• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 475605Anhang anzeigen 475608
(linke Kurbel... :D gravierte Stahl Kettenblattschrauben sind von mir nachgerüstet worden)Anhang anzeigen 475609
(von @knutson22 erworben mittlerweile wie dessen Leto aus 531 SL an meinen Vater gewandert)
Die restlichen Kurbeln waren nie in meiner Obhut :D.Anhang anzeigen 475604 Anhang anzeigen 475606 Anhang anzeigen 475607 Anhang anzeigen 475610 Anhang anzeigen 475611Anhang anzeigen 475621 Anhang anzeigen 475622

Ganz ruhig, tief durchatmen ;)
Wo schraubt man die GPM Teile eigentlich dran. Habe da so ganz blauäugig eine Stütze von @mrt1 mit schwarzem Kopf erworben ohne mir darüber Gedanken zu machen. Weil italienische Räder und ich werden wohl eher weniger zusammenfinden (SR 63m-o, OR 57m-m dürfte da selten sein).

Ganz ruhig, tief durchatmen ;)
Wo schraubt man die GPM Teile eigentlich dran. Habe da so ganz blauäugig eine Stütze von @mrt1 mit schwarzem Kopf erworben ohne mir darüber Gedanken zu machen. Weil italienische Räder und ich werden wohl eher weniger zusammenfinden (SR 63m-o, OR 57m-m dürfte da selten sein).
:daumen:
freschi...
<3!
:D
edit:
Wird schon mit den Italienern und innen :)
Mein Dancelli SuperCorsa Personal ist 62cm M-M, 63,4 cm M-O Sitzrohr und ziemlich genau 59 cm M-M Oberrohr...
Das gibi ist mindestens 61 cm M-O Sitztrohr und das Oberrohr ist 57,5 cm M-M.
Welche Vorbaulänge fährst du denn vorzusgweise am Rennvelo mit 63 cm MO Sitzrohr und 57 cm MM Oberrohr?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, mal ne schnelle Frage an die Campa-Experten:
Was habe ich hier, Athena, Chorus oder Record? Die Sockel sind aus Kunststoff, die Schellen haben auch das Shield-Logo.

5.JPG

Danke für eine Expertise!

Hallo zusammen,

Sind 60 Euro für ein laufradsatz aus zwei mavic Module e2 Felgen, Vorderrad shimano Nabe, Hinterrad maillard 700 compact super 7 Fach 14-21 in Ordnung?

Wenn Du im Flachland wohnst ja. Aber warum der Naben-Mix? Laufen die Naben weich? Speichen alle ok?
Generell scheint es so zu sein dass ein LRS soviel wert ist wie die Summe seiner Einzelteile - also Speichen 0€, Naben je nach Zustand, Felgen je nach Zustand, plus Aufwand um einen neuen LRS mit neuen Speichen aufzubauen.

Sooo...ich hätte da nochmal eine kleine Frage.
Das hier sollte ein Dawes Galaxy sein.
Würde es für 90€ bekommen, wollte aber vorher mal fragen ob sich das überhaupt lohnt.

Danke schonmal.

Screenshot_20170809-145602.png

Anhang anzeigen 475588Anhang anzeigen 475585 Anhang anzeigen 475589 Anhang anzeigen 475586
(von rechts nach links, Corsa, Sporting, Flash, Team, Speedy,
Flyer / oder Race, Equipe, Profesisonal, Superprestige, MasterPro )
Anhang anzeigen 475587
Und ganz ehrlich gesagt waren diese Bremsen für mich ein grosse Enttäuschung. Ich habe damals wegen Greg Lemon an einem Colnago Super die DA Bremsen gegen die Master Pro getauscht und war nicht so wirklich begeistert. Nur im Regen waren die Beläge gut. Ansonsten eher kraftloser Felgenfresser. DA und SR war für mich als jungen Rennfahrer mit 50 Rennen und 17000 km im Jahr deutlich besser.

Und ganz ehrlich gesagt waren diese Bremsen für mich ein grosse Enttäuschung. Ich habe damals wegen Greg Lemon an einem Colnago Super die DA Bremsen gegen die Master Pro getauscht und war nicht so wirklich begeistert. Nur im Regen waren die Beläge gut. Ansonsten eher kraftloser Felgenfresser. DA und SR war für mich als jungen Rennfahrer mit 50 Rennen und 17000 km im Jahr deutlich besser.

Hi hi,
bei mir war es so ähnlich.

Mein Dealer hat mir damals abgeraten die 105'er Zangen (die Ersten mit Axialkugellagern) gegen Modolo zu wechseln. Selbst als ich mehr ausgeben wollte kam ein "...aaach die Pro tauche nix...". :D

Für Regenrennen hat er mir dann Modolobremsschuhe mit den Sinterbelägen verkauft "...da sin die super, nur fressense Dir die Felgen uff....".

Er hatte aber auch gut beraten, ich habe ja eh jede Mark die ich lockermachen konnte zu ihm geschleppt, seinen Umsatz hat die ergebnisoffene Beratung also geschmälert.
:D

"....abe schee sin die Modolos scho...." :cool:

Raleigh Superbe Roadster ‘Boss-Bike’

Das Rad hat wegen den Details zu mir gefunden (u.a. Gestänge Bremse hi+vo und Gabelschloss).
Ich weiß jedoch nicht richtig, ob es was Seltenes bzw. Gesuchtes ist. Hatte es für meine Schwester gedacht.
Die hat sich jedoch ein anderes Rad aus dem Stall ausgesucht. Somit steht das Chrom-Stück zur Disposition.

x.jpg

Großes Bild

Schöne Kombi, :)
den Vorbau sehe ich irgendwo bei 20 - 25€ den Lenker (wegen der alten Logos) bei 30 - 35€ wenn er nicht schmaler als 42 (MM) ist. Sollte der schmaler sein vielleicht etwas weniger. Sollte er 44 sein biete ich meine Großmutter an. :D

Just MY 2€ct. ;)

Schöne Kombi, :)
den Vorbau sehe ich irgendwo bei 20 - 25€ den Lenker (wegen der alten Logos) bei 30 - 35€ wenn er nicht schmaler als 42 (MM) ist. Sollte der schmaler sein vielleicht etwas weniger. Sollte er 44 sein biete ich meine Großmutter an. :D

Just MY 2€ct. ;)

25€ + 35€ passt denke ich fürs forum.
sehr schicke kombi!

Hi hi,
bei mir war es so ähnlich.

Mein Dealer hat mir damals abgeraten die 105'er Zangen (die Ersten mit Axialkugellagern) gegen Modolo zu wechseln. Selbst als ich mehr ausgeben wollte kam ein "...aaach die Pro tauche nix...". :D

:cool:

Ahja, war hald näd mer modän, gesche die Schimano Sache war ja kwasi damalls alles scheise gäh... abbä genausogud wie die Gobaldos wannse scho' die Bro Bremse un bessä wie die Deldas sounso..

hallo leute.

ja, ich schon wieder :)

ich hab ne anfrage bezüglich der unten gezeigten campagnolo plastik kappen konnte dem interessenten aber keinen preis nennen:

IMG_5870.JPG
IMG_5871.JPG
IMG_5872.JPG
IMG_5874.JPG
IMG_5875.JPG

die kappen haben keine durchgehenden risse oder löcher und sind noch schön elastisch.
gebrauchsspuren sind aber natürlich vorhanden.

hab mal geschaut und welche nos in der bucht für +-50 dollar (zzgl. versand) gefunden.

meine sind natürlich nicht nos aber gut erhalten.

was kann ich verlangen?

man bietet mir fünf euro :eek: ist das realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten