• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen,

Sind 60 Euro für ein laufradsatz aus zwei mavic Module e2 Felgen, Vorderrad shimano Nabe, Hinterrad maillard 700 compact super 7 Fach 14-21 in Ordnung?

Wenn Du im Flachland wohnst ja. Aber warum der Naben-Mix? Laufen die Naben weich? Speichen alle ok?
Generell scheint es so zu sein dass ein LRS soviel wert ist wie die Summe seiner Einzelteile - also Speichen 0€, Naben je nach Zustand, Felgen je nach Zustand, plus Aufwand um einen neuen LRS mit neuen Speichen aufzubauen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sooo...ich hätte da nochmal eine kleine Frage.
Das hier sollte ein Dawes Galaxy sein.
Würde es für 90€ bekommen, wollte aber vorher mal fragen ob sich das überhaupt lohnt.

Danke schonmal.

Screenshot_20170809-145602.png
 
Anhang anzeigen 475588Anhang anzeigen 475585 Anhang anzeigen 475589 Anhang anzeigen 475586
(von rechts nach links, Corsa, Sporting, Flash, Team, Speedy,
Flyer / oder Race, Equipe, Profesisonal, Superprestige, MasterPro )
Anhang anzeigen 475587
Und ganz ehrlich gesagt waren diese Bremsen für mich ein grosse Enttäuschung. Ich habe damals wegen Greg Lemon an einem Colnago Super die DA Bremsen gegen die Master Pro getauscht und war nicht so wirklich begeistert. Nur im Regen waren die Beläge gut. Ansonsten eher kraftloser Felgenfresser. DA und SR war für mich als jungen Rennfahrer mit 50 Rennen und 17000 km im Jahr deutlich besser.
 
Und ganz ehrlich gesagt waren diese Bremsen für mich ein grosse Enttäuschung. Ich habe damals wegen Greg Lemon an einem Colnago Super die DA Bremsen gegen die Master Pro getauscht und war nicht so wirklich begeistert. Nur im Regen waren die Beläge gut. Ansonsten eher kraftloser Felgenfresser. DA und SR war für mich als jungen Rennfahrer mit 50 Rennen und 17000 km im Jahr deutlich besser.


Hi hi,
bei mir war es so ähnlich.

Mein Dealer hat mir damals abgeraten die 105'er Zangen (die Ersten mit Axialkugellagern) gegen Modolo zu wechseln. Selbst als ich mehr ausgeben wollte kam ein "...aaach die Pro tauche nix...". :D

Für Regenrennen hat er mir dann Modolobremsschuhe mit den Sinterbelägen verkauft "...da sin die super, nur fressense Dir die Felgen uff....".

Er hatte aber auch gut beraten, ich habe ja eh jede Mark die ich lockermachen konnte zu ihm geschleppt, seinen Umsatz hat die ergebnisoffene Beratung also geschmälert.
:D


"....abe schee sin die Modolos scho...." :cool:
 
Raleigh Superbe Roadster ‘Boss-Bike’

Das Rad hat wegen den Details zu mir gefunden (u.a. Gestänge Bremse hi+vo und Gabelschloss).
Ich weiß jedoch nicht richtig, ob es was Seltenes bzw. Gesuchtes ist. Hatte es für meine Schwester gedacht.
Die hat sich jedoch ein anderes Rad aus dem Stall ausgesucht. Somit steht das Chrom-Stück zur Disposition.



x.jpg


Großes Bild
 


Schöne Kombi, :)
den Vorbau sehe ich irgendwo bei 20 - 25€ den Lenker (wegen der alten Logos) bei 30 - 35€ wenn er nicht schmaler als 42 (MM) ist. Sollte der schmaler sein vielleicht etwas weniger. Sollte er 44 sein biete ich meine Großmutter an. :D

Just MY 2€ct. ;)
 
Schöne Kombi, :)
den Vorbau sehe ich irgendwo bei 20 - 25€ den Lenker (wegen der alten Logos) bei 30 - 35€ wenn er nicht schmaler als 42 (MM) ist. Sollte der schmaler sein vielleicht etwas weniger. Sollte er 44 sein biete ich meine Großmutter an. :D

Just MY 2€ct. ;)

25€ + 35€ passt denke ich fürs forum.
sehr schicke kombi!
 
Hi hi,
bei mir war es so ähnlich.

Mein Dealer hat mir damals abgeraten die 105'er Zangen (die Ersten mit Axialkugellagern) gegen Modolo zu wechseln. Selbst als ich mehr ausgeben wollte kam ein "...aaach die Pro tauche nix...". :D

:cool:

Ahja, war hald näd mer modän, gesche die Schimano Sache war ja kwasi damalls alles scheise gäh... abbä genausogud wie die Gobaldos wannse scho' die Bro Bremse un bessä wie die Deldas sounso..
 
hallo leute.

ja, ich schon wieder :)

ich hab ne anfrage bezüglich der unten gezeigten campagnolo plastik kappen konnte dem interessenten aber keinen preis nennen:

IMG_5870.JPG
IMG_5871.JPG
IMG_5872.JPG
IMG_5874.JPG
IMG_5875.JPG


die kappen haben keine durchgehenden risse oder löcher und sind noch schön elastisch.
gebrauchsspuren sind aber natürlich vorhanden.

