekauft worden sein, ist aber dann bestimmt selbst so zusammengestellt worden.
Wie ist die Carbongabel zu sehen? Gab es die original? Bei den Stahlrahmen gab es normalerweise Stahlgabeln dazu, mein "Cinquantenario" aus Alu hat eine Mizuno-Carbongabel mit GIOS-Aufklebern. Diese Easton wurde bestimmt nachträglich dazugekauft um die geringe Überhöhung mit dem langen Schaftrohr und dem Ahead-Vorbau möglich zu machen.
Ist es das wert oder wieviel ist es wert? Mir nichts, einem anderen vielleicht 500 wenn er gerade sowas haben möchte?

Ich habe hier nen Laufrad"satz" mit Campanaben, fünffach. Könnten die hier sein:

17C4B4AF-B979-4EA2-A841-61BA29C6B823.jpeg

Gibt's dafür nen Markt?

Vorn ist ne Monthlery Route drauf, mit ordentlichen Edelstahlspeichen, hinten lohnt es nicht, rostige Chromspeichen und ne Fiamme Drahtreifenfelge.

Das sind Campagnolo Nuovo Tipo - waren unterhalb der Record angesiedelt soweit ich weiß. Ich habe so einen Satz auf meiner blauen Gazelle mit geraden Schnellspannern. Die Schnellspanner sind bis auf die Mutter ident mit den Record. Hinten oder vorne sind allerdings kleinere Kugeln als bei den Record drinnen - weiß nimma genau wo :idee:?

Profi Radler bin ich nicht geworden, aber Profifotograf werde ich auch nicht!
Also nochmal bei Tageslicht: Von wem und von wann ist dieser Rahmen?
Danke
Rawuza
Jetzt ist wieder das Foto mit der Gesamtansicht verschwunden:mad:

Anhänge

• IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    697,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    868 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1234.JPG
    IMG_1234.JPG
    779,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1235.JPG
    IMG_1235.JPG
    517,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    559,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1237.JPG
    IMG_1237.JPG
    759,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1238.JPG
    IMG_1238.JPG
    755,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1239.JPG
    IMG_1239.JPG
    714,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1240.JPG
    IMG_1240.JPG
    747,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1241.JPG
    IMG_1241.JPG
    795,9 KB · Aufrufe: 39
Diesert Aufkleber ist glaube ich als Kettenstrebenschutz aufgebracht worden. "Roloff Speedhub".
Aber MTB Rahmen ist das keiner.
Unter der Zugführung am Tretlager habe ich nach Abbau noch eine Nr. gefunden. R1 80-7.
Was immer das heißen mag.
Rawuza

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesert Aufkleber ist glaube ich als Kettenstrebenschutz aufgebracht worden. "Roloff Speedhub".
Aber MTB Rahmen ist das keiner.
Unter der Zugführung am Tretlager habe ich nach Abbau noch eine Nr. gefunden. R1 80-7.
Was immer das heißen mag.
Rawuza

Schon klar, dachte nur es könnte eine Richtung vorgeben?!

Profi Radler bin ich nicht geworden, aber Profifotograf werde ich auch nicht!
Also nochmal bei Tageslicht: Von wem und von wann ist dieser Rahmen?
Danke
Rawuza
Jetzt ist wieder das Foto mit der Gesamtansicht verschwunden:mad:
Frag doch mal bei Fahrrad Schlösser, davon meine ich ja auch einen Aufkleber zu erkennen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück