SuntourZepp
Aktives Mitglied
@RotheBjoern
KdM --->Klassiker des Monats...
KdM --->Klassiker des Monats...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist die Messlatte schon ganz weit oben. SLX war seinerzeit so ziemlich das Beste, was Columbus hergestellt hat. Und die Halterung für die Startnummer ist auch keine Selbtsverständlichkeit. Herzlichen Glückwunsch zu dem, mit Verlaub, geilen Rahmen!Auf dem Rahmen steht SLX
Löblich. Nochmals Daumen hoch dafürDen eigentlichen Rahmen werd ich dann wohl konservieren und an die Wand hängen.
Same same in 52/53?Falls jemand vorschläge hat welcher Rahmen geeignet wäre würde ich mich freuen.
Bei den Bremshebeln fallen mir jetzt spontan die 451 von Mavic ein. Die müssten zeitgemäß passen (1989 - 1993).Hat jemand einen Vorschlag mit welchen Mavic Komponenten ... ich das Rad bestücken soll.
Könnte auch ne Wolber TX seinWas für eine Clincherfelge ist das? Maulweite 15 mm, Breite: 19 mm, Höhe 20 mm.
Ich tippe ja ganz schwer auf eine Campagnolo Omega Strada "V Profile", aber kann das bitte jemand verifizieren?
Sind die Strada normalerweise nicht tiefschwarz?
Merci!
Anhang anzeigen 529775 Anhang anzeigen 529776 Anhang anzeigen 529777 Anhang anzeigen 529778
Danke für deine Antwort. Stimmt, das etwas gräuliche Eloxal deutet eher auf Wolber als auf Campa.Könnte auch ne Wolber TX sein
Den eigentlichen Rahmen werd ich dann wohl konservieren und an die Wand hängen.
Was ist denn daran löblich? Fahrräder gehören auf die Straße und nicht an die Wand!Löblich. Nochmals Daumen hoch dafür
Was ist denn daran löblich? Fahrräder gehören auf die Straße und nicht an die Wand!
Servus, danke für die vielen Antworten. Auf dem Rahmen steht SLX. da der Rahmen mir zu groß ist. Ist mein Plan das ich alle Mavic Komponenten an einen anderen Rahmen in meiner Größe baue RH52/53.
Den eigentlichen Rahmen werd ich dann wohl konservieren und an die Wand hängen.
Falls jemand vorschläge hat welcher Rahmen geeignet wäre würde ich mich freuen. Hat jemand einen Vorschlag mit welchen Mavic Komponenten Bremsgriffe (RD 808 hab ich nicht gefunden) und Simplex Rahmenschalthebel ich das Rad bestücken soll.
@Willoughby KdM?
Gruß B
Was kann man für einen super Record steuersatz im guten Zustand verlangen ?
Diese Ofmega Kurbel hab ich aber auch schon an einem Denti Master vorgefunden.War halt recht leicht das TeilIch hatte auch mal so ein Legnano (identische Farbe und Design) ebenfalls ohne Chromschulter etc, konnte auch keine Infos finden. Steuersatz/Innenlager war von Ofmega. Die Kurbel so eine optisch furchtbare Alublechbillig-Einstiegskurbel von Ofmega (siehe das grüne Legnano über mir) auch die restlichen Anbauteile waren nicht sonderlich wertig. Tippe daher auf Einstiegsmodell, auch wenn der Rahmen an sich gut versrbeitet war!
Meine ich aber auchIshiwata 022 ist vergleichbar mit Reynolds 531, also durchaus hochwerti.
Sind die oft fehlenden konvexen nippeladapter dabei?
Sehr gut bis 80EUR. Gut 50-70.Was kann man für einen super Record steuersatz im guten Zustand verlangen ?