• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Denke das ist zum richten gestauchter Rahmen. Sieht eher aus wie ein Eigenbau. Kann man noch optimieren. Ich würd's nehmen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe da eine Sugino super mighty Kurbel und würde sie gerne veräussern. Helft ihr mir bei der Preisfindung?
fullsizeoutput_30be.jpeg
fullsizeoutput_30bf.jpeg
fullsizeoutput_30c1.jpeg
fullsizeoutput_30c3.jpeg
fullsizeoutput_30c5.jpeg
fullsizeoutput_30c7.jpeg
 
Dazu das passende Innenlager,
glatte Laufspuren und null Pitting.
Auch da bitte eine Preisidee.

fullsizeoutput_30b6.jpeg
fullsizeoutput_30b7.jpeg
fullsizeoutput_30bc.jpeg
fullsizeoutput_30bd.jpeg
IMG_6680.JPG
IMG_6681.JPG
 
Hallo liebes Forum!

Ich bin totaler Laie in der Welt der Fahrräder und fahre nun schon zwei Jahre mit einem alten Benotto Fahrrad durch die Gegend. Nun treibt mich schon länger das Interesse umher zu wissen, wie der Esel denn heißt, der mich so treu von A nach B bringt.

Über Infos/Tipps und evtl. sogar eine Werteinschätzung würde ich mich freuen!

Gruß, Ben

IMG_1725.JPG
IMG_1724.JPG
 
Hallo liebes Forum!

Ich bin totaler Laie in der Welt der Fahrräder und fahre nun schon zwei Jahre mit einem alten Benotto Fahrrad durch die Gegend. Nun treibt mich schon länger das Interesse umher zu wissen, wie der Esel denn heißt, der mich so treu von A nach B bringt.

Über Infos/Tipps und evtl. sogar eine Werteinschätzung würde ich mich freuen!

Gruß, Ben

Anhang anzeigen 569430 Anhang anzeigen 569432

Hallo Ben,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe zwar keine Ahnung von Benotto aber da meldet sich bestimmt bald jemand der es sehr gut kennt.
Allerdings ist Die ein kleiner Fehler unterlaufen der 95% aller Nebies passiert.
Man zeigt das Rad (auch) von der Schokoladen (Schaltungs) seite.
;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh nörgelt rum und möchte auch noch gerne Detailaufnahmen von den Muffen und dem Columbusaufkleber. Dann können die Benotto Wissenden vielleicht das Rädchen noch besser einschätzen.
Ach ja, und sie will noch sicherstellen das Du den Vorbau nicht zu weit draußen hast. Dieser darf nur mit zur Max Markierung herauskommen. ;)
 
Vorneweg ich möchte keinen Preis, sondern vielmehr die Frage beantwortet wissen "Was ist das?".

Es geht um ein Maffioletti Rahmen und ich würde mich über ein bisschen Hintergrund erfreuen. In einem italienischen Forum hab ich gelesen, dass es wohl aus Bergamo kommt, wo es ein örtlicher Händler/Rahmenbauer zusammengebaut hat. Der Rahmen hat jedenfalls eine Menge Pantographien und kam mit Chorus Innenlager und Steuersatz. Besteht aus Columbus-Rohr, wobei der Aufkleber schon arg ramponiert ist. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen – vielen Dank!

IMG-20180519-WA0006.jpeg IMG-20180519-WA0008.jpeg IMG-20180519-WA0010.jpeg
 


Wow,
das Frameset hat wirklich wunderschöne Details und wirkt sehr hochwertig. :)

Ich habe (wie gesagt ;)) keine Ahnung von diesem Hersteller bin aber etwas irritiert da ich den Columbus Bapper für älter und den Gabelkopf für recht jung halte.
Auch kann ich den Schriftzug auf dem Gabelkopf nicht erkennen, aber ein Benotto sehe ich da nicht. :idee:

@all:
konnte mal jemand MIT Ahnung was dazu schreiben? :D
 
Wow,
das Frameset hat wirklich wunderschöne Details und wirkt sehr hochwertig. :)

Ich habe (wie gesagt ;)) keine Ahnung von diesem Hersteller bin aber etwas irritiert da ich den Columbus Bapper für älter und den Gabelkopf für recht jung halte.
Auch kann ich den Schriftzug auf dem Gabelkopf nicht erkennen, aber ein Benotto sehe ich da nicht. :idee:

@all:
konnte mal jemand MIT Ahnung was dazu schreiben? :D
Das ist ein Benotto aus der Zeit, wo Ralf Jantzen diese vertrieb, dieses Quadrat Dreieck Design stammt von ihm. Vermutlich in Italien hergestellt oder Mexiko? Ende 80 er/90
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Benotto aus der Zeit, wo Ralf Jantzen diese vertrieb, dieses Quadrat Dreieck Design stammt von ihm. Vermutlich in Italien hergestellt oder Mexiko? Ende 80 er/90
Romani Sparviero (11).jpg Romani Sparviero (14).jpg Romani Sparviero (3).jpg Romani Sparviero (5).jpg Romani Sparviero (6).jpg Romani Sparviero (7).jpg Romani Sparviero (8).jpg Romani Sparviero (10).jpg
Ouadrat Dreieck Design???
 

