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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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Bezüglich reifen einkleben hab ich mir auf YouTube einiges angesehen

Allerdings stehe ich jetzt schon vorm ersten Problem... wollte gerade den Vorbau etwas tiefer setzen, aber da rührt sich nichts ! Habe oben die Schraube gelockert und dann auch noch die 2 Muttern die jeweils Ober und unterhalb der Vorrichtung sind in welche das Bremsseil eingehängt wird .... da rührt sich gar nichts.

Aber ich weis jetzt, dass der nette Herr mich nicht angelogen hat als er sagte “nuovo Service” vom Tretlager über das Gabellager bis zur Luftpumpe.... alles frisch gefettet und geschmiert
Für dein Verständnis : Diesen Klemmkonus unten am Ende des Vorbaus zieht man mit der oberen Schraube fest .
Kann auch ein Schrägkeil sein ( 2. Bild )
KLEMMKONUS.jpg
SCHRÄGKEIL.jpg
 
Vielen Dank für für die Erklärung! Jetzt hat’s geklappt! Hab den Vorbau herausgenommen und begutachtet. Der Vorbau an sich sieht aus wie neu und auch der Gabelschaft ist innen wie Neu. Was muss ich bei der Klemmhöhe beachten?
 
Vielen Dank für für die Erklärung! Jetzt hat’s geklappt! Hab den Vorbau herausgenommen und begutachtet. Der Vorbau an sich sieht aus wie neu und auch der Gabelschaft ist innen wie Neu. Was muss ich bei der Klemmhöhe beachten?

Der Gabelschaft hat oben Aussengewinde, in der Regel mit einer Ausfräsung. Die Klemmung sollte nicht auf der Höhe gesessen haben, sonst beult sie einfach alles nach aussen.
 
Vielen Dank für für die Erklärung! Jetzt hat’s geklappt! Hab den Vorbau herausgenommen und begutachtet. Der Vorbau an sich sieht aus wie neu und auch der Gabelschaft ist innen wie Neu. Was muss ich bei der Klemmhöhe beachten?

Na ja , die Klemmhöhe ergibt doch sich durch deine Sitzposition , das gibt doch wohl Sinn .
Keinesfalls darf die Klemmung aber im Bereich des Gewindes auf dem Gabelschaftrohr sein , da ist dieser durch eben das Gewinde
einfach schon zu dünn .
 
Vielen Dank für für die Erklärung! Jetzt hat’s geklappt! Hab den Vorbau herausgenommen und begutachtet. Der Vorbau an sich sieht aus wie neu und auch der Gabelschaft ist innen wie Neu. Was muss ich bei der Klemmhöhe beachten?
Am besten ist, so weit rein wie möglich, dann siehts auch gut aus. ;)
 
Hey,

Hab vor kurzem dieses Cavallo Rahmenset aus Columbus Multishape bekommen und wollte wissen was es wert ist.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Hersteller oder von dem Rohrmaterial?

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Sehr cooles Teil, Multishape war teuer und ist nicht häufig zu finden. Die Farben sind cool, der Zustand gut, das würde ich nicht für 300 gehen lassen. Ich würde mich 500 mal anfangen.
 
Hey,

ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich hier gleich mal mitposten darf ohne mich ausgiebig vorgestellt zu haben :)

Was würdet ihr meinen ist dieses Atala Rad Wert?
837_1977672270.jpg
 
Man erkennt nichts, denke preiswertes Rohr und preiswerte Gruppe, wollte es nicht kaufen, hat nicht viel an Wert.
 
Man erkennt nichts, denke preiswertes Rohr und preiswerte Gruppe, wollte es nicht kaufen, hat nicht viel an Wert.
Ich sehe zumindest eine Campa Triomphe Kurbel, nicht wertlos, weckt aber auch keine großen Begehrlichkeiten. Wenn der Rest passt vielleicht 200-250?
 
Ich sehe zumindest eine Campa Triomphe Kurbel, nicht wertlos, weckt aber auch keine großen Begehrlichkeiten. Wenn der Rest passt vielleicht 200-250?
Seh ich ähnlich. Wenn der Zustand vom Lack stimmt und da evtl ne mehr oder minder komplette Triomphe dran ist (Pedale fehlen schonmal) dann passt das. Mein Dancelli mit wirklich kompletter Triomphe habe ich letztens für 350 verkauft.
 
Na ja , die Klemmhöhe ergibt doch sich durch deine Sitzposition , das gibt doch wohl Sinn .
Keinesfalls darf die Klemmung aber im Bereich des Gewindes auf dem Gabelschaftrohr sein , da ist dieser durch eben das Gewinde
einfach schon zu dünn .


Das mit der Klemmhöhe psst, auch die Sitzposition stimmt jetzt.

Was mich noch interessieren würde: wieviel schätzt ihr, dass das Ding wert?
 
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