Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist m.E. ein altes Logo von Motordrahtesel. Motobecane wird die aber nicht selbst produziert haben, das werden umgelabelte sein. Vermutl. Weinmänner oder so.Nachdem ich früher alte Räder gesammelt und restauriert habe räume ich gerade mein Lager aus.
Hab die Bremsen gefunden, sagen die jemandem von euch was?
Anhang anzeigen 553709 Anhang anzeigen 553710 Anhang anzeigen 553711
Oder auch nicht... Wo ich jetzt " Japan" lese.Vermutl. Weinmänner oder so.
Mit Japan und nem NJS Stempel?Das ist m.E. ein altes Logo von Motordrahtesel. Motobecane wird die aber nicht selbst produziert haben, das werden umgelabelte sein. Vermutl. Weinmänner oder so.
Genau des Gesicht hab ich auch gemacht als ich se umgedreht habe.Oder auch nicht... Wo ich jetzt " Japan" lese.
Also solchen Befindlichkeiten wie wie hier, hat man sich als Hersteller dort nicht hingegeben...Ein Serienrad mußte ausgestattet werden, es wurden Bremsen bei div. Herstellern angefragt und der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis wurde genommen. NJS ist ja kein Qualitätszeichen, es bedutet ja nur daß die Teile geprüft wurden ob man sich damit im Keirin einen unzulässigen Vorteil verschafft. Und wenn dem nicht so ist, darf das Teil den NJS Stempel tragen. 32 L Naben bekommen z.B. keinen NJS Stempel weil man damit keine 4 fach gekreuzten LR bauen kann.Mit Japan und nem NJS Stempel?
Ein Campa NR Werk hat im Grunde auch die gleiche Form wie ein SR Werk 1. Gen.
Ist wie schon gesagt wurde das alte motobecane Logo.Nachdem ich früher alte Räder gesammelt und restauriert habe räume ich gerade mein Lager aus.
Hab die Bremsen gefunden, sagen die jemandem von euch was?
Anhang anzeigen 553709 Anhang anzeigen 553710 Anhang anzeigen 553711
Jetzt wo Du es sagst
Warum Bremsen allerdings einen NJS-Stempel bekommen können, erschließt sich mir nicht, die darf man sicher noch weniger fahren beim Keirin, als 3fach gekreuzte LR.Also solchen Befindlichkeiten wie wie hier, hat man sich als Hersteller dort nicht hingegeben...Ein Serienrad mußte ausgestattet werden, es wurden Bremsen bei div. Herstellern angefragt und der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis wurde genommen. NJS ist ja kein Qualitätszeichen, es bedutet ja nur daß die Teile geprüft wurden ob man sich damit im Keirin einen unzulässigen Vorteil verschafft. Und wenn dem nicht so ist, darf das Teil den NJS Stempel tragen. 32 L Naben bekommen z.B. keinen NJS Stempel weil man damit keine 4 fach gekreuzten LR bauen kann.
Danke für den Tip.Ist wie schon gesagt wurde das alte motobecane Logo.
Made in Japan... hatte mal MZB die Cherry gelabelt waren und wohl iwie von Dia Compe produziert wurden. Da passt das mit Made in Japan... werfe daher Dia Compe in den Ring!
NJS ist uns eigentlich vom Keirin bekannt, wobei der andere Aspekt des NJS Stempel auch eine einfache Standardisierungsmarke ist und nicht mit dem Keirin was zu tun hat. Viele alte Fahrradteile jap. Hersteller tragen einen NJS Stempel.Warum Bremsen allerdings einen NJS-Stempel bekommen können, erschließt sich mir nicht, die darf man sicher noch weniger fahren beim Keirin, als 3fach gekreuzte LR.
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht sagen was dieses Rad noch wert ist und wie die Schalthebel heißen?
Danke und Liebe Grüße
Das sind Dia Compe 610 (die kürzere) bzw. 750 aus den 70er/80er Jahren.Nachdem ich früher alte Räder gesammelt und restauriert habe räume ich gerade mein Lager aus.
Hab die Bremsen gefunden, sagen die jemandem von euch was?
Anhang anzeigen 553709 Anhang anzeigen 553710 Anhang anzeigen 553711