Moin, willkommen :)
ich kann dir auch nicht sagen, um welches Model es sich handelt...meins hat zumindest eine ähnliche Lackierung/Aufkleber und Gabel, aber halt auch einen "schlechteren" Rohrsatz mit Cromor...ich hab mein Rad auf einer CM in Berlin schonmal in einer kleineren RH gesehen....aber ohne deine schönen Details... wenn ich die jetzt so sehe, könnten die meinem Rad auch super stehen..glückwunsch

ps. solch gedrilltes Geröhr kenn ich sonst nur von Mannesmann-Oria Rohren :)






so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe heute dieses Simonelli gekauft. Der Verkäufer konnte allerdings quasi nix zu dem Rad sagen. Die Ausstattung, der Columbus cromor Rahmen und ein paar allgemeine Infos zu Simonelli haben mich allerdings nicht lange zögern lassen.
-Columbus Cromor Rahmen+Gabel
-Mavic Felgen
-Naben (erkennt die jemand von euch ?)
-Shimano 600 Steuersatz
-Shimano 600 Tricolor Schaltung komplett
-Shimano 600 Tricolor Kurbel
-Shimano 600 Tricolor Bremsbeläge
-Shimano 105 Bremszangen
-Campagnolo Ausfallenden ....

Was haltet ihr von dem Rad und wie würdet ihr den Wert schätzen? Als Neuling auf dem Gebiet ist es auch nach Recherche schwierig einzuschätzen..
Kann vielleicht jemand was zum Baujahr sagen ?
LG Maik

Ps: suche einen Simonelli (3ttt record) Vorbau in 80-90mm) wenn den jemand hat, oder einen kennt, der einen kennt, dessen Kumpels Nachbar. .... Ich würde mich freuen! :P
20180608_162840.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe heute dieses Simonelli gekauft. Der Verkäufer konnte allerdings quasi nix zu dem Rad sagen. Die Ausstattung, der Columbus cromor Rahmen und ein paar allgemeine Infos zu Simonelli haben mich allerdings nicht lange zögern lassen.
-Columbus Cromor Rahmen+Gabel
-Mavic Felgen
-Naben (erkennt die jemand von euch ?)
-Shimano 600 Steuersatz
-Shimano 600 Tricolor Schaltung komplett
-Shimano 600 Tricolor Kurbel
-Shimano 600 Tricolor Bremsbeläge
-Shimano 105 Bremszangen
-Campagnolo Ausfallenden ....

Was haltet ihr von dem Rad und wie würdet ihr den Wert schätzen? Als Neuling auf dem Gebiet ist es auch nach Recherche schwierig einzuschätzen..
Kann vielleicht jemand was zum Baujahr sagen ?
LG Maik

Ps: suche einen Simonelli (3ttt record) Vorbau in 80-90mm) wenn den jemand hat, oder einen kennt, der einen kennt, dessen Kumpels Nachbar. .... Ich würde mich freuen! :p
Anhang anzeigen 569908

Baujahr sollte Ende der 80er sein , Naben sind FT Bologna

Simonelli ist die eigenmarke von Radsport Holczer , Die Rahmen wurden bei Zullo gelötet

Vorbau zu finden ist eher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen , viele gibts nicht davon.
 
Moin, willkommen :)
ich kann dir auch nicht sagen, um welches Model es sich handelt...meins hat zumindest eine ähnliche Lackierung/Aufkleber und Gabel, aber halt auch einen "schlechteren" Rohrsatz mit Cromor...ich hab mein Rad auf einer CM in Berlin schonmal in einer kleineren RH gesehen....aber ohne deine schönen Details... wenn ich die jetzt so sehe, könnten die meinem Rad auch super stehen..glückwunsch

ps. solch gedrilltes Geröhr kenn ich sonst nur von Mannesmann-Oria Rohren :)






so long

Hast du mit dem Rad schon mal ein Wildschwein überfahren und abtransportiert oder neigst du beim Sport zu Nasenbluten? ;)
so oder so- schönes Teil.
 
Zurück
Oben Unten