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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hast Du das aus der Quelle hier?

(ab 1950) Solo alla fine del 1952, inizia la nota numerazione a sei cifre riservata al “Reparto Corse”, che comincia sempre con il 999. Da quel momento in poi i telai sono costruiti esclusivamente per i corridori della squadra Bianchi o altri campioni, i cui nomi vanno da Coppi, Anquetil a Baldini, Rivière, Gimondi, Altig e tanti altri.
La numerazione dei telai parte dal n. 999001 di fine 1952, al n. 999480 di fine 1968: solo 480 telai fabbricati nell’arco di sedici anni.

Da steht auch, dass die Squadra Räder aus der Zeit z.T. neu lackiert und an Privat verscherbelt wurden (I telai della squadra corse, come risulta da una corrispondenza trovata in allegato ai registri, erano riverniciati e venduti a concessionari e privati che ne facevano richiesta.).
Das Simplex Zeug war ja in den 60ern der letzte Schrei und so betrachtet scheint es dann doch wieder wahrscheinlich, dass Du Recht hattest und die Anbauteile tatsächlich nicht original sind.
Diese alten Bianchis haben aber wirklich was aber so ein Team Rad könnte man sich ja eh nur an die Wand hängen (obwohl es sich da sicher nicht schlecht machen würde):idee:.
Nein, meine Quelle ist das Buch "Le bici di Coppi". Aber da steht fast das Gleiche, nur, dass die Rahmen hinterher nochmal verkauft worden sind nicht.
 
Hat jemand hier eine Idee ob es die Record Kurbel in der México Form auch in diesem Goldton gegeben hat oder hat sich da jemand mit Farbe verdingt? Die Schalthebel schauen sehr ähnlich aus und es ist sehr sauber ausgeführt (ja, die Kurbel ist aber noch sehr dreckig :P
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Werden einfarbige Merckx Corsa Extra genauso hoch wie die dreifarbigen gehandelt ?

Hätte eins in Dunkelgrün und RH59 ..
 
Du hast die Ritzel eines Schraubkranzes vom Freilauf gelöst (das ist keine Kassette). Auf dem Freilauf (den kannst du noch von deiner Campa Nabe schrauben kannst) versteckt sich auch der Hersteller ;-).
MARCHISIO

Du hast natürlich recht damit dass es sich um einen Schraubkranz und keine Kassette handelt. Da die Ritzel auf den ersten Blick nicht mit Standard Freiläufen anderer Hersteller kompatibel zu sein scheinen würde es wenn dann Sinn ergeben beides zusammen zu verkaufen, oder?


Kann man eine Aussage darüber treffen ob der Freilauf mit anderen 5- bis 7-fach Naben von Campagnolo kompatibel ist? Und geh ich recht in der Annahme dass es sich dabei um begehrte und in gutem Zustand seltene Teile handelt?
 
Hat jemand hier eine Idee ob es die Record Kurbel in der México Form auch in diesem Goldton gegeben hat oder hat sich da jemand mit Farbe verdingt? Die Schalthebel schauen sehr ähnlich aus und es ist sehr sauber ausgeführt (ja, die Kurbel ist aber noch sehr dreckig :p
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Für ne Mexico Kurbel fehlt noch die "Anrundung der Kurbelarme" wie der "Mitte des Kurbelsterns".


Hier @ RayDobbins Rädern:
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Mexico-style Campagnolo crank - pantographed, milled and re-profiled.
(quote)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Bildern nicht so einwandfrei rüber, aber die sind schon abgerundet. Hab mir gestern sagen lassen dass das auch einfach nur Verfärbung a la Nikotin sein könnten... werde mal putzen und berichten.
 
Du hast natürlich recht damit dass es sich um einen Schraubkranz und keine Kassette handelt. Da die Ritzel auf den ersten Blick nicht mit Standard Freiläufen anderer Hersteller kompatibel zu sein scheinen würde es wenn dann Sinn ergeben beides zusammen zu verkaufen, oder?
Kann man eine Aussage darüber treffen ob der Freilauf mit anderen 5- bis 7-fach Naben von Campagnolo kompatibel ist? Und geh ich recht in der Annahme dass es sich dabei um begehrte und in gutem Zustand seltene Teile handelt?

