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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das sind ja ernüchternde Antworten, trotzdem danke! Wie sieht es in Potsdam oder Berliner Umland aus? Oder sollte ich doch auf den eBay-Kleinanzeigen-Volltreffer hoffen?
Wenn der Händler gut und fair ist, zahle ich übrigens gern auch etwas mehr für Steuer und Gewährleistung.

Aber als Ansatz, Kannst du was zur Rahmenhöhe sagen, bzw wie groß bist du? Sol es ein Rennrad sein oder eher ein sportliches Rad mit geradem oder leicht zum Fahrer hin gebogenen Lenker so wie in der Anfrage zum ebay Verkauf?
 
Danke! Ist es OK, sich hier noch weitere Einschätzungen abzuholen oder gibt es dafür einen Extra-Thread?
Hallo Ihr,

nochmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich muss mich erstmal entschuldigen, mit meiner zweiten Frage nach weiteren Einschätzungen meinte ich, ob es OK ist, wenn ich hier noch ein paar weitere Räder reinstelle und Euch um eine weitere Einschätzung zu den anderen Rädern bitte. Das einfache "Nein" des Mitforisten hat mir bei dem Rad aus ebay ausgereicht.

@Bianchi-Hilde und chkamb: Danke für Eure Einschätzungen, das ist sehr wertvoll für mich. Und auch für das Angebot, mit zu einem Termin zu kommen. Ich werde ggf. noch darauf zurück kommen.

@Tichy: Das ist einfach zu beantworten: Ich bin wirklich absoluter Laie. Ich dachte, der Preis ist wenigstens ein kleiner Indikator für den tatsächlichen Wert. Und deshalb dachte ich, teurer Preis -> gutes Rad. Da lag ich wohl absolut daneben und ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet und nachgefragt habe, und so viel Rückmeldung bekommen habe. Deshalb nochmal danke.

An die Berliner hier: Kennt ihr zufällig einen guten Fahrradladen in Kreuzberg / Neukölln, der gebrauchte, schöne Rennräder zu einem fairen Preis mit Quittung verkauft?

Viele Grüße
Daniel

Kevin Getz aus Friedrichshain hat öfters mal gute Räder drin, den könntest du mal anschreiben. Jetzt kein schnapper aber dafür gewerblich mit Rechnung und Gewährleistung. habe hier mal eine Anzeige von ihm verlinkt, hat auch einen Laden in Friedrichshain :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor Kurzem für 320€ nen schönes Chesini mit guten Anbauteilen gekauft. Mein Mitbewohner hat sich für 300€ einen sehr schönen Koga Gentsracer gekauft. Der Verkäufer ist hier wohl auch aktiv. Alles Kleinanzeigen, alles in Berlin.
Wenn also Stahlrahmen, dann da einmal die Stahl-Hirarchie von SLX bis Aelle (oder die Reynolds counterparts) lernen. Bei den Gruppen auch einmal grob die Hirarchie vom Campa und Shimano-Zeugs. Und du bist im Prinzip gut dabei.

Die hier angebotenen Räder sahen für mich bis jetzt meisstens sehr gut aus.
 
Hmm, weiß der Fragesteller denn überhaupt schon, welche Rahmenhöhe für Ihn wirklich passend ist? Und wenn das noch nicht abschließend klar ist, hat Jemand ihm denn schon eine Anleitung zum Messen der Schrittlänge gegeben?

Das Alles wäre doch viel wichtiger als eine Empfehlung für irgendwelche Verkäufer bei den Kleinanzeigen oder in der Bucht, zumal wir hier ja auch unseren Bietebereich haben und dort ebenfalls vollständige Radln auftauchen. ;)

PS.:

Wenn Du zum freundlichen VW Händler gehst, schickt der Dich ja auch nicht zu Ford :cool::bier:
 
An die Berliner hier: Kennt ihr zufällig einen guten Fahrradladen in Kreuzberg / Neukölln, der gebrauchte, schöne Rennräder zu einem fairen Preis mit Quittung verkauft?
Recycle Bike in der Einenacher Str und Schweinhund in der Kreuzbergstr

Aber natürlich deutlich teuer als hier im Forum, da die ja davon Leben und Steuern etc bezahlen müssen.
 
Das sind ja ernüchternde Antworten, trotzdem danke! Wie sieht es in Potsdam oder Berliner Umland aus? Oder sollte ich doch auf den eBay-Kleinanzeigen-Volltreffer hoffen?
Wenn der Händler gut und fair ist, zahle ich übrigens gern auch etwas mehr für Steuer und Gewährleistung.

Etwas mehr wird nicht reichen.
 
@juersch77? Aber vermutlich nicht selten genug?
Merci fürs Verlinken, @biciclo!

Aber du hast es genau erkannt, die sind eher häufig anzutreffen, also für einen Flickzeugdosen-Sammler wie mich eher uninteressant.

Aber für jemanden der ein stilechtes Flickzeugdöschen für die Satteltasche seines 50er Jahre Rades sucht, ist das genau das richtige...

Gruß /// Jürsch
 
Hallo zusammen,
würde gerne mal eure Meinung einholen zu diesem Rad.

