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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hab da auch wegen der (angeblichen) Rahmennummer ja kurz an Lüders gedacht, nur dort gibt es mWn nur SR und CR für Rahmen die für Shimano oder eben Campa vorgesehen sind.

Außer den Fenstern sehe ich jetzt aber auch bei den von Dir eingestellten Bildern nicht, weshalb der Rahmen übermäßig wertig sein sollte. Ja, die Muffen und Stege sind keine billigen, aber die Muffen sind auch nicht besonders flach gefeilt oder besonders aufwändig eingepaßt; zumindest sehe ich davon jetzt auf den Bildern eher nichts und kann auch sein, daß das jeweils die falsche Perspektive ist und man das so nciht sieht bzw. der Rahmen in der Realität einen ganz anderen Eindruck hinterläßt.

27.0 er Sattelstützenmaß gab es in Italien häufiger. Welches Gewindemaß findet sich denn sonst so am Rahmen (Steuersatz und Innenlager)?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab da auch wegen der (angeblichen) Rahmennummer ja kurz an Lüders gedacht, nur dort gibt es mWn nur SR und CR für Rahmen die für Shimano oder eben Campa vorgesehen sind.

Außer den Fenstern sehe ich jetzt aber auch bei den von Dir eingestellten Bildern nicht, weshalb der Rahmen übermäßig wertig sein sollte. Ja, die Muffen und Stege sind keine billigen, aber die Muffen sind auch nicht besonders flach gefeilt oder besonders aufwändig eingepaßt; zumindest sehe ich davon jetzt auf den Bildern eher nichts und kann auch sein, daß das jeweils die falsche Perspektive ist und man das so nciht sieht bzw. der Rahmen in der Realität einen ganz anderen Eindruck hinterläßt.

27.0 er Sattelstützenmaß gab es in Italien häufiger. Welches Gewindemaß findet sich denn sonst so am Rahmen (Steuersatz und Innenlager)?
Welches Rohr gibt es eigentlich, das oben 0,7 hat? SP/SPX, oder? Noch andere?
 
kann des wer zuordnen?
cartridge.

was sowas wert?
Das ist ein Patronenlager mit - höchstwahrscheinlich - französischem Gewindestandard
(35x1, beidseitig Rechtsgewinde). Durch die Außengewinde an beiden Lagerschalen läßt sich wunderbar die Kettenlinie einstellen. Das Lager ist deshalb recht "universell" einsetzbar.
Soetwas gab es u.a. mal von der Fa. TA Specialites. Gewichtsmäßig mit 290 g kein Leichtgewicht, was aber eher der Haltbarkeit und Stabilität zuträglich sein dürfte. Wertlos ist das nicht, auch wenn dieser Gewindestandard heute eher selten ist. Für jemanden mit dem passenden Rahmen sind 30-40 € sicher nicht zu viel, wenn die Lager ansonsten intakt und spielfrei sind.
 
Habe die Tage ein paar 26,8 Sattelstützen für jemanden herausgesucht und dabei ist mir auch folgendes Exemplar in die Hände gefallen.

Ich konnte keinen Hersteller finden. Allerdings mit 233 g deutlich leichter als die anderen Stützen.



Hat wer ne Idee?
 
Kennt sich einer mit Campagnolo Super Record Kurbeln in der non-fluted Version aus, was kann man dafür verlangen?
Vielen Dank!
 
Was kann man für den ITM Vorbau aufrufen im Forum? Erledigt da nichts gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal schätzen 20€ mehr als für eine geflutete in vergleichbarem Zustand schon.
45 € - 100 €, abhängig vom Zustand. Das hielte ich für realistisch - ob nun "fluted" oder "non fluted".
Als ich mal eine solche Kurbel brauchte, habe ich bei ebay 80 € bezahlt (in nicht so tollem Zustand).
Das war aber ein Bietergefecht mit einem, der die auch gerade eine brauchte. :D
Die "non fluted" ist tatsächlich nicht so häufig. Mit dem 20 € - Zuschlag liegst Du ziemlich richtig, glaube ich.
 
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Hallo,

Ich würde gerne wissen was ich für KKT pedal haken verlangen kann.

1 - Größe M Zustand 1 A ungefahren und mit lederüberzug ( könnte man ja auch entfernen )

2 - Größe LL Zustand gebraucht

Vielen Dank
 

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Hallo zusammen,

ich überlege, mein Moser zu verkaufen, da mir der Rahmen einfach zu groß ist. Was meint Ihr, welchen Preis kann ich dafür aufrufen? Ich habe zwar eine Vorstellung, bin aber auch kein Experte. Der Rahmen ist gemufft und pulverbeschichtet, daher hat er kaum Kratzer. Die Kettenstrebe ist verchromt und nicht verrostet. Das Rad befindet sich in einem, wie ich finde, sehr guten Zustand. Es wurde damals von einem Händler zusammengestellt. Kurz zu den Komponenten: Schaltung, Umwerfer, Pedale und Bremshebel Shimano 600; Schalthebel Shimano RSX; Naben Shimano 105; Vorbau 3t; Lenker Forma 3t; Sattel: Ritchey Comp; Steuersatz Tange Comet; Sattelstütze Kalloy Uno; Bremsen Shimano 105; Felgen Rigida CSB DP 18 ("die Unkaputtbaren"). Für eine Einschätzung wäre ich dankbar. Ein paar Fotos zur Orientierung anbei.

