• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die 571/2 habe ich bisher doch relativ selten gesehen ... wäre aber ggf. interessiert.
Für das 500/550RD Nabenpäärchen mit Schnellspannern gibt's je nach Zustand zwischen 60-80 EUR VR max. 30 EUR und HR max. 50 EUR,
die Stütze ist eine aus der C-Record Reihe Chorus - vielleicht so um die 40 EUR in 27.2 mm
Stütze ist nicht c Record

Chorus Croce und ich meine auch Athena

und der macht einfach so ein G in die Gabel? das ist ja schon etwas Aufwand bei einer gegossenen Muffe. Und aus Reynolds ist das auch? Typisch bei Fiorelli, oder? Kann man denn mit Sicherheit sagen, dass es ein Coppi ist?
Ja, ist ein Coppi Fiorelli, mit Sicherheit. Schau Dir mal die entsprechenden Bilder im Netz an. Das G ist eigentlich das Coppi C mit einem Extra Strich.
Kein Beweis aber unwahrscheinlich, dass das gefaked wurde: Sattelklemmschraube Coppi Fiorelli, alter Zettel am Rahmen der den Rahmen bezeichnet.

Bilder reiche ich noch nach
Was kann man den für einen Franzosen der auf Italiener macht aufrufen?
Ein frühes geliano aus Columbus klemmas 26.8
In blau sehr ähnlich einem Gios blau mit weißem Streifen auf dem oberbohr
Rahmen ist 57-57 cc gemessen er hat Franz. Lager Steuersatz ist ein geliano gelabelter corbra extra leggera
Aust dem tretlager steht nur die Maße und jeweils ein F beide Seiten haben einen Kontering schälen und Ringe sind Alu Welle Stahl Lager laufen super geöffnet hab ich nur den Steuersatz er hat nur sehr geringen Verschleiß. Beim tretlager passt der Vielzahn nicht drauf und mit den hozan wollt ich nicht die Schalen vermacken .
Der Rahmen ist gereinigt aber nicht poliert Patina ist aber da.
Chromgabel mit dazu gibts noch einen passenden panto vorbau in schwarz von 3t und ein cinelli Champion del mondo.
Jemand Ideen dazu Bilder gibts wie gesagt in den nächsten Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
gloob du hast nur die nabe gekooft gehabt. SP hat mer von Werke organisiert.
Warens 45€?!
ich habs - lr aus dem forum hier:
Einzelnes Laufrad
Mavic Open SUP CD 622x13 (muss leicht nachzentriert werden, Flanken nicht mehr sooo toll, aber noch etwas Guthaben vorhanden)
Mavic 571/HG (läuft top)
Mavic Schnellspanner (einwandfrei)
Shimano Kassette (sollte bald getauscht werden)
50€ inkl. Versand - VERKAUFT

img_1926-jpg.294350

img_1928-jpg.294352

anhand der couch finde ich auch noch heraus, von wem:D

ich habs - lr aus dem forum hier:
Einzelnes Laufrad
Mavic Open SUP CD 622x13 (muss leicht nachzentriert werden, Flanken nicht mehr sooo toll, aber noch etwas Guthaben vorhanden)
Mavic 571/HG (läuft top)
Mavic Schnellspanner (einwandfrei)
Shimano Kassette (sollte bald getauscht werden)
50€ inkl. Versand - VERKAUFT

img_1926-jpg.294350

img_1928-jpg.294352

anhand der couch finde ich auch noch heraus, von wem:D
Evtl. @christricks :idee:

Hallo,

bin neu hier.

An einem 1951er Express Mailand-München Sportrad waren die aus den Fotos ersichtlichen Naben (F&S) samt Drahtreifenfelgen (Weinmann) sowie ein Versol-Kettenschaltung verbaut.

Die Naben sind zeitlich stimmig, aber gilt das auch für die Felgen? Das Logo sieht mir reichlich modern aus.

Weitere Frage, die ich aber tendentiell selbst beantworten kann: Könnte man die Naben stimmig an einem Rennradrahmen verwenden?

Der Wert interessiert mich nicht so.

Danke für Antworten.

Gruß,
Pedro

Ich möchte eine Campa Record Pista-Nabe 32h veräußern und brauche dazu eure Einschätzung.
Baujahr laut Muttern 81.

Konen haben kein Pitting, Nabe wurde zerlegt und neu gefettet.
In die Schraubachse ist "Campagnolo" eingeschlagen.
Speichenlochzahl beträgt 32 Loch

How much is the fish? 60€?

Victory und Triomphe nicht zu vergessen, alle baugleich.

..dachte immer die Aero ohne Halbmond sind Croce/Chorus:oops: Kannst Du mich ggf. darüber aufklären woran man ggf. den Unterschied
erkennen kann? - oder gibt's gar keinen was bei Campagnolo ja vorkommen soll?!

Ich hab' da auch 2 Stk davon in 27.2 mm hier rumliegen:rolleyes:

..dachte immer die Aero ohne Halbmond sind Croce/Chorus:oops: Kannst Du mich ggf. darüber aufklären woran man ggf. den Unterschied
erkennen kann? - oder gibt's gar keinen was bei Campagnolo ja vorkommen soll?!

Ich hab' da auch 2 Stk davon in 27.2 mm hier rumliegen:rolleyes:
Bei Campa gibts zwei verschiedene Aerostützen. Einmal C-Record, später dann Chorus RS geworden und die andere, die bei allen anderen Gruppen baugleich war. Über die Baujahre unterschieden sie sich leicht im Finish, die späten hatten teilweise eine Banderole mit Gruppenname. Das war dann der einzige Unterschied.

Ich möchte eine Campa Record Pista-Nabe 32h veräußern und brauche dazu eure Einschätzung.
Baujahr laut Muttern 81.

Konen haben kein Pitting, Nabe wurde zerlegt und neu gefettet.
In die Schraubachse ist "Campagnolo" eingeschlagen.
Speichenlochzahl beträgt 32 Loch

How much is the fish? 60€?

Wenn es eine richtig alte no Record währe, würde ich den Preis ok finden.
Aber eine 81 er Record sehe ich hier im Forum so bei 30 - 40 Euro.

bist du als Kaufinteressent nicht eh beeinflusst? :bier:

Bei Campa gibts zwei verschiedene Aerostützen. Einmal C-Record, später dann Chorus RS geworden und die andere, die bei allen anderen Gruppen baugleich war. Über die Baujahre unterschieden sie sich leicht im Finish, die späten hatten teilweise eine Banderole mit Gruppenname. Das war dann der einzige Unterschied.

und wenn ich mich nicht irre hatten die jeweils unterschiedliche Längen und daraus auch Gewichtsunterschiede, aber sonst identisch..

Zurück
Oben Unten