• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wo? Hast du eine Artikelnummer? Waren sie auch mit Universal 61 beschriftet? Oder nur mit Universal?

Waren/sind die hier mit Universal 61 Schriftzug. Artikelnummer von ebay.it hab ich nicht mehr. Sorry
Einen Satz mit nur Universal hatte ich gebraucht für 25€ ersteigert.
IMG_6647.JPG IMG_6648.JPG

Ich würde diesen Gleiter als Campagnolo Nuovo Record 626/a identifizieren. Liege ich damit richtig? Danke! :)

campa-record-zuggleiter.JPG

Ein Bro will unbedingt:

ein Gios Torino in Blau (RH 56/57) mit
Campa Record oder Super Record, eventül Dura ace
auf Drahtreifen
super Zustand vorausgesetzt

Was darf das denn kosten, wenn man preisgünstig ankaufen möchte?

Ein Bro will unbedingt:

ein Gios Torino in Blau (RH 56/57) mit
Campa Record oder Super Record, eventül Dura ace
auf Drahtreifen
super Zustand vorausgesetzt

Was darf das denn kosten, wenn man preisgünstig ankaufen möchte?
Für Gios mit Super Record im Neuzustand habe ich €2600 bekommen.

hier:50 bis 60,- euronen (kriegt man die kratzer aus dem kurbelarm wieder raus ?)
bucht: evtl. bis 100,-

würde ick sagen...

EDIT:: zwei dumme, ein gedanke..

Bei dem Zustand der Kurbeln, mit Riefen und Schleifspuren, habe ich so
zwischen 35 - 60 Euro bezahlt.
Bei Ebay werden sie so um 100 Euro verbimmelt.

LG
hier:50 bis 60,- euronen (kriegt man die kratzer aus dem kurbelarm wieder raus ?)
bucht: evtl. bis 100,-

würde ick sagen...

EDIT:: zwei dumme, ein gedanke..

Bei so einem großen Preisunterschied zur Bucht und hier, kann man ja fast nicht anders als es dort zu verkaufen. Schade eigentlich.

Bei so einem großen Preisunterschied zur Bucht und hier, kann man ja fast nicht anders als es dort zu verkaufen. Schade eigentlich.
Sieh das doch mal so, hier hilft man sich untereinander zu fairen Preisen.
In der Bucht will man Geld damit machen.
Ich sag es lieber vorher, das betrifft jetzt nicht dich, aber ich finde es nicht schön
sich hier schlau zu machen und dann es in der Bucht zu versenken.

Sieh das doch mal so, hier hilft man sich untereinander zu fairen Preisen.
In der Bucht will man Geld damit machen.
Ich sag es lieber vorher, das betrifft jetzt nicht dich, aber ich finde es nicht schön
sich hier schlau zu machen und dann es in der Bucht zu versenken.

Mir wäre es auch lieber alles hier zu verkaufen.... aber eben auch nicht für 50€, wenn ich 100€ dafür bekommen könnte. Wenn man Geld braucht, braucht man eben Geld.

Wenn Du es schnell loswerden willst, dann gibt es meiner Erfahrung nach nicht viel Preisunterschied zwischen hier und der Bucht. Dann musst Du einfach günstig sein. Hier gibt es halt nur Sofortverkauf oder gar keinen.

In der Bucht hat man mehr Zeit, da die Anzeige auch später noch gefunden wird. Da steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass einer genau das Teil jetzt braucht und deswegen auch mehr ausgibt.

Ja das ist eben die Frage, ob man bei Ebay wirklich 100 bekommt.
Für mich sind das oft Mondpreise......

Ja und Nein. Hier scheint es manchmal (nicht unbedingt jetzt auf die Kurbel bezogen) so etwas wie negative Mondpreise zu geben. Ich hab hier ein Lenker- und Vorbauset (Ambrosio Champion), der lässt sich für weit mehr als 80€ auf eBay verscheuern, hier wollte jemand sowas für 20€. Da fehlt mir auch manchmal der Bezug zu.

Zurück