• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gran Sport, Nuovo gs kommt schon mit den gebogenen schnellspannern. Der 5 Fach Kranz spricht auch für gs

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Campa Naben, die zwote. Könnten das Record Naben sein? Nuovo Record? Danke!

DSCN2448.JPG

Bei Velobase sind keine Record Naben aufgeführt, gab's Record Naben? Woran erkenne ich die? :)

Anhänge

• DSCN2449.JPG
    DSCN2449.JPG
    499,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN2450.JPG
    DSCN2450.JPG
    454,6 KB · Aufrufe: 38
Record hab es, bevor die Linie in NR und SR aufgeteilt wurden. Das war ca 1973. vor 68 hatten die Naben noch kein Logo. Alles ohne Gewähr, da lauert bestimmt schon ein Campa jünger mit nem Stein hinterm Baum :D

Danke, fehlt da nicht ein Loch? Die bei Velobase haben noch ein lütsches Loch mehr.

Anhang anzeigen 470287

Aber es sind keine frühen GS, oder?
Die erste Nabe ist aus einem Stück. ..also Gran sport der späten sechziger. ..die zweite Nabe ist dreigeteilt
Also frühe gran sport. ..das genaue Baujahr aller drei Naben kannst du auf den Konen lesen. ..da ist die jahreszahl
Eingraviert.....bzw.bei vorderradnaben sind sie auf der kontermutter eingestempelt

Brauche Hilfe bei der Identifikation von Campagnolo-Naben

Ich habe die anghängten Bilder erhalten. Weiß jemand was das ist? Angeblich Gran Sport, aber ich vermute, daß es, eher Nuovo Gran Sport oder ganz was anderes ist?

Anhang anzeigen 470278

Danke!

Ist Nuovo Gran Sport bzw Nuovo Tipo - ist identisch mE

Hier nochmal meine Nuovo Gran Sport im Vgl
Ps.: die anderen von dir gezeigten mit Langloch könnten Nuovo Record oder Record sein. Bei den älteren Naben steht Record drauf
IMG_5607.JPG

...aus dem Katalog Nr. 17 (1974)

Anhang anzeigen 470291

Laut Velobase wurde 1974 die Nuovo GS eingeführt und auf dem gezeigten Katalog steht auch Nuovo auf dem SW, also sind es doch eher Nuovo GS?

Ich bin verwirrt. ;)

Hat jemand ein Beispielbild, wo das Datum der Naben zu sehen ist, das ich dem Anbieter senden könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Brauche Hilfe bei der Identifikation von Campagnolo-Naben

Ich habe die anghängten Bilder erhalten. Weiß jemand was das ist? Angeblich Gran Sport, aber ich vermute, daß es, eher Nuovo Gran Sport oder ganz was anderes ist?

Anhang anzeigen 470278

Danke!

Der Beitrag ist mir völlig durchgerutscht. Ja das ist NUOVO GS! (Wie meine oben auch)

Erkennt man auch an der Gegen-Mutter vom Schnellspanner die ist bei der Nuovo GS Gruppe so etwas eigen. Aber gut SSP ist schnell getauscht...

Interessant auch dass im 1974er Katalog noch der alte Umwerfertyp drin ist...

Bei Velobase sind keine Record Naben aufgeführt, gab's Record Naben? Woran erkenne ich die? :)[/QUOTE]
alte record
Laut Velobase wurde 1974 die Nuovo GS eingeführt, also sind es doch eher Nuovo GS?

Ich bin verwirrt. ;)

Hat jemand ein Beispielbild, wo das Datum der Naben zu sehen ist, das ich dem Anbieter senden könnte?
..hier siehst Du oben links ist eine Vorderradnabenachse wo die Prägung auf der Konterscheibe ist-daneben die Hinterradnaben kontermutter-
da ist die Prägung drauf.er braucht halt die Nabe nicht komplett aufzumachen um das herauszufinden.

P1014277.JPG

Es hört nicht auf, können mir die Campa-Experten auch hierzu etwas sagen? Findet man an den Hebeln auch einen Datumscode?
Fotos sind leider nicht so dolle.

DSCN2445.JPG

Anhänge

• DSCN2443.JPG
    DSCN2443.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 49
Es hört nicht auf, können mir die Campa-Experten auch hierzu etwas sagen? Findet man an den Hebeln auch einen Datumscode?
Fotos sind leider nicht so dolle.

Anhang anzeigen 470298

Hallo @biciclo ,

nein auf den Hebeln gibt es keinen Datecode.

> ...sind super record Hebel

Es gab keine speziellen SR Hebel, NR & SR Hebel waren gleich.
Was sich im laufe der Jahre geändert hat war:
1. Hebel mit `` open C `` sehr alt
2. Hebel mit dem normalen C
3. Hebel wie von dir gezeigt

Danke für Eure Hilfe.

Müßte sich auf den Record Naben eine "Record" Prägung befinden oder ist die optional?

Und was sollte man, sofern es sich um frühe Record-Naben handelt, dafür ausgeben? Ein kompletter LRS ist angeboten, aber habe leider (noch) keine Fotos der Felgen.

Zurück