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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

C-Record, mit innen verlegten Zügen. Zustand siehe Fotos:
Anhang anzeigen 469544 Anhang anzeigen 469545 Anhang anzeigen 469546 Anhang anzeigen 469547

Was kann ich dafür nehmen?

Grüße

Reisberg
Den Hoods nach würde ich eher sagen Chorus und nicht C-Record.
die hoods waren ja alle gleich...Aufschluss würde das Innere geben-da waren bei chorus und record solche Plättchen drin...die unteren Gruppen hatten das nicht...ich würde sagen es sind chorus...record und croce hatten passend zu den deltas die powergrade Vorrichtung...damit man die
überhaupt feinjustieren konnte...preislich würde ich sagen >= 80 für untadelige und für etwas verkratzte mit intakten hoods und komplett
mit den aero Plättchen >=55 Euro

allerdings sind deine hoods etwas eingerissen und die kratzer eventuell zu arg...da stimme ich @RoKaDo zu...um die 50 Euro passt
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
die hoods waren ja alle gleich...Aufschluss würde das Innere geben-da waren bei chorus und record solche Plättchen drin...die unteren Gruppen hatten das nicht...ich würde sagen es sind chorus...record und croce hatten passend zu den deltas die powergrade Vorrichtung...damit man die
überhaupt feinjustieren konnte...preislich würde ich sagen >= 80 für untadelige und für etwas verkratzte mit intakten hoods und komplett
mit den aero Plättchen >=55 Euro

allerdings sind deine hoods etwas eingerissen und die kratzer eventuell zu arg...da stimme ich @RoKaDo zu...um die 50 Euro passt

Vielen, vielen Dank :daumen:
 
die hoods waren ja alle gleich...
Nee eben nicht. Die C-Records Hoods hatten das Logo etwas weiter unten und schräg...
A6F45D46-8FDB-417B-8451-D60510B37AD3.jpeg

...die Chorus Hoods sehen so aus wie die von reisberg...
DF41ABDB-236F-411F-A1B2-6CE49BB80431.jpeg


(Quelle jeweils velobase)
...record und croce hatten passend zu den deltas die powergrade Vorrichtung...
Außer bei den für die Cobaltos, weil da wurde die powergrade ja nicht gebraucht.
 
Doch doch schon meine muss ich nur nochmal herauskramen und gucken.
Ja die ist nett aber warum schneidet man nur eine Seite um? Hmm vielleicht unterschiedliche Pedalen:eek:

K.A. :)

Man kann gar nicht so dumm denken wie andere handeln ;)

... vielleicht gab's aber auch einen guten Grund, der uns gerade nicht einfällt ;)

Mag sein ist schon spät

Na, seid Ihr schon drauf gekommen? Oder lieber doch noch mal Bilders gucken?:)
 
Ich möchte diesen frühen GS Umwerfer mit Anschlag hier im Forum weiterreichen, ich bitte bei der Preisfindung zu helfen,danke:).

36004012346_ebe6c54e4e_b.jpg

36004012356_18f5c9e8e9_b.jpg
 
hab den bei ebay n paar mal verpasst... bräuchte ihn noch immer. sofortkauf hab ich von 100-250€ gesehen und als auktion sind die 40-80 ausgelaufen (zumeist in GB). gruß

Also so zwischen 50-100 hätte ich ihn auch gesehen, wobei 40,00 wirklich ein Schnapper war.
Ich würde dem @Fabivogelnest ihn für 60,00 mit Versand anbieten, wenn ich mich recht erinnere, werkelt da schon ein Teil von mir in seinem Rickert:idee:.
 
Ach so, gar nicht Deine? Falls Du eine suchst, hier <http://www.ebay.de/itm/Vintage-Stro...-Rennrad-Crankset-2-fach-170-mm-/172781421788> wird eine angeboten, eigentlich ganz netter Zustand, allerdings wurde ein Gewinde umgeschnitten. :(

Spricht eigentlich was dagegen französische Gewinde auf das Standardmaß umzuschneiden? Habe recht frisch eine 175er Stronglight Triple und ein paar Superbe Bremshebel aus der französischen Bucht gefischt und würde die Kurbel dann eher auf das normale Pedalmaß umschneiden (lassen). Lerne ja immer gern was dazu :)
 
Was ist es? Dass das Achsmuttern sind, ist mir schon klar, aber wofür steht das Pferdchen?
Mir graut es schon vor der Antwort, da ich sicher voll auf dem Schlauch steh...
IMG_2027.JPG
 
Sind denn
Modolo Morphos Brems-Schaltgriffe
(ca. 1997, Alu mit schwarzem Lack in Carbonoptik) bei den Klassikfreunden gefragt oder verpönt ?
Was kann man dafür verlangen ?
Sie Sollen recht universal einstellbar sein (Campa, Shimano 7-8-fach) .
Ich bin aber von der klobigen Optik nicht überzeugt und der Verstellweg rechts beim schalten aufs größerer Ritzel benötigt einen langen Daumen ... Daher überlege ich sie an meinem Rad gegen Rahmenschalthebel zu tauschen

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Nee eben nicht. Die C-Records Hoods hatten das Logo etwas weiter unten und schräg...
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...die Chorus Hoods sehen so aus wie die von reisberg...
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(Quelle jeweils velobase)

Außer bei den für die Cobaltos, weil da wurde die powergrade ja nicht gebraucht.
Du vergleichst hier die 1. Gen C-Rec Bremshebel, die normalerweise mit den Cobaltos verkauft wurden, mit denen, die für Deltas und Monoplaner gedacht waren. Erkennbar am Entrieglungsstift. Die müssen ja anders aussehen. Es gab solche ohne Powergrade und mit Stift auch für Record, ob die allerdings anders waren, als die Chorus weiß ich nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn die baugleich waren. Wurde ja alles gern nach unten weitergereicht.
 
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