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Ich habe ja keine Ahnung, aber die farblich unterschiedlichen Reifen...Ich überlege den Bestand an Rädern zu dezimieren, da wäre ein Rad was so gut wie nie gefahren wird.
Ich weiß, der Sattel ist zu modern aber passt perfekt zu meim Hinterteil
Was meint ihr kannt man denn für ein Norta 600 AX so aufrufen?
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Na man muss doch n Verhandlungsgrund bieten
Sieht für mich nach Athena aus. Zum Vergleich mal hier ein Link zu den Monoplaner. http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=05B103FE-6486-4A8B-8016-428988ED23F6&Enum=117&AbsPos=4
Man möge mich bitte korrigieren, falls ich daneben liege.![]()
Ich überlege den Bestand an Rädern zu dezimieren, da wäre ein Rad was so gut wie nie gefahren wird.
Ich weiß, der Sattel ist zu modern aber passt perfekt zu meim Hinterteil
Was meint ihr kannt man denn für ein Norta 600 AX so aufrufen?
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Schöne Geschicht und ein Concorde mit Athena ist schon erhaltenswert. Das Metall ist aber schon durchweg stark korrodiert, lohnt sich mMn. nicht wirklich da allzuviel reinzustecken. Könnte man vielleicht ein nettes Alltagsrad draus machen, steht aber zu befürchten, dass Lager und Stabilität stark gelitten haben. Wünsche Dir viel altes Fett in den Lagern und möglichst keine Durchrostungen (Lenker würde ich in jedem Fall wechseln).Hier in Irland gibt es eine nervige Unsitte ... nämlich Müll entweder in der Landschaft abzuladen, auf die Strasse zu schmeissen oder dem Nachbarn vor die Tür zu stellen.
Und während ich beispielsweise so ungefragt in den Besitz verrosteter Mikrowellen oder Müllbeuteln mit Kinderwindeln kommen, hat sich diese Nacht ein Nachbar eines seiner Räder bei mir entledigt. Während mir besagte Mikrowelle nur bedingt zusagt, war die Müllentledigung dieser Nacht möglicherweise sogar fast ein Glücksfall.
Die Ausstattung des entledigten Rennrads ist durchaus hochwertig. Auch sieht der Rahmen an sich nicht schlecht gearbeitet aus. Leider ziert eine Delle das Oberrohr. Aber ich denke trotzdem, dass es sich lohnt, dem Rad ein zweites Leben zu schenken.
Wer kann helfen, ein paar Teile oder den Hersteller des Rades zu identifizieren? Welcher Gruppe gehören Bremshebel, Schalthebel, Kurbeln, Umwerfer und Bremsen an?
Kann jemand das Zeichen auf der Gabel erkennen und den Hersteller ableiten? (edit: Selbst erkannt ... Concorde)
Die Stütze ist eine 3ttt (Record?), Campa Sattelbolzen, 600 Ultegra Schaltwerk, Mavic 500 oder 501 Naben, Wolber Felgen. Lenker Cinelle 64-42, Vorbau Cinelli 1A (?).
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Danke dir für die Einschätzung, ich teile deine Meinung zu dem Modell.Die Norta sind nicht sonderlich beliebt. Ich finde die Räder aufgrund ihrer (für die damalige Zeit) nahezu kompromisslosen Fokussierung auf eine aerodynamische Gestaltung gut, aber meinen Geschmack teilen da nicht allzu viele.
Ich vermute, dass ein Preis über 300 (Forum), vlt. 350 (ausserhalb) schwer zu erzielen sein wird.
Mir ist nicht vieles über diese Rennmaschine bekannt...Eigentlich nur, dass sie wahrscheinlich Ende 80er-Jahre in Liechtenstein gebaut wurde.
Ich wäre über jede Information und eine Wertschätzung sehr dankbar!Anhang anzeigen 555012
Ich habe zwei Mittendorf, von denen ich selbst nicht ganz genau sagen kann von wann die sind.Hallo,
kennt sich hier jemand mit den Rahmennummern bei Hans Mittendorf aus. Hab hier einen wo ich gern rausbekommen würde von wann der ungefähr ist.
Ich habe zwei Mittendorf, von denen ich selbst nicht ganz genau sagen kann von wann die sind.
Das eine hat eine 7 stellige Nummer: 2029XXX. Dabei steht die 29 für das nach rechts verschobene Ausfallende. Das Rad ist mit einer DA Schaltung der 1.ten Gen. (nicht die Crane), Galli Kurbel und Bremsen ausgerüstet, also geschätzt aus Ende der 70er.
Das andere habe ich nur als Rahmen mit Gabel erworben und hat eine 9-stellige Rahmennummer: 3929ISXXX, wobei die 29 wieder das Ausfallende angibt und das IS für die sogenannte "integrierte Sattelstützklemmung" steht. Einbaubeite 130mm. Ich schätze das Alter des Rahmens auf etwa 90er Jahre.
Vielleicht kannst du dir damit etwas ableiten. Zeig doch mal Bilder des Rahmens.
Vielleicht kannst du dir damit etwas ableiten. Zeig doch mal Bilder des Rahmens.
Ich habe hier einen Alu Rahmen, von dem ich gern den Hersteller ermitteln möchte.
Innenlager ITA Gewinde und HR EB 126mm, sind m.E. recht auffällige Details. Bzw.kreisen Herkunftsregion und Produktionszeit etwas enger ein. Ich hoffe in Verbindung mit einigen, weniger auffälligen Details, kann jemand den Rahmen identifizieren.
Die Gabel ist aus ST , hat Gipiemme Ausfaller und gehört vermutl. nicht org. zum Rahmen. Die Gabel ist für 55mm Bremsschenkelmaß , der Hinterbau benötigt 45mm Bremsschenkel. Die Gewindebohrungen sind vermutlich auch ein Werk eines Vorbesitzers...
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Mit ITA Lager?Schaut für mich nach Müsing aus. Der Rohrsatzaufkleber ist ja auch deutsch.
Mit ITA Lager?
Schaut für mich nach Müsing aus. Der Rohrsatzaufkleber ist ja auch deutsch.
Mit ITA Lager?
Keine Ahnung ob da mal ITA verbaut wurde.
Rein optisch schaut es Müsing sehr ähnlich (Sattelstützenklemmung, verschliffene Schweißnaht, Ausfaller, etc), kenne keine italienschen Rahmenbauer der solche verschliffenen Alurahmen im Programm hatte.
Aber nur weil ich die nicht kenne, heisst es ja nicht, dass es die nicht geben könnte![]()