• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dieses Colnago (?!) kann ich irgendwie nicht einordnen. Hat einer von euch Infos dazu und eine Preisvorstellung? Klar die Reinigung, neue Reifen usw. stehen noch aus...

Anhang anzeigen 549169

Was auch immer es ist - ich würde erstmal schauen ob sich die Stütze noch herausziehen lässt. Ich weiß, kann keiner mehr hören wenn die Flutungen im Sitzrohr verschwinden, aber...

Das letzte in Deiner Liste ist aber ein echtes Colnago Super.

Und war Colnago Sport nicht das Plagiat von Brügelmann, welches man nach verlorenem Rechtsstreit einstellen mußte?

Hallo Leute,

weile zurzeit in Paris und würde mir gerne einen schönen französischen Rahmen zum Aufbau eines Ss holen. Leider kenne ich mich mit den Franzosen nicht allzu gut aus. Daher meine Frage: Was haltet (Modell/Wert) ihr von diesem Mercier Rahmen mit Campa Steuersatz und Tretlager?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Anhänge

• Mercier.jpg
    Mercier.jpg
    19 KB · Aufrufe: 36
  • Mercier2.jpg
    Mercier2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 34
  • Mercier3.jpg
    Mercier3.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 27
Hallo,
mir ist dieses Velo übern Weg gelaufen bzw. angeboten worden. Kennt jmd den Rahmen, taugt das was? ;)
Screenshot_20180403-201156.png Screenshot_20180403-203057.png Screenshot_20180403-203057.png Screenshot_20180403-203159.png Screenshot_20180403-201216.png Screenshot_20180403-201216.png Screenshot_20180404-181834.png

Man erkennt nicht viel. Aber das Ausfallende sieht komisch aus, Greg Lemond kenne ich nur aus der Carbonrohr in Alumuffen Steck Zeit und danach. Also würde ich das mal getrost abhaken und ziehen lassen. Das einzig aus meiner Sicht und auch bei den Bildern erkannbar wertvolle wäre der Huret Jubilee Umwerfer. Der Rest sieht nach optisch gepimptem Einstiegsradl aus.

Man erkennt nicht viel. Aber das Ausfallende sieht komisch aus, Greg Lemond kenne ich nur aus der Carbonrohr in Alumuffen Steck Zeit und danach. Also würde ich das mal getrost abhaken und ziehen lassen. Das einzig aus meiner Sicht und auch bei den Bildern erkannbar wertvolle wäre der Huret Jubilee Umwerfer. Der Rest sieht nach optisch gepimptem Einstiegsradl aus.

Habe ich zum Glück auch so gesehen und auf den Kauf verzichtet, hat mich jetzt aber doch noch interessiert, wie hier die Meinung ist. Vielen Dank!

DSC_5968.JPG

Außer 121D (Achse) keine Beschriftung!
BSA, im 81er PX8 Peugeot (!).
Hängt eine SR Kurbel dran.
Welcher Hersteller könnte das sein?

Anhang anzeigen 549326

Außer 121D (Achse) keine Beschriftung!
BSA, im 81er PX8 Peugeot (!).
Hängt eine SR Kurbel dran.
Welcher Hersteller könnte das sein?
Das hatte ich hier auch letztens angefragt. Ähnelt der, die ich habe und dank @Grautvornix und ??? jetzt als Solida kenne. Meine hatte ein etwas schräg stehendes 'S' drauf, war deutlich asymetrisch, nur 118 und es passte eine Solida Kurbel (Überraschung!).
Die gibt es gerade im französichen Ebay für 25.-.

Das hatte ich hier auch letztens angefragt. Ähnelt der, die ich habe und dank @Grautvornix und ??? jetzt als Solida kenne. Meine hatte ein etwas schräg stehendes 'S' drauf, war deutlich asymetrisch, nur 118 und es passte eine Solida Kurbel (Überraschung!).

Nun ja, es ist wsg eine BSA-Ausführung und - oh Wunder - 121mm breit.
...und kein "S" in Sicht?!

So ein S? Das sind die „moderneren“ von Stronglight:
07E2F27C-9596-40E6-9866-5192DBCB015D.png

Hallo Leute,

weile zurzeit in Paris und würde mir gerne einen schönen französischen Rahmen zum Aufbau eines Ss holen. Leider kenne ich mich mit den Franzosen nicht allzu gut aus. Daher meine Frage: Was haltet (Modell/Wert) ihr von diesem Mercier Rahmen mit Campa Steuersatz und Tretlager?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Den Rahmen sehe ich mit Lagern bei ca 100 eur. Sattelstrebe arg zerkratzt und es ist halt nicht typisch Pink:-)

Hallo Zusammen,

Ich habe hier ein Francesco Moser 51.151 wohl von 1984 zum Stundenweltrekord.

Hersteller: Francesco Moser
RH: 60
Moser 51.151 klassischer Stahlrahmen mit kompletter Shimano 600 Austattung. Alle Original Teile noch am Rennrad.
Zustand: zwar Gebraucht aber sehr guter Zustand. Original Lackierung und Aufkleber. Keine Dellen, keine Risse, kein Rost, sehr wenige kleine Lack -Kratzer. Alle Komponenten funktionieren einwandfrei.

Danke für die Einschätzungen zum Wert.

LG
IMG_20180403_182505078.jpg

IMG_20180403_182154483.jpg

Zurück