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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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ist das ein original moser? ich hab den rahmen noch nie gesehen und gerade tausende von online katalog scans durchgeblättert. nix. mit dieser lackierung allerdings am ehesten irgendein francesco moser leader (ax?), aber halt auch kein chrom, keine pantos, nix. tretlagerdose gibts kein bild von. misch masch einsteiger campagnolo zeug dran. weiß jemand rat?

ps: auf der gabel steht hi-tension ORIA, das scheinen wohl die rohre zu sein. hilft das zur genaueren bestimmung?

Hi - tension Oria waren wohl die Ita Wasserrohre
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hey Leute,
weiß jemand was son Selle Italia Super Turbo in Celeste wert ist? (Straßen/ Ebay preis?)
bin da grad an nem Tauschgeschäft ran und will mich nicht übers Ohr hauen lassen..

Der Sattel ist noch komplett Original und hat nen astreinen Zustand! Plastik ist auch noch heil.. Sind ja sicherlich nicht billig in Celeste oder?

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wenn der einigermaßen bezahlbar bleibt - hätt' ich Interesse ... bau zwar keine dieser Blechbüchsen auf aber an einem Hitech F-X-Pro aus den 90s macht der sich eventuell auch nicht schlecht:rolleyes:
 
aber wurden moser damit gebaut, oder hat da jemand einfach decals aus der bucht auf nen rahmen geklatscht?

Das wird schon ein einfaches original Moser sein. Wenn man sich die Arbeit macht und Moser Decals an ein nicht-moser Rad klebt, hätte man sich vermutlich für Decals entschieden, die es hochwertiger wirken lassen. Und nicht diese Wasserrohraufkleber benutzt.
 
Habe hier ein übertünchtes Raleigh Road Ace, welches mit DA AX aufgebaut war.
Gebaut in Worksop aus Reynolds 531c, vermutlich Ende 1982. Entspricht, soweit ich das überblicken kann, dem 1983 Katalogmodel.
RH ist 57cm C-T, Steuersatz kann ggf auch mit.
Was kann ich dafür aufrufen? Ist ein Fall für Neulack oder Pulver (JVA Aachen pulvert für 50€ ;) ), oder eben für ein leichtes Stadtrad.
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Hi,

ich weiß das hört sich blöd an, ich geb zu hab es schlecht ausgedrückt. Wenn man das so liest, könnte man meinen ich habe keinen Überblick von meinem Eigentum :p.

Ist aber nicht so. Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Fahrradkeller, das besagte Rennrad wurde seit meinem Einzug (vor 5 Jahren) nicht ein cm bewegt. Unser Vermieter hatte nun alle Fahrräder die verwahrlost im Keller standen markiert und den Mietern ein Ultimatum gesetzt, nach diesem hätte er alle entsorgt.

Ultimatum lief ab - Rennrad gehörte niemandem - Ich zum Vermieter und gefragt - und zack mein neues Rad.

Hoffe man kann es jetzt besser nachvollziehen.

Das passiert Leuten, die häufig umziehen und oder Ehepartnern, die beruflich länger im Ausland weilen!

Ein Bekannter hat auch mal ein goldfarbenes Koga mit kompletter DA7400 irgendwo "vergessen"!

...in Südamerika!
 
Mir ist dieses sehr gut erhaltene Moser aufgefallen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rennrad-61-cm-gegen-gebot/705499470-217-1512), welches nur gegen Gebot verkauft wird. Ich bin wegen der Rahmenhöhe interessiert, habe aber von Moser Modellen keine Ahnung. Was darf, sollte oder muss man hierfür mindestens bieten?
ich schieße einfach mal ins Blaue: ein "einfaches bis mittleres" Moser Giro mit basic Campagruppe, ich schätze, so eher gegen €250.- max., Berliner zahlen schonmal gerne €300-400 dafür ;) (Gegenstimmen erwünscht - falls du ein "hochwertiges" Moser suchst, die "Leader"-Reihe scheint da geeigneter, aber auch gesuchter zu sein)
 
ich schieße einfach mal ins Blaue: ein "einfaches bis mittleres" Moser Giro mit basic Campagruppe, ich schätze, so eher gegen €250.- max., Berliner zahlen schonmal gerne €300-400 dafür ;) (Gegenstimmen erwünscht - falls du ein "hochwertiges" Moser suchst, die "Leader"-Reihe scheint da geeigneter, aber auch gesuchter zu sein)
Danke für deine Einschätzung und deinen Tipp.
Ich vermute mal der VK erwartet Angebote in Höhe von 400€ oder mehr wegen des tadellosen Lackzustandes und der Campagruppe (wenn auch basic).
 
