Olddutsch
Aktives Mitglied
Ja wie das 7700 Oktalinklager für 99 Euro,im Wettkampf wohl angebracht, ein 6500 für 39 Euro tuts auch für ne Stadtpark runde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Sportsfreunde,
Was ist das?
Es ist kein DiamantUmgearbeitet wurde es ca. 1974 (orientiert an den Teilen und der Markierung des Scheinwerfers)
Ich konnte einiges heraus finden (in diversen unterkategorien, besten Dank) und einschätzen, aber vielleicht hat in diesem Faden noch jemand eine Idee. Express war meine erste Vermutung... aber die Steuerrohrmuffen haben diese Fensterchen, die es bei Express nie gab. Ebenfalls die Ausfallenden anders als beim Express. Patria war mein zweiter Gedanke, aber da gab es keine profilierten Streben hinten. Der Rahmen hat auch zwei Rahmennummern, wobei die unter dem Tretlager auch die # der Muffen sein kann.
- Bahnrahmen ? Winkel von Steuer & Sitzrohr sprechen dafür
- 1950er Jahre ?
- Es wurde wohl auch der Bremssteg erneuert + der Stegs hinter dem Tretlager versetzt
Anhang anzeigen 481019
Aktuell schwimmt ein Rennrad mit dem selben Baumuster, aber einiges mehr an Anlötteilen in der kleinen Bucht. Da es ebenfalls zur selben Zeit mit vergleichbaren Komponenten umgearbeitet wurde bringt das leider wenig Erkenntnis, bis auf die Gabel, die scheint dort noch Original zu sein und ist ebenfalls Profiliert.
Ich meine nicht, dass man keinen Vierkant im Regen fahren kann, aber wenn ich ein Alltags/Regenrad haben will, dann lege ich auf Originalität keinen Wert und daher darf das dann auch moderne Technik dran haben. Also Kurbel mit integrierten Wellen(-stummeln). Da fahr ich ja nicht zum Spaß, sondern, weil ich irgendwo hin will, das muss schnell, leicht und gut gehen.kannst du das mal weiter ausführen?
Wieso würdest du kein Vierkant im Regen fahren?
Schick, optisch passen sie bei dir ganz gut.
Hmmm....DA AX mit neuen Bremsbelägen und kann Dir raten, seeeehr vorausschauend zu fahren...
Was sagt man dazu?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...columbusslx-projeckt-53cm/705468026-217-17522
Noch ne Frage: gibt es großartige qualitative Unterschiede zwischen diesem Eddy merckz Rahmen und einem Koga miyata Champion Rahmen?
Wirkt für 53cm recht groß, wie wurde denn da gemessen? Denke eher Richtung 58/59 cm.Was sagt man dazu?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...columbusslx-projeckt-53cm/705468026-217-17522
Noch ne Frage: gibt es großartige qualitative Unterschiede zwischen diesem Eddy merckz Rahmen und einem Koga miyata Champion Rahmen?
gehen wir mal von 350 aus
Hunni der Rahmen...OK fein.
Aber 250,- für
Alesa Felgen( Auch aus Belgien!RAR! gerade frisch Poliert ) mit 6.Fach Kassete 622x19.700c, Mavic Yksion Elite Gurd Reifen (Neu), 3TT Vorbau, Cinelli Lenker, Altenburger Griffhebel(Neu),Shimano 600.: Bremsen,Umwerfer Vorne Hinten,Schalthebe,Dura Ace Lenkopflager(Gerade erneuert 50.e) Campagnolo Mirage 170.Tretkurbel(dazu gibs noch Sachs Tretkurbel und Campagnolo Tretkurbel),Richey Klickpedale Schuhadapter gibs dazu im Karton,Gimpieme Sattelstütze, Wittkop Gel Sattel
Weiss nicht wer das bezahlen sollte.... aber kann mir sowieso nicht unter Allem was vorstellen.
Ist doch ein pöses Sammelsurium.
na ja bei 100,- hätte ich sofort hier gerufen...