Viele Grüße und besten Dank!
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Hallo zusammen,

ich überlege, mein Moser zu verkaufen, da mir der Rahmen einfach zu groß ist. Was meint Ihr, welchen Preis kann ich dafür aufrufen? Ich habe zwar eine Vorstellung, bin aber auch kein Experte. Der Rahmen ist gemufft und pulverbeschichtet, daher hat er kaum Kratzer. Die Kettenstrebe ist verchromt und nicht verrostet. Das Rad befindet sich in einem, wie ich finde, sehr guten Zustand. Es wurde damals von einem Händler zusammengestellt. Kurz zu den Komponenten: Schaltung, Umwerfer, Pedale und Bremshebel Shimano 600; Schalthebel Shimano RSX; Naben Shimano 105; Vorbau 3t; Lenker Forma 3t; Sattel: Ritchey Comp; Steuersatz Tange Comet; Sattelstütze Kalloy Uno; Bremsen Shimano 105; Felgen Rigida CSB DP 18 ("die Unkaputtbaren"). Für eine Einschätzung wäre ich dankbar. Ein paar Fotos zur Orientierung anbei.

Viele Grüße und besten Dank!
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Anhang anzeigen 566813 Anhang anzeigen 566815 Anhang anzeigen 566816 Anhang anzeigen 566817 Anhang anzeigen 566818 Anhang anzeigen 566819

Der Rahmen ist leider fast nichts mehr wert, weil gepulvert. Die Anbauteile locken jetzt auch Niemanden hinter dem Ofen vor. Vielleicht € 150 bis 200.
 
Hallo zusammen,

ich überlege, mein Moser zu verkaufen, da mir der Rahmen einfach zu groß ist. Was meint Ihr, welchen Preis kann ich dafür aufrufen? Ich habe zwar eine Vorstellung, bin aber auch kein Experte. Der Rahmen ist gemufft und pulverbeschichtet, daher hat er kaum Kratzer. Die Kettenstrebe ist verchromt und nicht verrostet. Das Rad befindet sich in einem, wie ich finde, sehr guten Zustand. Es wurde damals von einem Händler zusammengestellt. Kurz zu den Komponenten: Schaltung, Umwerfer, Pedale und Bremshebel Shimano 600; Schalthebel Shimano RSX; Naben Shimano 105; Vorbau 3t; Lenker Forma 3t; Sattel: Ritchey Comp; Steuersatz Tange Comet; Sattelstütze Kalloy Uno; Bremsen Shimano 105; Felgen Rigida CSB DP 18 ("die Unkaputtbaren"). Für eine Einschätzung wäre ich dankbar. Ein paar Fotos zur Orientierung anbei.

Viele Grüße und besten Dank!

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Der Rahmen ist leider fast nichts mehr wert, weil gepulvert. Die Anbauteile locken jetzt auch Niemanden hinter dem Ofen vor. Vielleicht € 150 bis 200.
Ich sehe das ähnlich, würde aber sagen, die Preiseinschätzung gilt nur fürs Forum.

Verbau einen schöneren Sattel (und ggff. ne schönere Sattelstütze) und mach gute Fotos vor nem ruhigen Hintergrund (zB Beton- oder Ziegelwand/-Mauer), dann sollten auf Kleinanzeigen/Ebay auch mehr als 200 drin sein ;)
 
Der Rahmen ist leider fast nichts mehr wert, weil gepulvert. Die Anbauteile locken jetzt auch Niemanden hinter dem Ofen vor. Vielleicht € 150 bis 200.

Ich sehe das ähnlich, würde aber sagen, die Preiseinschätzung gilt nur fürs Forum.

Verbau einen schöneren Sattel (und ggff. ne schönere Sattelstütze) und mach gute Fotos vor nem ruhigen Hintergrund (zB Beton- oder Ziegelwand/-Mauer), dann sollten auf Kleinanzeigen/Ebay auch mehr als 200 drin sein ;)

Ich danke für die Einschätzung. Ja, die Pulverbeschichtung ist natürlich insofern praktisch, als dass der Lack sehr gut geschützt wird gegen Schäden usw. Natürlich sehen die Muffen u. Prägungen dann nicht mehr so scharf aus. Wobei ich den Rahmen nach wie vor sehr schön finde. Er wurde übrigens seinerzeit so vom Händler angeboten.

Viele Grüße
 
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