Servus allerseits,
nach langer, langer Pause ist mir mal wieder ein altes Radl zugelaufen. Ich find's recht schön, es scheint zudem in Originalzustand zu sein und es hat auch eine ziemlich schöne Geschichte, aber es ist mir in jedem Fall zu klein. Aber erstmal zum Radl selber: Es ist ein Edi Strobl
es special
Anhang anzeigen 500142
Anhang anzeigen 500143 Anhang anzeigen 500144
Anhang anzeigen 500145 Anhang anzeigen 500146
Anhang anzeigen 500147 Anhang anzeigen 500148
Anhang anzeigen 500149 Anhang anzeigen 500150
Das Rad ist in einem, wie ich finde, recht guten Zustand. Ein sehr guter alter Freund, der es für mich von einem ehemaligen Nachbaren bekommen hat, der es aus Altersgründen nicht mehr braucht, hat es mir unlängst übergeben. Viel Informationen hab ich nicht, aber eine mündliche Übermittlung meines Freundes ist doch recht interessant:
„Hab den Vorbesitzer gestern getroffen: Es waren Trainingsräder der deutschen Nationalmannschaft, die später von einem Mitglied des Trainer-Teams "günstig" verkauft wurden.“
Das Baujahr kenne ich leider nicht, doch anhand der Anbauteile müßte es über velobase halbwegs genau eingrenzbar sein. Weil ich, wie gesagt, das Rad nun aber nicht selber fahren kann, frag ich mal unverbindlich in die Runde: Was könnte sowas wert sein?
Vielen Dank gleich vorab für die Hilfe.
Viele Grüße
Franz