Ein nackter Freilaufkörper ist eigentlich nichts Wert , was soll man damit ?
Die Ritzel + Distanzringe müssen natürlich dabei sein .
Einzelne zusätzliche Ritzel wären was Wert , die verschleissen ja .
Und Die Ritzel passen nicht auf andere Freiläufe (Fabrikatsbindung) und bei Kasettenfreiläufen auch nicht .
Ein Schraubkranz passt prinzipiell auf jede Schraubkranznabe , Herstellerübergreifend , die Gewinde am Nabenende und im Freilauf vom Schraubkranz sind kompatibel BSA/ISO Gewinde u./o. ital. Gewinde 35x 24 Gang .
Nur alte Französische Naben haben ein abweichendes Gewinde zum aufschrauben , auf diese passen natürlich nur Schraubkränze
die ebenfalls dieses französische Gewinde haben .
Die Einbaubreite der Nabe ( Achslänge) legt fest wie viele Ritzel der Schraubkranz haben darf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine Quelle ist das Buch "Le bici di Coppi". Aber da steht fast das Gleiche, nur, dass die Rahmen hinterher nochmal verkauft worden sind nicht.
Der Blog wurde publiziert bevor die Sammler Tollini und Amadori aus Bolognia das Buch "Le bici di Coppi" geschrieben haben.
Den Blog hatte Carlo Delfino geschrieben, nachdem man einen Koffer mit einem Archiv (Registri Reparto Corse della Bianchi) von "Pinella" (Giuseppe de Grandi) gefunden hatte.
Der berühmte Pinella Koffer:
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Der Blog wurde publiziert bevor die Sammler Tollini und Amadori aus Bolognia das Buch "Le bici di Coppi" geschrieben haben.
Den Blog hatte Carlo Delfino geschrieben, nachdem man einen Koffer mit einem Archiv (Registri Reparto Corse della Bianchi) von "Pinella" (Giuseppe de Grandi) gefunden hatte.
Der berühmte Pinella Koffer:
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Interessanter Koffer...
 
Hallo Zusammen,
Hab hier ein Richtwerkzeug für Rahmen.
würde es gerne verkaufen, jemand ne ahnung was ich dafür für einen Preis aufrufen kann`?
Danke
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Denke das ist zum richten gestauchter Rahmen. Sieht eher aus wie ein Eigenbau. Kann man noch optimieren. Ich würd's nehmen.
 
Ich habe da eine Sugino super mighty Kurbel und würde sie gerne veräussern. Helft ihr mir bei der Preisfindung?
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Dazu das passende Innenlager,
glatte Laufspuren und null Pitting.
Auch da bitte eine Preisidee.

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Hallo liebes Forum!

Ich bin totaler Laie in der Welt der Fahrräder und fahre nun schon zwei Jahre mit einem alten Benotto Fahrrad durch die Gegend. Nun treibt mich schon länger das Interesse umher zu wissen, wie der Esel denn heißt, der mich so treu von A nach B bringt.

Über Infos/Tipps und evtl. sogar eine Werteinschätzung würde ich mich freuen!

Gruß, Ben

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Hallo liebes Forum!

Ich bin totaler Laie in der Welt der Fahrräder und fahre nun schon zwei Jahre mit einem alten Benotto Fahrrad durch die Gegend. Nun treibt mich schon länger das Interesse umher zu wissen, wie der Esel denn heißt, der mich so treu von A nach B bringt.

Über Infos/Tipps und evtl. sogar eine Werteinschätzung würde ich mich freuen!

Gruß, Ben

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Hallo Ben,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe zwar keine Ahnung von Benotto aber da meldet sich bestimmt bald jemand der es sehr gut kennt.
Allerdings ist Die ein kleiner Fehler unterlaufen der 95% aller Nebies passiert.
Man zeigt das Rad (auch) von der Schokoladen (Schaltungs) seite.
;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh nörgelt rum und möchte auch noch gerne Detailaufnahmen von den Muffen und dem Columbusaufkleber. Dann können die Benotto Wissenden vielleicht das Rädchen noch besser einschätzen.
Ach ja, und sie will noch sicherstellen das Du den Vorbau nicht zu weit draußen hast. Dieser darf nur mit zur Max Markierung herauskommen. ;)
 
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