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Welche kommen denn aus Turin?Das wollte ich übrigens nie in Frage stellen. Wie von Dir schon früher angemerkt tauchte der Rahmen nun in F wieder auf. Also eigentlich kein Wunder, daß im Falle von Verschleiß und bei Nutzung als Gebrauchsrad hier mit dem regional verfügbaren Material repariert wurde.
Die auf den Bildern zu sehende Kurbel ist mMn eine einfache Ausführung, und wohl eher keine im ganzen Geschmiedete sondern eine Einfache, bei der der Kurbelstern nur aufgepresst wurde. Das gab es von verschiedenen Herstellern und so auch in F.
Apropos den Rädern aus Turin. Ich sehe, daßich mich damit jetzt endlich mal eingehender beschäftigen muß, wenn ich da mein "Traumradl" auch mal finden will. Gibt es irgendwelche Literatur, die da empfehlenswert ist?
Mein Gott... Turin, Mailand, oder Madrid - Hauptsache Italien!Welche kommen denn aus Turin?
Dass Zabel den überhaupt weggegeben hat.
Nun ja, Papier ist geduldig...
Fazebuch erst recht; denn was Zuckerberg vormacht, färbt halt ab
Welche kommen denn aus Turin?
Will man denn überhaupt wissen, dass es eventuell doch kein Teamrad ist, wenn man es schon gekauft hat? Dann sucht man doch eher nach Teamrad Belegen als nach ekligen Akten, die einem den Spaß verderben.Wenn ichs gekauft hätte, würde ich dort Akteneinsicht beantragen.
Dass Zabel den überhaupt weggegeben hat. Der hat ja nun wirklich fast alles behalten, was ihm nicht mit Gewalt entrissen wurde...
KalloyKennt jemand das Logo des Herstellers oder kann den Namen lesen?
Viele Grüße
Stephan
das buch ist beim umzug verschütt gegangen sollten dann aber 56 sein wenn ich mich recht entsinneKlar hat er den weggegeben das Oberrohr harmonierte nicht mit dem Vorbau
Die exakten Werte für einen Zabel Telekomrahmen sind einsehbar in "Richtig Rennradfahren!
Das meiste, was "Rennfahrer" fahren, gab und gibt es im freien Handel.Mal so als Laie (bzw. Nicht-Rennradsportler) gefragt:
Ist ein Rahmen mit Startnummerhalter für Rennfahrer hergestellt worden oder gab es die im Freien Handel?
Mal so als Laie (bzw. Nicht-Rennradsportler) gefragt:
Ist ein Rahmen mit Startnummerhalter für Rennfahrer hergestellt worden oder gab es die im Freien Handel?
Das wollte ich übrigens nie in Frage stellen. Wie von Dir schon früher angemerkt tauchte der Rahmen nun in F wieder auf. Also eigentlich kein Wunder, daß im Falle von Verschleiß und bei Nutzung als Gebrauchsrad hier mit dem regional verfügbaren Material repariert wurde.
Die auf den Bildern zu sehende Kurbel ist mMn eine einfache Ausführung, und wohl eher keine im ganzen Geschmiedete sondern eine Einfache, bei der der Kurbelstern nur aufgepresst wurde. Das gab es von verschiedenen Herstellern und so auch in F.
Apropos den Rädern aus Turin. Ich sehe, daßich mich damit jetzt endlich mal eingehender beschäftigen muß, wenn ich da mein "Traumradl" auch mal finden will. Gibt es irgendwelche Literatur, die da empfehlenswert ist?
mach mal mind. eine 1, inzwischen vielleicht eher eine 2 vor die Zahl. Trotzdem wird er nicht alle seine Räder gehalten können, denn ein Profi hat teilweise mehr als 10 Räder jedes Jahr. Er wird nur die besonderen behalten haben. Ansonsten kämen da nach weit mehr als 10 Jahren Profidasein weit mehr als 100 Stück allein von ihm zusammen.Also ich kann Hilde da nur zustimmen.....
über einige Kollegen die auch schon mal mit Ete gefahren sind, wird berichtet,
dass er so an die 40 -50 Rahmen/Räder beheimatet.
Ich glaube nicht das er den abgeben hat. Diese Aufkleber konnte man im Netz bestellen und
somit das Angebot interessanter gestalten.
Das Teamrad/Profirad ist unstrittig aufgrund der Nummer.Will man denn überhaupt wissen, dass es eventuell doch kein Teamrad ist, wenn man es schon gekauft hat? Dann sucht man doch eher nach Teamrad Belegen als nach ekligen Akten, die einem den Spaß verderben.
Dabei muss ich wieder an den Verkäufer "Veloville" denken, der hier im Forum mal versucht hat ein Telekom Pinarello seitenweise, ums Verrecken zu einem Teamrad von Ulle zu küren.