• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vermutlich düfte das Interesse hier wohl eher gering sein. Was sind BR R440 / SL R440 (3x9) wert? Zusammen 35,00? Zu viel? Zu wenig?

sl_br_r440_1.JPG

Anhänge

• sl_br_r440_2.JPG
    sl_br_r440_2.JPG
    490,5 KB · Aufrufe: 36
Vermutlich düfte das Interesse hier wohl eher gering sein. Was sind BR R440 / SL R440 (3x9) wert? Zusammen 35,00? Zu viel? Zu wenig?

Anhang anzeigen 554569

Die Bremshebel stammen wohl aus der Alivio oder Tiagra Serie und damit bringt der Hebel wohl ein auch für Seitenzugbremsen taugliches Hebelverhältnis mit. Allerdings gibt es die Hebel bereits ab € 15 neu.

Bist Du Dir bei den Schalthebeln sicher, daß die für 3x9 sind? Ich würde eher 3x8 vermuten. Die gibt es ab ca. € 50 neu.

Insofern wirst Du mit Deinen € 35 wohl richtig liegen.

Wo sind denn Cilo Swiss Rahmen aus 531c in lila mit Chromgabel in RH 55 preislich einzuordnen?

- schöner Zustand
- optional mit franz. Campa NR Tretlager und Steuersatz

Danke! :)

Hier in Irland gibt es eine nervige Unsitte ... nämlich Müll entweder in der Landschaft abzuladen, auf die Strasse zu schmeissen oder dem Nachbarn vor die Tür zu stellen.

Und während ich beispielsweise so ungefragt in den Besitz verrosteter Mikrowellen oder Müllbeuteln mit Kinderwindeln kommen, hat sich diese Nacht ein Nachbar eines seiner Räder bei mir entledigt. Während mir besagte Mikrowelle nur bedingt zusagt, war die Müllentledigung dieser Nacht möglicherweise sogar fast ein Glücksfall.

Die Ausstattung des entledigten Rennrads ist durchaus hochwertig. Auch sieht der Rahmen an sich nicht schlecht gearbeitet aus. Leider ziert eine Delle das Oberrohr. Aber ich denke trotzdem, dass es sich lohnt, dem Rad ein zweites Leben zu schenken.

Wer kann helfen, ein paar Teile oder den Hersteller des Rades zu identifizieren? Welcher Gruppe gehören Bremshebel, Schalthebel, Kurbeln, Umwerfer und Bremsen an?
Kann jemand das Zeichen auf der Gabel erkennen und den Hersteller ableiten? (edit: Selbst erkannt ... Concorde)
Die Stütze ist eine 3ttt (Record?), Campa Sattelbolzen, 600 Ultegra Schaltwerk, Mavic 500 oder 501 Naben, Wolber Felgen. Lenker Cinelle 64-42, Vorbau Cinelli 1A (?).

IMAG2566.jpg
IMAG2567.jpg
IMAG2568.jpg
IMAG2569.jpg
IMAG2570.jpg
IMAG2571.jpg
IMAG2572.jpg
IMAG2573.jpg
IMAG2574.jpg
IMAG2575.jpg

Ich überlege den Bestand an Rädern zu dezimieren, da wäre ein Rad was so gut wie nie gefahren wird.
Ich weiß, der Sattel ist zu modern aber passt perfekt zu meim Hinterteil:D
Was meint ihr kannt man denn für ein Norta 600 AX so aufrufen?
_20180421_192514.JPG

Ich überlege den Bestand an Rädern zu dezimieren, da wäre ein Rad was so gut wie nie gefahren wird.
Ich weiß, der Sattel ist zu modern aber passt perfekt zu meim Hinterteil:D
Was meint ihr kannt man denn für ein Norta 600 AX so aufrufen?
Anhang anzeigen 554758

Die Norta sind nicht sonderlich beliebt. Ich finde die Räder aufgrund ihrer (für die damalige Zeit) nahezu kompromisslosen Fokussierung auf eine aerodynamische Gestaltung gut, aber meinen Geschmack teilen da nicht allzu viele.
Ich vermute, dass ein Preis über 300 (Forum), vlt. 350 (ausserhalb) schwer zu erzielen sein wird.

