• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 469918 Anhang anzeigen 469919 Anhang anzeigen 469920 Anhang anzeigen 469921 Anhang anzeigen 469922 Anhang anzeigen 469923 Ob jemand hier sowas gebrauchen kann? Was kann man aufrufen? Weinmann 801 Mittelzügler auf Schiene mit Doppelbremshebeln. Also die Bremszangen hab ich so noch nirgends gesehen...

Witzige Konstruktion, wenn Preisfindung abgeschlossen, würde ich die evtl. nehmen wollen. Wofür weiß ich auch nicht, aber irgendwie finde ich die gut :)

Witzige Konstruktion, wenn Preisfindung abgeschlossen, würde ich die evtl. nehmen wollen. Wofür weiß ich auch nicht, aber irgendwie finde ich die gut :)

Die waren an meinem Rabeneick Sportrad verbaut. Meine aber nachträglich rangekommen, könnten aus den 70er/80ern sein. Wenn sich hier nix tut UH-mich mal an. Wir werden uns schon einig

Also so zwischen 50-100 hätte ich ihn auch gesehen, wobei 40,00 wirklich ein Schnapper war.
Ich würde dem @Fabivogelnest ihn für 60,00 mit Versand anbieten, wenn ich mich recht erinnere, werkelt da schon ein Teil von mir in seinem Rickert:idee:.

Wenn @Fabiovogelnest den Umwerfer nicht möchte, so w+rde ich ihn zu diesen Konditionen nehmen. LG

Ich gehe davon aus das dies ein Schalthebel Record 60er Jahre ist, was wäre ein fairer Kurs hier im Forum:idee:, ist nur verschmutzt, kein Rost:rolleyes:.

36060996625_19c7255aaf_b.jpg

Servus,
Könnt ihr mir paar Details zu dem Rad hier geben?
Was bedeuten die Zahlen am Sitzrohr?
Welches Modell ist es genau? Cx?
Sind überwiegend nuovo record Teile. Bis auf die Pedale (gran sport), die Sattelstütze g.s.?) Und der Steuersatz (g.s.?).
Columbus Aelle Rohrsatz mit 27,2mm.
Was ist es Wert?
Wurde angeblich nur ein Jahr gefahren und seitdem stand es im Keller.

Anhang anzeigen 466492 Anhang anzeigen 466493 Anhang anzeigen 466494 Anhang anzeigen 466496 Anhang anzeigen 466497 Anhang anzeigen 466499

Ich hab ja ein sehr ähnliches Rad hier. Allerdings mit Rahmennummer auf dem Steuerrohr. Aber auch mit dem schüchternen CX Aufkleber auf dem Oberrohr. Komme gerade nicht ins Fotoalbum hier rein, aber da sind Fotos von dem Rad. Wenn Du noch etwas rausfindest, würde ich mich freuen wenn Du Deine Erkenntniss mit mir teilst ;) Vielleicht einfach im Bianchi Thread. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/page-123

edit: jetzt geht's wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja ein sehr ähnliches Rad hier. Allerdings mit Rahmennummer auf dem Steuerrohr. Aber auch mit dem schüchternen CX Aufkleber auf dem Oberrohr. Komme gerade nicht ins Fotoalbum hier rein, aber da sind Fotos von dem Rad. Wenn Du noch etwas rausfindest, würde ich mich freuen wenn Du Deine Erkenntniss mit mir teilst ;) Vielleicht einfach im Bianchi Thread. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/page-123

edit: jetzt geht's wieder

Stark. Ist eigentlich gebau wie meins. Nur ich hab den umwerfer ohne diese Lippe vorne und halt wie schon gesagt ohne diese nummer auf dem steuerrohr. Was sknd bei dir für zahlen auf der sattelmuffe?

Wenn er geschraubt ist, ist das die sehr seltene erste Serie und bring so um die $200.00 - 500.00.

Liebe Grüsse

Martin

Ja ist die geschraubte Version:oops:, aber wir sind hier nicht bei ebay.com:rolleyes:, und ich glaube der @Fabivogelnest ist ein ganz Netter, sonst würde er ja auch kein Rickert fahren;):cool:.

Servus,

was ist das HR hier wert bzw. was wäre ein fairer Verkaufspreis?

Mavic Open 4 CD: Die Anodisierung an den Bremsflanken ist gerade durchgebremst. Unschön, aber ansonsten keine Dellen oder Risse oder sowas.

Speichen: Tailliert 2/1,8/2 Hersteller kann ich nicht erkennen. Die Prägung auf den Speichenköpfen hat aber Ähnlichkeit mit dem Blob. Würde von der Zeit ja ungefähr hinkommen.

Shimano Dura Ace FH-7403: Für 8-fach Kassetten. HG oder UG? Der Freilaufkörper ist da nicht wählerisch und kann beides. EB: 130 mm. Inkl. Dura Ace Schnellspanner.
IMG_0126.JPG IMG_0128.JPG IMG_0129.JPG IMG_0130.JPG IMG_0131.JPG IMG_0127.JPG
Gruß,
Thomas

Zurück
Oben Unten