• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe noch ein gut erhaltenes Nuovo Record Innenlager ITA 70SS, mit 115,5mm Welle übrig. Leichte Laufspuren aber nein kein Pitting. Wären 50€ ein realistischer Preis?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zuschlagen, sofort, und dann meinen Gios Restaurationsfaden lesen. kontemplative Zeit ist Qualitätszeit beim restaurieren :D

Zugeschlagen habe ich. Ist ja nicht mal Rost, sondern nur Grundierung, die da zu sehen ist. Insofern werde ich wohl nur mit Wachs konservieren *g

Mache dann mal einen Extra-Faden auf wenns soweit ist. Kann nämlich sicherlich nicht alles ohne Hilfe ;)

Zugeschlagen habe ich. Ist ja nicht mal Rost, sondern nur Grundierung, die da zu sehen ist. Insofern werde ich wohl nur mit Wachs konservieren *g

Mache dann mal einen Extra-Faden auf wenns soweit ist. Kann nämlich sicherlich nicht alles ohne Hilfe ;)
Freue mich für dich. Preis ist sehr fair. Viel Spass beim Aufbau!

Die Reste von Hugo Rickert hat eventuell Dieter Neuhaus...So zumindest steht es im Rickert Faden...Is übrigens ein Thema,was in Deine Rubrik 'Nachgehakt' sehr gut passt...:bier:
wie der VK auf facebook ja erzählt( auf Nachhaken und soweiter eines forumskollegen;))sind die Rahmen von Neuhaus
aber nicht von Master Rickert...der Herr N. hat wohl bei Rickert früher gearbeitet sozusagen als rechte Hand und hat deshalb
Bestände liegen ,die er allerdings selbst wohl zuende gebaut hat oder so Ähnlich.
Aus Sammlerleidenschaft würde ich solch einen Rahmen nicht nehmen,weil er kein ``echter`` Rickert ist,sondern ein
zusammengestellter,und man weiss nicht wie Herr N. löten kann etc.pp....ich persönlich finde recht seltsam, dass diese
Rahmen Rickert gelabled sind aber nicht ganz artgerecht zusammengestellt sind,...in meinen Augen sind die Rahmen
so gut wie nix wert bzw. einen Bruchteil von dem was aufgerufen wird...da wäre mir ein gebrauchter ``echter`` Rickert lieber.
Ich hatte selbst vor Jahren schon Kontakt mit Herrn N. und habe Abstand geommen.. @bender39 .ich denke @FSD kann Licht ins Dunkel
bringen oder @duc750 ,die kennen Neuhaus sehr gut und wissen als Rickert Sammler ob das was ist oder nicht...;)

Oh...also bei 35€ behalte ich es lieber:)
Vielleicht brauche ich es ja in ein paar Jahren...
eine weise Entscheidung...wenn man dann endlich auf den Geschmack gekommen ist und Italiener sammelt, wird man es brauchen
und ein ITA Campa record Lager ohne pitting ist immer aktuell >= 55 Euro plus Versand wert...;)

Solange es Token Titan 4-Kant für nen fairen kurs gibt, braucht man so olle Dinger eigentlich nur fürs Eisdielen-Rad, sorry. Nur meine Meinung, andere sehen das sicher anders...
Mein Eisdielenrad hat eingepresste Schalen in die eine Kurbel gesteckt wird, die jeweils einen Wellenstumpf mit aufgepressten Lager enthält. Für mich stellt sich die Frage, entweder Klassiker, dann richtig, Stahlrenner mit moderner Ausstattung für alle Tage oder modernes Highend-Zeug für die Eisdiele (und gelegentliche ernstgemeinte Fahrten ins wellige Terrain)

Mein Eisdielenrad hat eingepresste Schalen in die eine Kurbel gesteckt wird, die jeweils einen Wellenstumpf mit aufgepressten Lager enthält. Für mich stellt sich die Frage, entweder Klassiker, dann richtig, Stahlrenner mit moderner Ausstattung für alle Tage oder modernes Highend-Zeug für die Eisdiele (und gelegentliche ernstgemeinte Fahrten ins wellige Terrain)
Und ich fahr z.B. das Masi mit nem Edco-Patronenlager und freue mich über seidenweichen servicefreien Lauf bis zum Sanktnimmerleinstag. So ähnlich die Vorlieben, so unterschiedlich die Ausprägung :bier:

Und ich fahr z.B. das Masi mit nem Edco-Patronenlager und freue mich über seidenweichen servicefreien Lauf bis zum Sanktnimmerleinstag. So ähnlich die Vorlieben, so unterschiedlich die Ausprägung :bier:
..und ich schätze die Präzision...ich nehme selbst lieber das was auch so vorgesehen war,um böse Überraschungen beim Einbau
zu vermeiden....das passiert leider noch vielzu oft...und den Neco und shimpanso-patronen traue ich nicht mit ihren Plastikschalen....

..und ich schätze die Präzision...ich nehme selbst lieber das was auch so vorgesehen war,um böse Überraschungen beim Einbau
zu vermeiden....das passiert leider noch vielzu oft...und den Neco und shimpanso-patronen traue ich nicht mit ihren Plastikschalen....
Neco? Nie gehört, edco hat Alu-Schalen...

Zurück