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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,

Was ist das für eine Nabe. Ich denke c-Record. Was meint ihr kann man für den Laufradsatz aufrufen.
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Die Naben werden in gutem Zustand mit Schnellspannern um die 500 Euro gehandelt. Für den ganzen LRS wären im Forum 350 - 400 durchaus fair.
Den Freilaufkörper solltest Du mit einem ganz normalen (Innenzahn) Abzieher für Shimano Schraubkränze abkriegen (der ist identisch mit dem aktuellen Campa 4-Kant Innenlager Abzieher).
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke Franz. Und jetzt: First things first. Hoffe, nix schlimmes!
Danke. Es ist aber nichts weiter passiert. Ich mußte nur eine gute Bekannte wegen der bevorstehenden Geburt in die Klink bringen. Das Baby müßte inzwischen schon da sein...

... und die weiteren Fotos vom Rahmen und den Teilen kommen auch noch irgendwann - morgen vermutlich.

Viele Grüße
Franz
 
Was kann man für die Dura Ace ST 7700 hier verlangen? Links fehlt das Namensschild, rechts noch dran, Farbabplatzer, kleines Loch im rechten Hood. Funktion ist gegeben.

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Vielen Dank im voraus.
 

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Was kann man für die Dura Ace ST 7700 hier verlangen? Links fehlt das Namensschild, rechts noch dran, Farbabplatzer, kleines Loch im rechten Hood. Funktion ist gegeben.

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Vielen Dank im voraus.

Was für die Stadtgurke oder Ausschlachten ;)
30-40,- ?
Ich würde da nicht mehr zahlen o_O
 
Was darf ich denn für den LRS aufrufen?

Sollten Campa Chorus Naben sein. Mavic Sup Ceramic Felgen, die leider schon gut durchgebremst wurden. Die Ceramcic Beschichtung ist teilweise schon abgebremst. Conti Ultrasport Bereifung ist noch ok.

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Was wäre ein konformer Preis für:

NOS Super Record Kettenblatt 52Z

NOS Suntour Superbe Pro Kettenblatt 52Z

Danke & Grüße

Reisberg
 
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem diesen Rahmen erworben und möchte höflich um Eure Meinungen hierzu bitten.

Ich würde behaupten, dass es sich hierbei um ein Conic SLX Total Spiral handelt - die Abmessungen des Unterrohres sowie die Spiralverstärkungen im Bereich des Tretlagers sprechen dafür. Allerdings konnte ich bisher das Baujahr nicht eigenständig bestimmen. Daher meine erste Frage:
  • Aus welchem Jahr stammt der Rahmen (am Wahrscheinlichsten)?
Meine nächsten Fragen sind leider etwas unspezifisch und wahrscheinlich hier eher unpassend. Dafür entschuldige ich mich im Voraus:
  • Was tue ich nun mit dem Rahmen? Neulackieren (und ggf. Teilverchromen) lassen? So behalten und aufbauen? Aufbauthread aufmachen und dort fragen?
Mehr Fotos sind im Album hinterlegt. Vielen Dank schonmal für Eure Überlegungen und Hilfe. Ich wünsche Euch einen schönen Restabend!



 
Ich mache mir (vielleicht unnötige) Sorgen um solche Stellen, wovon es einige gibt:


Jedoch wenn ich den so belassen kann, mache ich das viel lieber :)
 
und ne frage an die freunde richtig alter räder - kasitier
was macht man mit so nem alten michaux rad - scheint museale qualität zu sein? um 1870 ?, wo, wem bietet man sowas an
und wofür?
scheint bis auf den sattel original zu sein

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Dann belasse ich den so. Danke für Eure Antworten!

Kann ich den Rahmen zeitlich zwischen '89 und '91 eingrenzen?
 
Ich mache mir (vielleicht unnötige) Sorgen um solche Stellen, wovon es einige gibt:


Jedoch wenn ich den so belassen kann, mache ich das viel lieber :)

Wichtiger wie Neulack, wäre ein Versuch den Rostfrass von innen zu stoppen, z.B. mit Fluid Film. Ich habe von diesen Rahmen schon 2 gesehen, die von innen nach außen durchgerostet waren, und das deiner innen Rost hat, sieht man recht deutlich.
 
Wichtiger wie Neulack, wäre ein Versuch den Rostfrass von innen zu stoppen, z.B. mit Fluid Film. Ich habe von diesen Rahmen schon 2 gesehen, die von innen nach außen durchgerostet waren, und das deiner innen Rost hat, sieht man recht deutlich.

das sieht man bei italienern leider häufiger als sonst wo
 
Wichtiger wie Neulack, wäre ein Versuch den Rostfrass von innen zu stoppen, z.B. mit Fluid Film. Ich habe von diesen Rahmen schon 2 gesehen, die von innen nach außen durchgerostet waren, und das deiner innen Rost hat, sieht man recht deutlich.

Vielen Dank! Auf Gefahr hin, dass die Fragen den Rahmen dieses Fadens sprengen: Kann man die Rahmenintegrität beurteilen (lassen) und sollte ich mir bei dem Zustand grundsätzliche Gedanken über Fahrbarkeit machen?
 
Vielen Dank! Auf Gefahr hin, dass die Fragen den Rahmen dieses Fadens sprengen: Kann man die Rahmenintegrität beurteilen (lassen) und sollte ich mir bei dem Zustand grundsätzliche Gedanken über Fahrbarkeit machen?
gefährlich wird es, wenn die Rostpickel unterhalb des Oberrohrs sind, die könnten auf Durchrostung hinweisen. Ansonsten, wie @FSD bereits schrub, FluidFilm(R) rein!
 
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