• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
image.jpg
Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Vorbau auf sich hat? Bremszugverlegung für Cantis durch den Vorbau?

...
Im guten Originalzustand sollte so ein Frameset 150 (+/-) bringen.
...Der Lack ist in einem Zustand der eigentlich Neulack verlangt...
Wenn man Neulack kalkuliert, einen Satz Decals drauf rechnet und dann noch was für den dann besseren Zustand abzieht bin ich zwischen 60 und 80€für Dein Frameset.
Kann deine Rechnung nicht nachvollziehen.
A. Wert in gutem Zustand 150, versteh ich, bei Neulack 200 ok
B. Neulack + decals ca. 250€

Kommen bei mir -50€ raus, das wird Tsunami-Basti ja kaum machen

Kann deine Rechnung nicht nachvollziehen.
A. Wert in gutem Zustand 150, versteh ich, bei Neulack 200 ok
B. Neulack + decals ca. 250€

Kommen bei mir -50€ raus, das wird Tsunami-Basti ja kaum machen

Man bekommt Nasslack aber auch schon für unter 100€.
Dann wird ein Schuh aus meiner Rechnung.
;)

EDITh will Euch dazu noch diesen Link zeigen: http://www.kwadie.de/rahmenlackierungen

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Rahmen jetzt mal für 75€ drin, habe Momentan einfach keine Verwendung dafür.
Man kann sich den Rahmen auch pulvern lassen, wenn man will, ist jetzt ja auch nicht absolute Oberklasse.
Oder man lässt ihn so und macht sich einen Stadtratte draus
Dann hat man einen schönen leichten Rahmen in schönem Gewand für wenig Geld, aber ich habe aktuell einfach andere Prioritäten :)

Hab das was im Keller gefunden, weiß nicht ob da nur die Decals fehlen oder der mal übergesprüht wurde. ist anscheinend aus columbus aelle, also nicht das feinste , ausfallenden von gipiemme, ansonsten bin ich auf euer auge angewiesen. pantos sind keine vorhanden und auch sonst bin ich mit der materie lange nicht so bewandert, daher mal ein paar bilder!

ps: Lenker ist von Sakae, steuersatz ist ein Shimano HP A105 (105er golden arrow) falls das irgendwas nützt. ich hab keine Ahnung ob das noch die Originalteile sind, oder ob dran rumgeschraubt und ausgetuascht wurde.
DSC_0113.JPG
DSC_0114.JPG
DSC_0115.JPG
DSC_0116.JPG
DSC_0117.JPG

Und dieses bisschen mehr, hat wieviel mehr gekostet???

Puh,
ich weiß es nicht mehr genau.
~ 130€ aber inkl. Rückversand.
Aber es waren drei Farben mit einigen Abklebungen.
Die Arbeit ist nicht völlig perfekt, für einen bling bling Eisdielenrenner ist der Lack vielleicht etwas dick aber für ein Reiserädchen super und beim Steuerrohr waren die Abklebungen nicht 100% sauber. Das ist aber jammern auf einem extrem hohen Niveau.
Ich empfinde des Preis für diese Arbeit immer noch als sehr günstig und bin hochzufrieden.

Wer so was in perfekt haben will muss sich an den Berliner Künstler wenden.
Dann zahlt man aber auch 350 bis 400€.

Zurück