RoKaDo
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Könnte ein 3ttt Record 84 sein.......zum Preis kann ich dir leider nichts sagenWeiß jemand, welcher das ist
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Könnte ein 3ttt Record 84 sein.......zum Preis kann ich dir leider nichts sagenWeiß jemand, welcher das ist
Ich habe hier einen 3tt Vorbau, grau eloxiert - 120 mm - Auf dem Kopf sind leider ein paar Schrammen.
Weiß jemand, welcher das ist und was man dafür nehmen darf?
Danke!
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Vermutlich düfte das Interesse hier wohl eher gering sein. Was sind BR R440 / SL R440 (3x9) wert? Zusammen 35,00? Zu viel? Zu wenig?
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Bist Du Dir bei den Schalthebeln sicher, daß die für 3x9 sind? Ich würde eher 3x8 vermuten.
Sieht für mich nach Athena aus. Zum Vergleich mal hier ein Link zu den Monoplaner. http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=05B103FE-6486-4A8B-8016-428988ED23F6&Enum=117&AbsPos=4Welcher Gruppe gehören Bremshebel, Schalthebel, Kurbeln, Umwerfer und Bremsen an?
Ich habe ja keine Ahnung, aber die farblich unterschiedlichen Reifen...Ich überlege den Bestand an Rädern zu dezimieren, da wäre ein Rad was so gut wie nie gefahren wird.
Ich weiß, der Sattel ist zu modern aber passt perfekt zu meim Hinterteil
Was meint ihr kannt man denn für ein Norta 600 AX so aufrufen?
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Na man muss doch n Verhandlungsgrund bietenIch habe ja keine Ahnung, aber die farblich unterschiedlichen Reifen...
Gibt Abzug.
Sieht für mich nach Athena aus. Zum Vergleich mal hier ein Link zu den Monoplaner. http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=05B103FE-6486-4A8B-8016-428988ED23F6&Enum=117&AbsPos=4
Man möge mich bitte korrigieren, falls ich daneben liege.
Ich überlege den Bestand an Rädern zu dezimieren, da wäre ein Rad was so gut wie nie gefahren wird.
Ich weiß, der Sattel ist zu modern aber passt perfekt zu meim Hinterteil
Was meint ihr kannt man denn für ein Norta 600 AX so aufrufen?
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Schöne Geschicht und ein Concorde mit Athena ist schon erhaltenswert. Das Metall ist aber schon durchweg stark korrodiert, lohnt sich mMn. nicht wirklich da allzuviel reinzustecken. Könnte man vielleicht ein nettes Alltagsrad draus machen, steht aber zu befürchten, dass Lager und Stabilität stark gelitten haben. Wünsche Dir viel altes Fett in den Lagern und möglichst keine Durchrostungen (Lenker würde ich in jedem Fall wechseln).Hier in Irland gibt es eine nervige Unsitte ... nämlich Müll entweder in der Landschaft abzuladen, auf die Strasse zu schmeissen oder dem Nachbarn vor die Tür zu stellen.
Und während ich beispielsweise so ungefragt in den Besitz verrosteter Mikrowellen oder Müllbeuteln mit Kinderwindeln kommen, hat sich diese Nacht ein Nachbar eines seiner Räder bei mir entledigt. Während mir besagte Mikrowelle nur bedingt zusagt, war die Müllentledigung dieser Nacht möglicherweise sogar fast ein Glücksfall.
Die Ausstattung des entledigten Rennrads ist durchaus hochwertig. Auch sieht der Rahmen an sich nicht schlecht gearbeitet aus. Leider ziert eine Delle das Oberrohr. Aber ich denke trotzdem, dass es sich lohnt, dem Rad ein zweites Leben zu schenken.
Wer kann helfen, ein paar Teile oder den Hersteller des Rades zu identifizieren? Welcher Gruppe gehören Bremshebel, Schalthebel, Kurbeln, Umwerfer und Bremsen an?
Kann jemand das Zeichen auf der Gabel erkennen und den Hersteller ableiten? (edit: Selbst erkannt ... Concorde)
Die Stütze ist eine 3ttt (Record?), Campa Sattelbolzen, 600 Ultegra Schaltwerk, Mavic 500 oder 501 Naben, Wolber Felgen. Lenker Cinelle 64-42, Vorbau Cinelli 1A (?).
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Danke dir für die Einschätzung, ich teile deine Meinung zu dem Modell.Die Norta sind nicht sonderlich beliebt. Ich finde die Räder aufgrund ihrer (für die damalige Zeit) nahezu kompromisslosen Fokussierung auf eine aerodynamische Gestaltung gut, aber meinen Geschmack teilen da nicht allzu viele.
Ich vermute, dass ein Preis über 300 (Forum), vlt. 350 (ausserhalb) schwer zu erzielen sein wird.
Mir ist nicht vieles über diese Rennmaschine bekannt...Eigentlich nur, dass sie wahrscheinlich Ende 80er-Jahre in Liechtenstein gebaut wurde.
Ich wäre über jede Information und eine Wertschätzung sehr dankbar!Anhang anzeigen 555012