• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich gehe heute shoppen, den Sammler den ich besuche, veräußert 6 Campa SR Gruppen.
Mit allem drum und dran.
Ich würde eine gebrauchte Gruppe so bei 500-600 Sehen, was meint ihr?

Kurbel 70,-
Tretlager 45,-
Bremsen 80,-
Bremshebel 80,-
Steuerlager 70,-
Schalthebel 25,-
UW 35,-
LRS 70,-
SW 70,-
SL Pedale 70,-
Sattelstütze 60,-

??

Schaue auch ab und zu nach dem SR Zeugs, aber eine Kurbel um 70€ ist mir laaange nicht mehr unter gekommen. Auch zahlt man für Bremshebel, UW und SW teilweise mehr.
Für eine Stütze in 26,6mm (wenn auch selten) habe ich die Tage incl. Versand aus Holland 80€ bezahlt.
Für die Preise da oben würde ich dir ne komplette Gruppe in BSA gut erhalten abnehmen. ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich gehe heute shoppen, den Sammler den ich besuche, veräußert 6 Campa SR Gruppen.
Mit allem drum und dran.
Ich würde eine gebrauchte Gruppe so bei 500-600 Sehen, was meint ihr?

Kurbel 70,-
Tretlager 45,-
Bremsen 80,-
Bremshebel 80,-
Steuerlager 70,-
Schalthebel 25,-
UW 35,-
LRS 70,-
SW 70,-
SL Pedale 70,-
Sattelstütze 60,-

??
von den Innenlagern in Ital würde ich mal auf Verdacht 5 nehmen, egal ob erste oder zweite Generation. Oder gleich 10? Ich schätze mal, 100 muss man schon anlegen... Bei den LRS kommt es sehr aus Lochzahlen und Felgen an. 32 Loch mit OR Felge unbebremst nähme ich mit Kusshand für das doppelte...
 
YOUNGTIMERALARM

Ich spreche hier mit meinem Anliegen in erster Linie unsere Satteldoktoren an.
Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow müsste neu überzogen werden, Streben und Schale sind einwandfrei in Ordenung, macht es Sinn, wenn ja, was darf ich für den Sattel aufrufen - danke.

Selle_Italia_SLR_Carbonio_1.JPG
 

Anhänge

  • Selle_Italia_SLR_Carbonio_7.JPG
    Selle_Italia_SLR_Carbonio_7.JPG
    423 KB · Aufrufe: 33
  • Selle_Italia_SLR_Carbonio_5.JPG
    Selle_Italia_SLR_Carbonio_5.JPG
    395,3 KB · Aufrufe: 31
  • Selle_Italia_SLR_Carbonio_6.JPG
    Selle_Italia_SLR_Carbonio_6.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 27
von den Innenlagern in Ital würde ich mal auf Verdacht 5 nehmen, egal ob erste oder zweite Generation. Oder gleich 10? Ich schätze mal, 100 muss man schon anlegen... Bei den LRS kommt es sehr aus Lochzahlen und Felgen an. 32 Loch mit OR Felge unbebremst nähme ich mit Kusshand für das doppelte...


@hilde, wir beide sollten dann gleich eine Sammelbestellung bei Chris Tirol machen.
Für den Fall der Fälle oder besser noch man hat als man hätte... .
 

Ich würde bei Pinarello auch auf dem gabelkopf ne Panthografie erwarten. Wäre jetzt skeptisch, ob Gabel Original. und wenn ich interessiert wäre, würde ich jetzt Vergleichsmodelle in tausend tabs heranziehen. Mindestens.
 
Ich würde bei Pinarello auch auf dem gabelkopf ne Panthografie erwarten. Wäre jetzt skeptisch, ob Gabel Original. und wenn ich interessiert wäre, würde ich jetzt Vergleichsmodelle in tausend tabs heranziehen. Mindestens.

danke, den gedanken hatte ich auch, allerdings findet man ja auch am sattelrohr keine pantos, überall anders jedoch schon. scheint ein seltsames teil zu sein...
 
Hallo zusammen,

beim Keller ausräumen sind wir auf ein Puch Superleicht gestoßen. Kann mir jemand hier aus dem Forum eine Indikation geben zu welchen Preis ich das Fahrrad realistisch verkaufen kann? Das Fahrrad wurde jahrelang im Keller gelagert und ist in einem guten Zustand. Die Rahmennummer lautet 6210255. Die Rahmenhöhe ist ca. 55cm. Ich bin für jede Info dankbar!
 

Anhänge

  • IMG_0947.JPG
    IMG_0947.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    474,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    432,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    364,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0951.JPG
    IMG_0951.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0952.JPG
    IMG_0952.JPG
    389,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0953.JPG
    IMG_0953.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    397,4 KB · Aufrufe: 31
Doppelte Federn habe ich bei den ollen Dingern noch nie gesehen:

P1090131.JPG
P1090132.JPG
P1090133.JPG

Könnte das ein Fingerzeig darauf sein, warum die Simplex Schaltaugen ohne Gewinde daherkamen (Evolutionsgeschichtlich:rolleyes: betrachtet)? Maße habe ich noch nicht genommen.

P1090134.JPG


Könnte (hoffentlich) an das ausgestellte Ausfallende meines 53er PHX10 passen...

s-l1600-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, den gedanken hatte ich auch, allerdings findet man ja auch am sattelrohr keine pantos, überall anders jedoch schon. scheint ein seltsames teil zu sein...
Ich hatte auch ein Pinarello ohne Pantos an den Sattelstreben und auf der Gabel. Leider habe ich keine guten Fotos davon.
Es war aber nicht aus SL Geröhr...

Ciao

dirk
 
Was ist hier ein alter Rahmen mit den ovalen Hauptrohren von Pinarello wert? also rein der Rahmen Deutsch 55
IMG_0125.JPG
nicht das Velo.
 
Man erkennt noch Columbus Speciale, was mich nicht weiter brachte, das Lager habe ich noch drin, denke Super Record, fühlt sich gut an, muss nicht vom Anfang an darin gewesen sein, bringt mich nicht weiter.

Also ovale Rohre, Züge im Oberrohr und noch der alte nicht genietete runde Steuerkopfdecal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind folgende Teile momentan so wert?

Dura Ace AX Bremsen:
20180411_102616.jpg

20180411_102604.jpg 20180411_102617.jpg 20180411_102628.jpg 20180411_102633.jpg

Und Simplex SLJ Gold in gebrauchten Zustand.. das Schaltwerk hat Macken der Umwerfer ist angerostet..
20180411_103252.jpg

20180411_103257.jpg20180411_103311.jpg 20180411_103317.jpg 20180411_103332.jpg
 
Zurück
Oben Unten