• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

IMG_0823.JPG
IMG_0825.JPG
IMG_0826.JPG
IMG_0828.JPG
IMG_0829.JPG
IMG_0831.JPG
IMG_0832.JPG
IMG_0833.JPG
IMG_0834.JPG
Was wäre sowas denn Wert, wenn ich verkaufen wollte?:)
Koga Miyata Proracer sollte das sein
Baujahr 1981
59er Rahmen

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Sieht mir nach einem ziemlich mies überlackierten, hochwertigen Rahmen aus. Zeig mal das Tretlager von unten. Eventuell ist es ein FullPro, aber ich denke, daß Du entweder eine schlechte Kamera hast oder der Rahmen mal überlackiert wurde. Es ist m.E. tendenziell kein Pro-Racer.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube eigentlich nicht, dass es überlackiert ist. iPhone und Kunstlicht halt...

Anhänge

• IMG_0824.JPG
    IMG_0824.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 21
Glaube eigentlich nicht, dass es überlackiert ist. iPhone und Kunstlicht halt...

Ist ein 82er FP, PR hatten gelochte Tretlager, die reale Rahmenhöhe sollte bei ca. 57 liegen, weil die 59DD die Rahmenhöhe inkl. DynaDrive angibt.

Lackierung (goldenes Steuerrohr) käme auch hin. Die PR hatten zudem kein "Pro" auf den Sattelstreben.

Originallack kann auch sein, kommt auf den Bildern wohl nicht so rüber, normalerweise hat er mehr Tiefe.

Wert würde ich bei ca. EUR 300,00 sehen, eher weniger, man muß ja noch einiges dran tun.

Sag ich auch , 300.- + etwas wären ok , es sind alle Dura Ace Teile dran , der Rahmen wurde einfach "entdecoriert" ( die Aufkleber sind einfach Folien aufgeklebt )
Der Lack scheint original und müsste mal gereinigt + poliert werden .

Danke, das hilft mir sehr weiter.
Da hat mich der alte Koga Katalog Scan wohl getäuscht, FP freut mich natürlich.
Das mit der Rahmenhöhe erklärt einiges, ich war über die 59 sehr erstaunt, mir passt der Rahmen erstmal gut und mein CAAD4 damals war ein 56er...
Ja, ist einiges zu tun, erstmal kommen jetzt neue Schlauchreifen drauf, damit ich überhaupt mal probefahren kann. Schaltung, Bremsen, Lager etc. scheinen ihren Job noch zu tun, aber Liebe braucht es. Bis die 300€ erreicht sind, ist aber noch dreistelliges Budget übrig, das kann ich ja verraten.

Meinst du jetzt die speziell Abgebildete oder was Sie im allgemeinen kostet?!
In der großen Bucht wirst du zwischen 150€ und 250€ bezahlen müssen. NOS/NIB gehen die auch darüber hinaus ... Ist ne komische Welt da draußen.

Ich sehe die gezeigte aufgrund des rechten Arms bei 100€. Auf der Börse in Deurne ging eine in deutlich besserem Zustand für 150 bis zum Ende nicht über den Tisch.

selbst eine 2 Gen in dem Zustand geht meiner Erfahrung nach noch für das Geld weg und bei der ersten Serie kann man schon nochmal 100€ drauf rechnen.

Zurück