Tremalzo²
So schaut's doch aus!
Sehr feiner Rahmen.Einziger wirklich Makel sind die zwei "Nietlöcher?" am Unterrohr. Sollte ich da noch Gewindehülse einziehen (bzw. einziehen lassen) oder dass lieber dem Käufer überlassen?
Was könnte ich für das Gesamtpaket aufrufen bzw. was dürfte man einzeln nehmen?
Zwei Nietlöcher: Gerade die Stelle hast Du auf keinem Foto drauf. Warum?
Das würde ich mit dem potentiellen Käufer besprechen. Von den üblichen Aluhülsen würde ich abraten. Die sind schnell drin und schnell wieder locker. Eine volle Flasche leiert die Hülsen mit der Zeit raus. Da kann man Nietmuttern aus Stahl oder VA einziehen und die Oberfläche ggf. mit dem Pinsel beilackieren (oder im Fall von VA blank lassen). Die gehen aber nicht mit der Handnietzange und die Nietratsche kostet ein Höllengeld. Haben wir seit kurzem in der Werkstatt (VA-Nietmuttern für Kfz-Kennzeichen im Heckdeckel). Etwas empfindliche Sache an einem Rahmenrohr.
Einzeln nehmen: Es macht wenig Sinn, hier Innenlager und Steuersatz rauszureißen, oder?
Zum Wert halte ich mich zurück, da liege ich wahrscheinlich zu hoch (minus ein bißchen Gezeter wegen der Nietlöcher).
eigentlich mal für meine Freundin gekauft, aber die ist auch mit einem Rennrad glücklich: Das ist ein Rennrad?! Und dazu ein sehr elegantes.