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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier nen weißen Flite transalp und außerdem zwei Fragen hierzu: Kann man das Leder neu färben (lassen), ohne dass das Popöchen nach der Fahrt ebenso weiß ist? Finde in dem Zusammenhang nur was zu Pferdesättel und die diesbezüglichen Antworten sind nicht gerade rosig. Falls nicht, was wäre das Teil denn noch wert? (Forum/freier Markt).
 

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Hallo und guten Abend,
wenn das an den Seiten überwiegend Schmutz und nicht aufgerauhtes Leder ist, mehrmals mit einem feuchten "Zauberschwamm" drüber gehen. Das nimmt den Schmodder sehr gut weg. Habe ich gerade auch bei einem Sattel gemacht; das Ergebnis ist o.k. Allerdings dort wo die weiße Farbe fehlt, habe ich bislang auch noch keine Idee, dies zu restaurieren. Weiße Schuhcreme half nicht. Eventuell Deckweiß?
VG
 
Das müsste ein Peugeot PFN10 sein - hier das passende Katalogbild
Peugeot%201983%20USA%20Brochure%20PFN10.jpg


Scheint bis auf das Schaltwerk und den Sattel ziemlich original erhalten zu sein. Der Umwerfer ist übrigens von Simplex ;)

Zum Wert:
Das Modell ist eher untere Mittelklasse und entsprechend nicht so gesucht... Aber der Zustand scheint ja wirklich gut und du kannst mit etwas Geduld (besser bei gutem Wetter also im Frühling/Sommer) vielleicht so 150 € dafür kriegen. Wenn du alles auseinander schraubst, dann vielleicht auch etwas mehr...

Wenns dir aber passt, dann fahr es selber :daumen: Macht Spaß ;)

so ein Peugeot in dem Zustand (erst recht mit Drahtreifenfelgen) sollte mit ein wenig Geduld immer 200 Euro in den Kleinanzeigen bringen
 
Ich versuche gerade die „Vierfachära“ grob einzugrenzen, bin aber noch nicht besonders weit gekommen.
Hat jemand einen Anhaltspunkt, wann die entsprechenden Laufräder bzw. Naben und Kränze auftauchten, Standard waren und in der Masse von Fünffachausführungen abgelöst wurden?
Vielen Dank schon mal!
 
Hallo
Ich hätte da noch ein ungetragenes Bianchi Trikot in S
Was wäre ein angemessener PreisAnhang anzeigen 502662 Anhang anzeigen 502663 Anhang anzeigen 502664 Anhang anzeigen 502665 Anhang anzeigen 502666
Das ist eine neuzeitliche Repro (mit der falschen Schrift). Auf dem Foto sieht es aus, als ob das Bündchen am Ärmel stark Fäden zieht, das würde heißen max. 20 €. In gutem Zustand auch 40-50, wenn man gerne Repros hat. Santini Qualität sollte ja gut sein.
 
Hallo,
habe hier einen gebrauchten Sattel über:

Selle Italia
SLR trans am
185 gr
Carbon fibre

Zu welchem Preis findet der hier im Forum einen Abnehmer?

Gruß und Danke
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Ich versuche gerade die „Vierfachära“ grob einzugrenzen, bin aber noch nicht besonders weit gekommen.
Hat jemand einen Anhaltspunkt, wann die entsprechenden Laufräder bzw. Naben und Kränze auftauchten, Standard waren und in der Masse von Fünffachausführungen abgelöst wurden?
Vielen Dank schon mal!

Orientiere Dich doch mal an diesen Schubstangen-Schaltwerken, auf denen steht ja gerne mal drauf, für wieviel Gänge sie (prinzipbedingt) taugen. Ob sich da belastbare Informationen finden - kA.

Generell würde ich sagen, erste Fünffach- schon vor WK2, letzte Vierfach- durchgereicht an einfache Modelle frühe (?) 60er.
 
Hallo,
ich möchte mich schweren Herzens von meinem Peugeot trennen. Ich finde vor allem die Lackierung wunderschön, leider ist es mir einfach zu klein und um es nur an der Wand hängen zu haben ist es mir zu schade.

Ist zwar ein kein reinrassiges Rennrad dafür alt und mit wunderschöner Lackierung( versteckt unter ordentlich Patina ;) ).
Als ich es vor einiger Zeit schonmal kurz in einem anderen Thread gezeigt habe wurde angedeutet, dass es ein PX8 vor 1963 sein könnte.
Was könnte ich denn dafür im Forum verlangen? Ich habe schon einen Preis im Kopf und hoffe, dass ihr mich in diesem bestätigt.

Ich selber habe es vor ungefähr anderthalb Jahren gekauft und hatte es bei meiner Freundin in Freiburg und bin dort damit gefahren. Für die damaligen Zwecke hat es gereicht. Ich selbst habe bisher außer grobe Putzarbeiten und neue Mäntel (ja der Schriftzug stört aber sie passen farblich perfekt) nichts daran geändert. Der Mensch von dem ich es damals gekauft habe hatte es seit 1972 und ist es fleißig gefahren.

Edit: Die hintere Achse musste ich wechseln, da sie gebrochen war.

Nun aber ein paar Bilder:
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