Hier in Irland gibt es eine nervige Unsitte ... nämlich Müll entweder in der Landschaft abzuladen, auf die Strasse zu schmeissen oder dem Nachbarn vor die Tür zu stellen.

Und während ich beispielsweise so ungefragt in den Besitz verrosteter Mikrowellen oder Müllbeuteln mit Kinderwindeln kommen, hat sich diese Nacht ein Nachbar eines seiner Räder bei mir entledigt. Während mir besagte Mikrowelle nur bedingt zusagt, war die Müllentledigung dieser Nacht möglicherweise sogar fast ein Glücksfall.

Die Ausstattung des entledigten Rennrads ist durchaus hochwertig. Auch sieht der Rahmen an sich nicht schlecht gearbeitet aus. Leider ziert eine Delle das Oberrohr. Aber ich denke trotzdem, dass es sich lohnt, dem Rad ein zweites Leben zu schenken.

Wer kann helfen, ein paar Teile oder den Hersteller des Rades zu identifizieren? Welcher Gruppe gehören Bremshebel, Schalthebel, Kurbeln, Umwerfer und Bremsen an?
Kann jemand das Zeichen auf der Gabel erkennen und den Hersteller ableiten? (edit: Selbst erkannt ... Concorde)
Die Stütze ist eine 3ttt (Record?), Campa Sattelbolzen, 600 Ultegra Schaltwerk, Mavic 500 oder 501 Naben, Wolber Felgen. Lenker Cinelle 64-42, Vorbau Cinelli 1A (?).

Anhang anzeigen 554733 Anhang anzeigen 554734 Anhang anzeigen 554735 Anhang anzeigen 554736 Anhang anzeigen 554737 Anhang anzeigen 554738 Anhang anzeigen 554739 Anhang anzeigen 554740 Anhang anzeigen 554741 Anhang anzeigen 554742
Schöne Geschicht und ein Concorde mit Athena ist schon erhaltenswert. Das Metall ist aber schon durchweg stark korrodiert, lohnt sich mMn. nicht wirklich da allzuviel reinzustecken. Könnte man vielleicht ein nettes Alltagsrad draus machen, steht aber zu befürchten, dass Lager und Stabilität stark gelitten haben. Wünsche Dir viel altes Fett in den Lagern und möglichst keine Durchrostungen (Lenker würde ich in jedem Fall wechseln).

Die Norta sind nicht sonderlich beliebt. Ich finde die Räder aufgrund ihrer (für die damalige Zeit) nahezu kompromisslosen Fokussierung auf eine aerodynamische Gestaltung gut, aber meinen Geschmack teilen da nicht allzu viele.
Ich vermute, dass ein Preis über 300 (Forum), vlt. 350 (ausserhalb) schwer zu erzielen sein wird.
Danke dir für die Einschätzung, ich teile deine Meinung zu dem Modell.
Ist halt oft des leidliche Problem aus eigenem Geschmack/Interesse und den anderen:):rolleyes:

Da die Anzahl der Radhalterungen in der Wohnung begrenzt sind, muss mal wieder ein bisschen was gehen. Als erstes der Wandschmuck:

Paris Tour, Tahiti. Baujahr etwa 1995, da die Originale Rechnung entsprechend datiert ist. Hab es vom Erstbesitzer und bin eine Runde damit gefahren. Danach war mir klar, dass es zu kurz ist und seitdem hängt es in der Wohnung.

Highlight ist in jedem Fall der Rahmen und vor allem die Lackierung. Bei meiner Recherche nach "broggio" bin ich auf diese Seite gestoßen: http://broggio-sa.pagesperso-orange.fr . Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht ist unklar.

Bin über jede Information dankbar

IMG-0950.jpg
IMG-0958.jpg IMG-0959.jpg IMG-0960.JPG IMG-0964.jpg IMG-0965.jpg IMG-0966.jpg IMG-0967.JPG IMG-0968.JPG IMG-0969.JPG

Zurück
Oben Unten