Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Polieren geht nur, wenn das Eloxal davor entfernt wird. Kurbel und Pedale sind aber schon vergeben.
Schwarze 7200 EX Kurbel gabs meines Wissens nicht, nur die der DA Black 1. Generation hatte schwarz ausgelegte Flutungen und schwarze Kettenblätter, sowohl mit gedrillten Löchern als auch ohne..
Schade - die Kurbel suche ich ja schon länger ...
Unter dem Tretlager scheint nichts eingestanzt zu sein. Hab trotzdem schnell ein Bild gemacht.
Zu klein, echt? bis jetzt hab ich mich recht wohl drauf gefühlt, aber ich habs auch nur für kurze Ausfahrten ins Café etc. genutzt. War also nie länger als ne Stunde damit unterwegs. Da kams mir sogar eher einen Tick zu groß vor.
Anhang anzeigen 539384 Anhang anzeigen 539385
Wie versprochen, hier weitere Fotos von den besagten Stellen.
Entschuldigt die Qualität, ich besitz keine Kamera, nur ein älteres Smartphone...
Ich hoffe, die Bilder sind gut genug um eine Einschätzung bezüglich Alter, Modell und Wert vornehmen zu können. So wie es bis jetzt ausschaut ist ja recht viel daran gebastelt worden, entweder von Privat oder von Händlerseite. Ich hoffe es wurde nichts "verbastelt".
Zum Thema Lack: wirklich top schaut der nicht mehr aus, falls das nicht der erste sein sollte ist es wohl auch schon wieder länger her, dass nachlackiert wurde.
Habt Dank!
Grüße.
Anhang anzeigen 539372 Anhang anzeigen 539373 Anhang anzeigen 539374 Anhang anzeigen 539377 Anhang anzeigen 539378 Anhang anzeigen 539379 Anhang anzeigen 539380 Anhang anzeigen 539381 Anhang anzeigen 539382 Anhang anzeigen 539383
N Fuffi würdsch sagen!
Is leider net so gesucht, obwohls eigentl ne schicke Kurbel is
Heil'ger Strohsack..., wer sich zu spät registriert, dem leert es das Portemonnaie.
Wenn ich jetzt erzählen würde, was ich vor einiger Zeit alleine für die DD-Pedale hingelegt habe (mach ich nicht!) - den Heiterkeitsausbruch will ich mir gar nicht vorstellen.
Schade - die Kurbel suche ich ja schon länger ...
Heil'ger Strohsack..., wer sich zu spät registriert, dem leert es das Portemonnaie.
Wenn ich jetzt erzählen würde, was ich vor einiger Zeit alleine für die DD-Pedale hingelegt habe (mach ich nicht!) - den Heiterkeitsausbruch will ich mir gar nicht vorstellen.
Ui, Ui, Ui, jetzt hast Du mich angefixt. Kommt das gute Stück etwa aus dem Reichelsdorfer Keller? Welche Rahmenhöhe hat es denn (m-m gemessen)?
Dazu hast Du eine UH von mir ... Du hast Post
Ich frage, weil ich schon ein Bahnradl von Scheller habe
Anhang anzeigen 539470 Anhang anzeigen 539471
Das kommt ziemlich klar erkennbar eigentlich von Express.
Deines schient ungefähr gleich alt zu sein, aber nicht von Express zu stammen.
Zum weiteren geschichtlichen Hintergrund:
Fritz Scheller war ein deutscher Radsportler, der nur 18 und damit damals noch minderjährig mit Ausnahmegenehmigung seinen ersten Amateurtitel errang. 1938 wechselte er kurzzeitig in das Profilager.
Es gibt einige Netzfundstücke, die sich allerdings mehrheitlich um seine ab 1932 errungenen Radsporterfolge und seine Verbandstätigkeiten drehen. Auch scheint der Name eng mit der Radrennbahn am Nürnberger Reichelsdorfer Keller verbandelt zu sein.
So führte Fritz Scheller anscheinend gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vereins Hans Bandele nach 4 Jahrzehnten mit verschiedenen, mehr oder minder erfolgreichen Pächtern ab ungefähr 1966 die Bahn und sorgten für angeblich furiose Veranstaltungen im traditionsreichen und bereits 1904 erbauten Reichelsdorfer Keller. Und Fritz Scheller betrieb spätestens mit Ende seiner aktiven Karriere als Radsportler in Nürnberg ein Radsportgeschäft. Ob er wirklich selbst lötete, habe ich nicht recherchieren können
was ist da los, aufgeräumt und halb leer die Werkstatt.Noch ein kleiner Nachtrag: Hätte sogar schon das richtige Kettenblatt (oben links im Bild) mit ich glaube 67 oder 73 Zahnderl, Naben sowie aber auch zeitgenössische 24" Schlauchreifenfelgen für vorne und dazu passende 27" für hinten liegen
Anhang anzeigen 539507
Noch ein kurzer Hinweis vom Verkäufer: Zuerst soll der Wert festgestellt werden.