Gios Torino Professional
Ausstattung:
- Stahlrahmen RH 59
- Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Record
- Schalthebel: Campagnolo
- Umwerfer: Campagnolo
- Kurbel: Campagnolo
- Kettenblätter: Brev. Campagnolo
- Pedale: Campagnolo Brev. Int.
- Bremsen: Shimano
- Lenker: Competizione 3 ttt
 

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Ok.
Kannst du mir eine Preisspanne nennen, wie viel das Rad in etwa wert ist?
Danke und Gruß Sippi
 
Ok.
Kannst du mir eine Preisspanne nennen, wie viel das Rad in etwa wert ist?
Danke und Gruß Sippi
- Der Rahmen hat deutliche Lackschäden, Gebrauchsspuren und Roststellen
- Der Antrieb ist verschlissen (Schaltrollen, Kettenblätter)
- Es sind wohl unterschiedliche Laufräder und teilw. "moderne" Teile (z.B. Bremsen) montiert
Zum Schlachten sind die Teile zu schlecht; für einen Restaurateur ist der Rahmen auch nicht die allerbeste Basis.
Wenn einer 100 € bietet, würde ich sofort zuschlagen bei dem Gebot.
Der wohlklingende Name reißt es leider auch nicht raus.
 
Ok.
Kannst du mir eine Preisspanne nennen, wie viel das Rad in etwa wert ist?
Danke und Gruß Sippi

- Der Rahmen hat deutliche Lackschäden, Gebrauchsspuren und Roststellen
- Der Antrieb ist verschlissen (Schaltrollen, Kettenblätter)
- Es sind wohl unterschiedliche Laufräder und teilw. "moderne" Teile (z.B. Bremsen) montiert
Zum Schlachten sind die Teile zu schlecht; für einen Restaurateur ist der Rahmen auch nicht die allerbeste Basis.
Wenn einer 100 € bietet, würde ich sofort zuschlagen bei dem Gebot.
Der wohlklingende Name reißt es leider auch nicht raus.

Der Rahmen bietet aber eine schöne Basis für ein Patina-“Ratten”-Projekt (edit: unter der Voraussetzung der Rahmen ist frei von strukturellen Schäden oder Durchrostung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen bietet aber eine schöne Basis für ein Patina-“Ratten”-Projekt

Das kann man nur bewerten, wenn man den Rahmen in der Hand hält und aus der Nähe sowie nach dem Zerlegen begutachten kann. Das Gios Professional hat einen innenverlegten Bremszug und dafür längere Schlitze im Oberrohr, die von Gummitüllen abgedeckt sind. Nicht selten ist da Wasser ins Oberrohr gelaufen, dieses von innen deutlich verrostet und eigentlich das Oberrohr zu tauschen.

Das kann man zwar machen lassen, aber dann kommen gut € 500 für den Tausch des Oberrohres und des Lackkleides zum Kaufpreis oben drauf und wir sprechen nicht mehr von einer Ratte sondern von einem Projekt, welches zudem auch noch für den Rest quasi Neuteile benötigt und locker über ein Jahr dauern wird. Und ich weiß, wovon ich spreche, weil ich das quasi gerade hinter mir habe.

Dann ist die Farbe nicht gerade angesagt. Wenn dann sind die Dinger in weiß, rot oder Gios-blau gesucht.

Deshalb ist die Einschätzung von @z1000 schon ziemlich gut getroffen.
 
Morschen,

auch wenn ich mir gerade ein 80er Jahre Diamant Renner hole bin ich über das hier gestolpert:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Könnte das ein 167er sein?

Wenn es so wäre würde ich mir das nat nicht durch die Lappen gehen lassen...

Ich weiß Bilder und Zustand is nich so super sry...

Vlt erkennt Ihr ja trotzdem Genug

MfG
Manu


Ich habe keine Ahnung von Diamanten.

Allerdings würde ich empfehlen den Link zum Angebot bei so einer Frage nicht gleich mitzuliefern. Ist zwar sehr bequem für Dich, beinhaltet aber auch das Risiko das jemand mit weniger Ethos es Dir wegschnappt. Nie vergessen das hier auch Menschen mitlesen die nicht angemeldet oder wenigstens nicht aktiv sind und sich günstige Angebote sichern könnten.

Mille - Greetings
@L€X
 
Morschen,

auch wenn ich mir gerade ein 80er Jahre Diamant Renner hole bin ich über das hier gestolpert:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ddr-rennrad-fahrrad/877112053-217-7846

Könnte das ein 167er sein?

Wenn es so wäre würde ich mir das nat nicht durch die Lappen gehen lassen...

Ich weiß Bilder und Zustand is nich so super sry...

Vlt erkennt Ihr ja trotzdem Genug

MfG
Manu
Ob das ein 167 ist, ist für mich nicht zu erkennen. Keine Täve-Nase, bzw. sind die die Ausführung der hinteren Ausfaller nicht genau zu sehen. Ob schräge Ausfaller oder Senkrechte. Die rote Farbe scheint die Grundierung zu sein. Am besten hinfahren und abchecken. Rahmennummer vergleichen und Baujahr feststellen. Viel wichtiger wäre mir, ob es die richtige Größe hat.
Wenn Dir die Größe egal ist, dann wäre das 75 Jahre Rennrad Sportrad interessanter gewesen. Das ist einen Rad, mit interessanten Komponenten und für mich ein Schnappen gewesen. Leider schon reserviert.

Grüße
Momo1508
 
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