• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
1. Man habe einen Keller (ansonsten musst dir noch einen bauen)
2. Man habe so scharfe Augen wie du gestern, welchen auch das geringste Detail nicht entgeht

Süß!
:rolleyes:...

Hast bissl Sand im Schritt, oder warum so dünnhäutig?

Hi,

... Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Fahrradkeller, das besagte Rennrad wurde seit meinem Einzug (vor 5 Jahren) nicht ein cm bewegt. Unser Vermieter hatte nun alle Fahrräder die verwahrlost im Keller standen markiert und den Mietern ein Ultimatum gesetzt, nach diesem hätte er alle entsorgt ...

Ist bei uns im Mietshaus auch so gelaufen, nur mit dem Unterschied, dass keine schönen Rennräder (nicht mal unbekannte Marken) dabei waren.
Tatsächlich war nichts verwertbares dabei und alles eigentumslos Deklarierte wurde dem Schrott übergeben.

$_57.JPG

$_57.JPG

ist das ein original moser? ich hab den rahmen noch nie gesehen und gerade tausende von online katalog scans durchgeblättert. nix. mit dieser lackierung allerdings am ehesten irgendein francesco moser leader (ax?), aber halt auch kein chrom, keine pantos, nix. tretlagerdose gibts kein bild von. misch masch einsteiger campagnolo zeug dran. weiß jemand rat?

ps: auf der gabel steht hi-tension ORIA, das scheinen wohl die rohre zu sein. hilft das zur genaueren bestimmung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich baue mir momentan ein belgisches Diamant Rennrad aus Titan auf, finde leider nicht all zu viel im Internet dazu.
Kann mir eventuell wer was zu der Marke bzw konkret zu dem Modell sagen ? :)

20170826_160910.jpg

Ich baue mir momentan ein belgisches Diamant Rennrad aus Titan auf, finde leider nicht all zu viel im Internet dazu.
Kann mir eventuell wer was zu der Marke bzw konkret zu dem Modell sagen ? :)

Anhang anzeigen 482037
Das was auf dem Rahmen steht ist ein verkaufsförderndes Wort für eine Aluminiumlegierung , das die Leute glauben lassen soll , der Rahmen wäre aus dem Metall Titan gefertigt .
Trotzdem ist das ein gutes Rad , Glückwunsch dazu .
...:oops:
ACHTUNG : Das sind alternative Fakten , reale weiter unten :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Das was auf dem Rahmen steht ist ein verkaufsförderndes Wort für eine Aluminiumlegierung , das die Leute glauben lassen soll , der Rahmen wäre aus dem Metall Titan gefertigt .
Trotzdem ist das ein gutes Rad , Glückwunsch dazu .
Aber mehr weiss ich da auch nicht ....:oops:

Also der Rahmen müsste aus Ti3AL - 2.5V Titan sein, ist das mit einer Aluminiumlegierung oder richtiges Titan?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Material Titan in reiner Form ist zu nichts richtig gut , es wird immer mit anderen Metallen legiert .
Aber ich irrte mich , hier ist tatsächlich Titan der Hauptlegierungsbestandteil , plus Aluminium und anderes .
Da kann man schon sagen "ist aus Titan" ...

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Ti Rahmen wurden/werden wohl in Taiwan geschweist ,die hatten das schnell in griff bekommen,das Ti lässt sich nur unter einer bestimmten Edelgas Atmosphäre schweissen

$_57.JPG

$_57.JPG

ist das ein original moser? ich hab den rahmen noch nie gesehen und gerade tausende von online katalog scans durchgeblättert. nix. mit dieser lackierung allerdings am ehesten irgendein francesco moser leader (ax?), aber halt auch kein chrom, keine pantos, nix. tretlagerdose gibts kein bild von. misch masch einsteiger campagnolo zeug dran. weiß jemand rat?

ps: auf der gabel steht hi-tension ORIA, das scheinen wohl die rohre zu sein. hilft das zur genaueren bestimmung?

ich will auch so geile tipps!

Zurück