Abend,
Die colnagos aus dem nimm du es Thread sind bei mir gelandet. Handelt sich beim dem Colnago Super wohl um ein Fake oder? Keine Pantos außer auf dem Kettenblatt aber das heißt ja leider
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nichts ..
 

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Danke für deine Einschätzung und deinen Tipp.
Ich vermute mal der VK erwartet Angebote in Höhe von 400€ oder mehr wegen des tadellosen Lackzustandes und der Campagruppe (wenn auch basic).
Das Rad ist der Athena Gruppe nach zu urteilen von 1993, die Ergos waren damals gruppenübergreifend und bei dem Zustand sind 300+ schon fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
Die colnagos aus dem nimm du es Thread sind bei mir gelandet. Handelt sich beim dem Colnago Super wohl um ein Fake oder? Keine Pantos außer auf dem Kettenblatt aber das heißt ja leiderAnhang anzeigen 482208 nichts ..

Colnago, meister des brandings und marketings hat selbst räder pantographiert, die unter fremdflagge fuhren. Denke du liegst mit deiner annahme richtig. Sieht trotzdem nach nem guten italienischen rad aus.
 
Das Rad ist der Athena Gruppe nach zu urteiln von 1993, die Ergos waren damals gruppenübergreifend und bei dem Zustand sind 300+ schon fair.
das stimmt schon, denke ich, wenn man die Summe der Einzelteile betrachtet, 1993er Ergos mit Alukörper etc. pp
du wirst eben dein 'haben-wollen-Reflex' entscheiden lassen müssen @Willoughby ;)
 
Habe hier ein übertünchtes Raleigh Road Ace, welches mit DA AX aufgebaut war.
Gebaut in Worksop aus Reynolds 531c, vermutlich Ende 1982. Entspricht, soweit ich das überblicken kann, dem 1983 Katalogmodel.
RH ist 57cm C-T, Steuersatz kann ggf auch mit.
Was kann ich dafür aufrufen? Ist ein Fall für Neulack oder Pulver (JVA Aachen pulvert für 50€ ;) ), oder eben für ein leichtes Stadtrad.
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Keiner?
 
Habe hier ein übertünchtes Raleigh Road Ace, welches mit DA AX aufgebaut war.
Gebaut in Worksop aus Reynolds 531c, vermutlich Ende 1982. Entspricht, soweit ich das überblicken kann, dem 1983 Katalogmodel.
RH ist 57cm C-T, Steuersatz kann ggf auch mit.
Was kann ich dafür aufrufen? Ist ein Fall für Neulack oder Pulver (JVA Aachen pulvert für 50€ ;) ), oder eben für ein leichtes Stadtrad.
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WÄÄ
Blöde Sache das richtig zu beurteilen.
Im guten Originalzustand sollte so ein Frameset 150 (+/-) bringen. Die Festlegung auf die AX Gruppe ist ein Vorteil wenn jemand sie sucht.
Wenn nicht eher ein Nachteil.

Der Lack ist in einem Zustand der eigentlich Neulack verlangt.
Das senkt den Kurs brutal.

Wenn man Neulack kalkuliert, einen Satz Decals drauf rechnet und dann noch was für den dann besseren Zustand abzieht bin ich zwischen 60 und 80€für Dein Frameset.

Aber das ist wirklich nur eine vorsichtige Schätzung.
Sorry das mir nichts Besseres einfällt.

Just my 20€ct

Mille - Greetings
@L€X
 
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