• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ist an diesen Campa Schaltzügen irgendwas besonders oder ist das ein normaler Schaltzug?
221ef54e2bde2eaa0c6c69549adfa15f.jpg

Nix Besonderes, einfach nur ein alter Schaltzug mit Nippel für Campa.
Der Nippel für Shimano ist größer, wobei ich glaube mich zu erinnern das es auch nen Schalthebel mit kleinem Loch gab.......... :idee:

EDITh secht das damals der Durchmesser der Schaltzüge einen Hauch größer war, also eignet sich Dein Teil sehr gut für einen Klassiker............wenn man min. 2 hat. ;)
...........und der Klassiker nicht in den Regen soll. :D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

An Umwerfer und Hebeln wäre ich knteressiert, wenns preislich passt gern auch an der kompletten Schaltgruppe. Daher halte ich mich preislich jetzt etwas zurück:) wäre nocht objektiv

Wo liegen denn Super Record und Superleggeri Pedale in technisch gutem und optisch befriedigend bis sehr gutem Zustand, würde gerne einige Paare verkaufen.

Wo liegen denn Super Record und Superleggeri Pedale in technisch gutem und optisch befriedigend bis sehr gutem Zustand, würde gerne einige Paare verkaufen.

Ich habe neulich ein Paar Super Record für 100€ in einer internationalen Facebook Gruppe gekauft. Für den Preis würde ich auch wohl noch ein Paar kaufen ;)

Hallo zusammen,
Bin letztes Jahr über dieses Pinarello in sehr schönem Zustand gestolpert. Da passt nicht mehr alles zusammen, aber dennoch, ein hübscher Fund.
Wer eine Ahnung welches Modell das ist?
Und wertmässig?

Und die Sattelstütze? C-Record?

Serialnummer: 10 6 46
und auf der anderen Seite I 391
IMG_0445.jpg
IMG_0448.jpg
IMG_0447.jpg

Ich habe neulich ein Paar Super Record für 100€ in einer internationalen Facebook Gruppe gekauft. Für den Preis würde ich auch wohl noch ein Paar kaufen ;)
Wie sahen die denn aus?

Wie sahen die denn aus?

ungereinigt und ungewartet, aber sonst gut. Die Seite, an der die Haken befestigt werden, hatte oben etwas Abrieb.

Was ist ein Forumspreis für einen Laufradsatz mit Campagnolo Record HF Naben 36L mit Mavic GP40 Drahtreifenfelgen und Campagnolo Schnellspanner!

9b845c313af61b8ecd8669dba0462e33.jpg

4e9ed2c649c7fb34d0f7390c07f78ca1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich hier für einen Campa-Schalter? Was könnte ich dafür verlangen? Danke :)

Wird wahrscheinlich hier nicht so sehr gesucht?

schalter_1.jpg

Anhänge

• schalter_2.jpg
    schalter_2.jpg
    590,1 KB · Aufrufe: 22
  • schalter_3.jpg
    schalter_3.jpg
    580,6 KB · Aufrufe: 16
Was habe ich hier für einen Campa-Schalter? Was könnte ich dafür verlangen? Danke :)

Wird wahrscheinlich hier nicht so sehr gesucht?

Anhang anzeigen 550160

Erinnert mich an die Campa Sport oder Gran Sport. Ich hatte so einen mal für 20€ erstanden. Klnnte dennoch interessant sein, wenn man vorn einfach oder Hebelumwerfer fahren will:-)

ohne Bilder geht hier nix, die sind hier die Währung...
Mit Kind kommt einem immer wieder was dazwischen..
Das Licht ist leider nicht das beste im Keller, doch so schnell könnte ich es nicht richtig frei legen. Aber vielleicht reichen sie für eine erste Einschätzung?
Habe die Bilder meinem Frage-beitrag beigefügt!

Anhang anzeigen 550262 Hallo zusammen! Ich bin neu hier und durch meine Suche nach einer etwaigen Wertschätzung zu meinem kleinen Liebling auf euer Forum gestoßen. Nun hoffe ich ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen, da mir die Expertise fehlt und meine Suche mit Namen des Herstellers einfach zu zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.
Ich wollte dieses liebgewonnene, gute Stück nie verkaufen, doch die Umstände als Alleinerziehende zwingen mich nun in die Knie..
Alles was ich weiß ist, dass es ein Albuch Kotter ist und etwa 20, vielleicht sogar um die 30 Jahre auf dem Buckel hat.
Es scheint, mit der kleinen Rahmenhöhe von 54 etwas seltener zu sein.
Es ist in weiß metallic, bzw Perlmutt und Rot gehalten. Das Lenkerband ist nicht mehr das schönste und eine Reinigung könnte es nach der Zeit im Keller auch vertragen. Ein paar Bilder folgen spätestens heute Abend.
Über Antworten, die mir weiterhelfen, würde ich mich sehr freuen! Schon im Voraus besten Dank und bis später

Das (Modell Amateur) ist eines der kleinen Räder aus dem Kotter Stall. Der beim Rahmen verwendete Falck Rohrsatz hat leider keinen echten Nimbus, obwohl sicherlich nicht schlechter als der auch bei den Nachfolgern dann verwandte Columbus Aelle Rohrsatz (dort dann mWn nur noch die Hauptrohre Aelle und der Rest Wasserrohr).

Aber das Radl wurde hochwertig ausgestattet, was für einen Individualaufbau bei einem guten Radsportgeschäft spricht. Die Shimano 600EX hae zwar ebenfalls keinen echten Nimbus, ist aber bekannt dafür sehr haltbar und gut zu sein.

Um es kurz zu machen: Das ist sinnvolle und durchaus gute sowie haltbare Mittelklasse. Um die € 300 sollten drin sein, wenn Du den Rahmen ein wenig putzt und gute Bilder einstellst. Mehr wird wohl eher schwierig werden.

Zurück
Oben Unten