• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also das Verlinkte Rad ist sehr warscheinlich ein Colnago Superissimo! Die teure Version des Colnago Super. Alter wird wohl sich um die 90iger bewegen. Schönes Rad wenn die größe Stimmt.

Ich hatte einen identischen Rahmen in anderem Decor und mit mehr Chrom, sollte ein Superissimo sein, ja :)
IMG_5674.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also das Verlinkte Rad ist sehr warscheinlich ein Colnago Superissimo! Die teure Version des Colnago Super. Alter wird wohl sich um die 90iger bewegen. Schönes Rad wenn die größe Stimmt.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte bei der Bildersuche nach Superissimo immer extravagante Muffen beobachtet - wurden diese im Laufe der Zeit einfacher?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Tichy!

Ich habe mich abgemessen und die Werte bei dem Bike Fit Calculator von www.competitivecyclist.com eingegeben: Da wurde für meine Größe ein c-t Wert zwischen 53 und 55 cm vorgeschlagen. Zur Zeit fahre ich mit einem Single-Speed mit 55 cm c-t. Ich beabsichtige den Rahmen zu besichtigen und abzumessen - von was ich hier lese und von der Empfehlung von dem Fit Calculator wäre die Oberrohrlänge ebenfalls wissenswert.

Beim Competetive Fit muss man berücksichtigen dass die Angaben für moderne Räder sind. Ich glaube der Eddy Fit der da auch genannt wird trifft wohl am meisten auf klassische Rahmen zu.

Beim Competetive Fit muss man berücksichtigen dass die Angaben für moderne Räder sind. Ich glaube der Eddy Fit der da auch genannt wird trifft wohl am meisten auf klassische Rahmen zu.

Danke Tichy! Bei dem Eddy Fit wird mir (sofern ich nicht unterbewusst bei der Abmessung geschummelt habe) "Seat Tube Range CT 53.9 - 54.4 cm" vorgeschlagen.

Schaut euch doch bitte noch mal das Oberrohr und das Sattelrohr an! mir kommt es so vor als wäre das eine gekrimpt und das ander ein Gilco rohr!
Das habe ich noch nie im zusammenhang mit einem Superissmo gesehen! Könnte vlt ein Mexico nach fahre sein ...
Die Rahmen mit den Verschnörkleten Muffen sind meistens Master oder Arabesque Rahmen.

Schaut euch doch bitte noch mal das Oberrohr und das Sattelrohr an! mir kommt es so vor als wäre das eine gekrimpt und das ander ein Gilco rohr!
Das habe ich noch nie im zusammenhang mit einem Superissmo gesehen! Könnte vlt ein Mexico nach fahre sein ...
Die Rahmen mit den Verschnörkleten Muffen sind meistens Master oder Arabesque Rahmen.

Danke für die Infos! Ich werde auf jeden Fall bei der Besichtigung darauf achten und - wenn es mir erlaubt wird - etwas schärfere Fotos machen.

Würde mir dieses Raleight TI Team Replica (?) mal gerne ansehen.
Taugt das für den Preis? Und was sind das für Bremshebel :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir dieses Raleight TI Team Replica (?) mal gerne ansehen.
Taugt das für den Preis? Und was sind das für Bremshebel :eek:

Schaut nach einem echten Schnapper aus.
ICH würde den Link löschen. ;)
Die Bremshebel sind Mavic.

Schaltung is Nuovo Record. :daumen:
Vorbau ein guter 3ttt

Ein bisschen Arbeit wartet auch noch.
Schaltzüge sind hilfreich :D
Sattel und Sattelstütze würde ich tauschen, ggf. auch das Vorderrad.

Ich würde sagen MACHEN.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht noch, achte darauf das auf dem Renoldsdecal auch fork & Stays steht:

Reynolds-531-DB-1970s_big.jpg

Wenn einfach nur 531 Frame tubes da steht sind wahrscheinlich nur die drei Hauptrahmenrohre aus R531, was ich aber nicht glaube.

Scheint ein schönes und hochwertiges Worksop zu sein. :)

Hallo,

ich nutze das Fritz-Walter-Wetter gerade zum aufräumen... gibt es für das da evtl. Interessenten? Falls ja, wieviele Ölfelder müsste man mir dafür überschreiben?
1. Cobra Trinkflasche Campa
2. Nabenset Normandy Luxe Competition
(beides gebraucht)

IMG_20170818_142706.jpg IMG_20170818_142715.jpg IMG_20170818_142838.jpg IMG_20170818_142901.jpg

Dankeee...

Die Reprints vom Australier sind hier im Forum bekannt, auch wenn ich selbst nie welche von dem hatte, die sind gut, aber 100%?

Eher durchwachsen finde ich die, die Qualität beim Australier. Ich habe dreimal was bestellt, das erste waren Reynolds 531sl Aufkleber auf französisch, gute Anmutung aber grottiges Schriftbild (also wenn man denn mal dichter rangeht), das zweite ein Satz Eddy Merckx mit der kursiven Schrift. Der war in Ordnung - bis auf die Hauptsache, die Unterrohraufkleber. Die waren im Original weiß auf Goldfolie beschichtet, die Fälschung golden bedruckte weiße Folie. Stört mich immer noch ein bisschen.

Der dritte Satz war für's Zeus Crossrad und perfekt. Also Farbe auf Chromfolie geht bei ihm:).

Habe hier ein Diamant RS aus den Spät 70iger/Früh 80iger.
Was kann man dafür nehmen?
Es ist noch eine Kiste mit Zubehör dabei (der Erstbesitzer von dem ich es habe hat nach eigener Aussage die Ersatzteile immer gekauft wenn es gerade was gab).
Soweit ich es als Diamant-Laie beurteilen kann komplet und alles original.

dia1.jpg
dia2.jpg
dia3.jpg

Hoi zusammen
Ich habe diese Teile in der Garage von meinem Grossvati gefunden und würde sie gerne in gute Hände abgeben. Was sind sie wert? Ist alle Campi bis auf die Schalthebel(Suntour) Mein Grossvati war Rennfahrer und es müssen alles Topsachen sein.

Merci für Eure Aufmerksamkeit.
Anhang anzeigen 479045
Du hast eine Unterhaltung

Hoi zusammen
Ich habe diese Teile in der Garage von meinem Grossvati gefunden und würde sie gerne in gute Hände abgeben. Was sind sie wert? Ist alle Campi bis auf die Schalthebel(Suntour) Mein Grossvati war Rennfahrer und es müssen alles Topsachen sein.

Merci für Eure Aufmerksamkeit.
Anhang anzeigen 479045

Das ist eine Nuovo record Kurbel , Schaltwerk Sattelstütze und Bremshebel
Bremsen Record
Umwerfer Super Record ;)
Sollte mindestens 200,- bringen
Wenn man die Vorderseite ablichtet mehr ;)

Zurück