• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Auf den Börsen in Holland und Belgien habe ich in der letzten Zeit zwischen 20 und 30 Euro für SR Umwerfer gezahlt. Dann waren sie allerdings auch noch dreckig und sahen nicht mehr an jeder Stelle perfekt aus.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auf den Börsen in Holland und Belgien habe ich in der letzten Zeit zwischen 20 und 30 Euro für SR Umwerfer gezahlt. Dann waren sie allerdings auch noch dreckig und sahen nicht mehr an jeder Stelle perfekt aus.
Ich würde auch sagen 30. Schön schauber, nicht ganz perfekt, aber gut. Und seltener als die Schellenversion, die ich bei 25 sähe.

2F69E2C9-437F-429A-ADC3-49BE1865CC7C.jpeg
Moinsen. Was kann man für ein paar Suntour Superbe Pedalen Verlangen? Und gibt es da verschiedene Modelle? Das Netz war nicht so hilfreich bisher. Zustand ist wie neu, lediglich kleine Kratzer, die aufpoliert werden können.

Hallo Sportsfreunde,

was kann ich für ein Teamrad mit TDF Historie aufrufen? Die Rennmaschiene stammt vom Pro-Team PUCH SEM und war bei der Tour 1980 im Einsatz. Ich kann leider nicht alles behalten und mich plagt die Entscheidung, ob ich es weg gebe.
Detailbilder hab ich hier noch paar: https://www.pedalroom.com/bike/puch-sem-tdf-1980-team-bike-35722
puch-mistral-ultima-road-bike-custom-35722_1.jpg

SPORT FREI!

Was ist euch dieses schöne Gefährt wert?

Verkaufe hier ein wunderschönes, dunkelblaues Ciöcc Rennrad.

Das Rad ist bis auf den Umwerfer und die Kurbel (3-fach für eine bessere Gangvielfalt) mit Campagnolo (teilw. Record) ausgestattet.
Den Zustand des Rades stufe ich mit sehr gut ein. Ein echter Blickfang und durch das dunkelblau mit Chrom wirkt es sehr edel.
Die Rahmenhöhe beträgt 51 cm (Mitte-Mitte gemessen). Felgen von Mavic in 28" mit Campa Record Naben.

Anhang anzeigen 531582 Anhang anzeigen 531583 Anhang anzeigen 531584 Anhang anzeigen 531585 Anhang anzeigen 531586 Anhang anzeigen 531587 Anhang anzeigen 531588 Anhang anzeigen 531589 Anhang anzeigen 531590 Anhang anzeigen 531593 Anhang anzeigen 531582

Was ist euch dieses schöne Gefährt wert?

Ich habe davon zu wenig Ahnung um einen Preis angeben zu können, aber bei der kleinen Rahmenhöhe muss das entweder jemand für seine Freundin suchen oder selbst sehr kleine Rahmenhöhe brauchen. Auch wenn es eigentlich schade ist - schickt man sowas nicht am besten in der Bucht Richtung Asien?

Hallo Sportsfreunde,

was kann ich für ein Teamrad mit TDF Historie aufrufen? Die Rennmaschiene stammt vom Pro-Team PUCH SEM und war bei der Tour 1980 im Einsatz. Ich kann leider nicht alles behalten und mich plagt die Entscheidung, ob ich es weg gebe.
Detailbilder hab ich hier noch paar: https://www.pedalroom.com/bike/puch-sem-tdf-1980-team-bike-35722

SPORT FREI!

Wenn das wirklich ein echtes Teamrad ist, dann richtet sich der Preis auch nach der Qualität der Dokumentation und Nachweise und dem damaligen Fahrer. Wer pedalierte es denn in welchen Etappen und mit welchem Erfolg? Wurde es nur in der TdF eingesetzt oder sind damit noch andere Rennen bestritten und Erfolge eingefahren worden? Gibt es das Alles schriftlich?

Wenn das wirklich ein echtes Teamrad ist, dann richtet sich der Preis auch nach der Qualität der Dokumentation und Nachweise und dem damaligen Fahrer. Wer pedalierte es denn in welchen Etappen und mit welchem Erfolg? Wurde es nur in der TdF eingesetzt oder sind damit noch andere Rennen bestritten und Erfolge eingefahren worden? Gibt es das Alles schriftlich?
Folgendes steht im Internet und in meinem E-Mailaccount... es muß also wahr sein:
Hans-Peter Jakst bestritt mit dieser Maschine die 1980er TdF für das Team PUCH SEM... seine einzige TdF. zwecks Platzierung kann man im Netz alles finden. Er hat mir bestätigt, dass es sein Rad war. Aus der E-Mailkorrespondenz kann ich noch dazu beitragen, die Rahmen wurden auf Maß angefertigt (wo ist leider nicht bekannt ... er meinte Rahmen und Teile kamen aus Italien) und die Räder würden in Frankreich an die Fahrer übergeben und nach der Tour an PUCH wieder zurück gegeben ... es wurder über die Jahre verbastelt, aber ich schätze der Lack und 60-70% der Ausstattung sind noch Original.

Was kann ich denn dafür aufrufen?

RIGI Bici Corta von 1979

https://fotos.rennrad-news.de/s/13513

Aktuell ist ein LRS mit Campa NR Naben, NOS Wolber Tubular Felgen, DD Speichen, Alu-Nippeln und nem NOS Alu-Everest drin. Reifen sind von Challenge und noch net verklebt.

Campa SR SW, SS, Stütze hätte ich auch dazu.
Zudem die originalen Decals.

DANKE!

large_DSC_1696.JPG

Nur zur Info: das Rad ist verkauft.
Schöner Weise hat es der Erstbesitzer gekauft :)

Anhang anzeigen 532428 Moinsen. Was kann man für ein paar Suntour Superbe Pedalen Verlangen? Und gibt es da verschiedene Modelle? Das Netz war nicht so hilfreich bisher. Zustand ist wie neu, lediglich kleine Kratzer, die aufpoliert werden können.
Die Pedale sind sehr selten bzw schwer zu finden. Es gab nur das eine Modell (PL-1000).
Preis je nach Zustand 70-120 €

Hallo Sportsfreunde,

SPORT FREI!
Für ein echtes Team Rad von 1980 oder früher mit belegbarer TdF Geschichte würde ich 2000€ oder mehr ansetzen, auch wenn es nicht aus dem heißesten Stall stammt.

Zurück