Hallo Ihr,
nochmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich muss mich erstmal entschuldigen, mit meiner zweiten Frage nach weiteren Einschätzungen meinte ich, ob es OK ist, wenn ich hier noch ein paar weitere Räder reinstelle und Euch um eine weitere Einschätzung zu den anderen Rädern bitte. Das einfache "Nein" des Mitforisten hat mir bei dem Rad aus
ebay ausgereicht.
@Bianchi-Hilde und chkamb: Danke für Eure Einschätzungen, das ist sehr wertvoll für mich. Und auch für das Angebot, mit zu einem Termin zu kommen. Ich werde ggf. noch darauf zurück kommen.
@Tichy: Das ist einfach zu beantworten: Ich bin wirklich absoluter Laie. Ich dachte, der Preis ist wenigstens ein kleiner Indikator für den tatsächlichen Wert. Und deshalb dachte ich, teurer Preis -> gutes Rad. Da lag ich wohl absolut daneben und ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet und nachgefragt habe, und so viel Rückmeldung bekommen habe. Deshalb nochmal danke.
An die Berliner hier: Kennt ihr zufällig einen guten Fahrradladen in Kreuzberg / Neukölln, der gebrauchte, schöne Rennräder zu einem fairen Preis mit Quittung verkauft?
Viele Grüße
Daniel