hab mal geschaut und welche nos in der bucht für +-50 dollar (zzgl. versand) gefunden.

meine sind natürlich nicht nos aber gut erhalten.

was kann ich verlangen?

man bietet mir fünf euro :eek: ist das realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raleigh Superbe Roadster ‘Boss-Bike’

Das Rad hat wegen den Details zu mir gefunden (u.a. Gestänge Bremse hi+vo und Gabelschloss).
Ich weiß jedoch nicht richtig, ob es was Seltenes bzw. Gesuchtes ist. Hatte es für meine Schwester gedacht.
Die hat sich jedoch ein anderes Rad aus dem Stall ausgesucht. Somit steht das Chrom-Stück zur Disposition.



x.jpg


Großes Bild

Das Rad hatte mal einen Auffahrunfall. Das Oberrohr und das Unterrohr sind gestaucht. Wird sicher nicht gleich zu Staub zerfallen. Aber so ist der Rahmen für die meisten ein Totalschaden. Sorry. Mein Beileid. Wenn der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat, dann kannst du ja mal schauen, was da noch geht. Viel Glück.
 
Und ganz ehrlich gesagt waren diese Bremsen für mich ein grosse Enttäuschung. Ich habe damals wegen Greg Lemon an einem Colnago Super die DA Bremsen gegen die Master Pro getauscht und war nicht so wirklich begeistert. Nur im Regen waren die Beläge gut. Ansonsten eher kraftloser Felgenfresser. DA und SR war für mich als jungen Rennfahrer mit 50 Rennen und 17000 km im Jahr deutlich besser.
Hi hi,
bei mir war es so ähnlich.

Mein Dealer hat mir damals abgeraten die 105'er Zangen (die Ersten mit Axialkugellagern) gegen Modolo zu wechseln. Selbst als ich mehr ausgeben wollte kam ein "...aaach die Pro tauche nix...". :D

Für Regenrennen hat er mir dann Modolobremsschuhe mit den Sinterbelägen verkauft "...da sin die super, nur fressense Dir die Felgen uff....".

Er hatte aber auch gut beraten, ich habe ja eh jede Mark die ich lockermachen konnte zu ihm geschleppt, seinen Umsatz hat die ergebnisoffene Beratung also geschmälert.
:D


"....abe schee sin die Modolos scho...." :cool:
:D :bier:
Belege gibt es nun mittlerweile von KoolStop, aber wohl eine zu weltmeisterliche Angelegenheit an Pro Bremsen die Belege zu wechseln, damals wohl Scott-Mathauser ;)... (zurecht schnitzbar und man kann ja auch andere individualisiert, modifizierte Bremsschuhe verwenden umd die gewünschte Belege zu nutzen...)
Die Titan Bremsbolzen sind zumindest ein gewichtstechnischer Vorteil, wie der "aeromäßig" sinnvoll plazierte Schnellspanner/Schnellenstpanner der Bremse, ein anderer Vorteil ist... ;P
Gitane (2).jpg Gitane (1).jpg modolo aero kit (3).jpg modolo aero kit (1).jpg modolo aero kit (2).jpg

Wer bremst verliert.

Hinault, Lemon, Battaglin für Modolo.
Die beiden erst gennanten fuhren Siege bei der Tour de France mit Modolo ein.
point of sale 1983.jpg
 
:D :bier:
Belege gibt es nun mittlerweile von KoolStop, aber wohl eine zu weltmeisterliche Angelegenheit an Pro Bremsen die Belege zu wechseln, damals wohl Scott-Mathauser ;)... (zurecht schnitzbar und man kann ja auch andere individualisiert, modifizierte Bremsschuhe verwenden umd die gewünschte Belege zu nutzen...)
Die Titan Bremsbolzen sind zumindest ein gewichtstechnischer Vorteil, wie der "aeromäßig" sinnvoll plazierte Schnellspanner/Schnellenstpanner der Bremse, ein anderer Vorteil ist... ;P
Anhang anzeigen 475922 Anhang anzeigen 475923 Anhang anzeigen 475924 Anhang anzeigen 475925 Anhang anzeigen 475926

Wer bremst verliert.

Hinault, Lemon, Battaglin für Modolo.
Die beiden erst gennanten fuhren Siege bei der Tour de France mit Modolo ein.
Anhang anzeigen 475927
edit bzw. Erweiterung:
Desweiteren sind es teilweise recht subjektive Werte und Erfahrungen welche beim Bremsvorgang registriert werden ;).
Wie es um die MasterPro steht weiß ich nicht, aber es ist recht bekannt dass die Nuovo Record Bremsanlage des Öfteren gegen eine Modolo Intern. Pat / später Professional getauscht wurde wie gegen eine Galli Super Criterium (Titan-Bolzen Ausführung) - des Gewichtes wegen oder der Performance oder gar beidem.
Ich fahre gerne meine Gipiemme CronoSpecial Bremsanalage (nicht das Mafac LSX Derivat) binn auch gerne mein Galli SUper Criterium Set gefahren, freue mich wie bolle mein Modolo Superprestige Bremsset in Betrieb zu nehmen!!!
Bin aber den Mafac LSX im Gipiemme Kleid :D sehr aufgeschlossen gegenüber wie den Galli KL.
Dura Ace und Super Record tuns och...
:)
 
Zurück