• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo, ich würde gerne dieses 62cm große Peugeot Tourmalet anbieten, bin mit aber beim wert noch leicht unsicher. Was würdet ihr hier angemessen finden ? Gerne komplett und Rahmen einzelnd schätzen. Vielen Dank!

Shimano sis Schaltung, clb omega r bremsen, campagnolo hr, shimano vr, stronglight sattelstütze usw....

Hmm. Ich habe auch so ein Tourmalet - schau Dir mal die "Gabelrohre" an. Das ist wirklich unterste Qualitätsklasse, die Ausstattung auch nicht berauschend. Gute Basis für ein Stadtrad / Fixie / Regenrad ohne irgendwelche Werte zu zerstören.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hmm. Ich habe auch so ein Tourmalet - schau Dir mal die "Gabelrohre" an. Das ist wirklich unterste Qualitätsklasse, die Ausstattung auch nicht berauschend. Gute Basis für ein Stadtrad / Fixie / Regenrad ohne irgendwelche Werte zu zerstören.

Dass es sich dabei nicht um ein high end Rad handelt, war mir wohl bewusst. Was genau meinst du mit der Gabel? Ich bin noch nicht so bewandert auf dem Gebiet RR. Magst du mal ne zahl in den Raum werfen zum Bike? Will mir damit keine goldne Nase verdienen, aber auch nicht unbedingt verschenken...
 
Na ja, es ist nicht vollständig -zumindest auf den zur Verfügung gestellten Bildern. So wie es jetzt da steht werden € 70 schon eher schwer.
 
Für den Rahmen 70€ meinst du sicher?! sorry, aber auch ohne besonders viel Ahnung komme ich auf mehr, wenn ich laufräder, Schaltung uns bremsen zusammenrechne....

Ich sehe da nix, was Irgendjemanden wirklich hinterm Ofen rauslocken würde. Die Kurbel gibt´s für nen 5er, das hintere Schaltwerk für nen 10er, den Sattel mit Stütze ebenfalls, der Rahmen ist nix Dolles. Mehr sieht man auf den Bildern nicht. Aber Du hast ja gefragt und wolltest für eine Baustelle bzw. ein unvollständiges Rad eine Preiseinschätzung. Bei dem was wir auf den Bildern sehen wird es bei € 70 bereits sehr schwer.
 
Für den Rahmen 70€ meinst du sicher?! sorry, aber auch ohne besonders viel Ahnung komme ich auf mehr, wenn ich laufräder, Schaltung uns bremsen zusammenrechne....
Nichts für ungut, aber ich kann dir versichern, dass hier im Forum keiner mehr als 70€ für den Rahmen ausgeben wird. Für den Preis gehen hier ganz andere Kaliber über den Tisch. Ich würde es parallel auf eBay Kleinanzeigen probieren. Am besten gleich mit besseren, aussagekräftigeren Fotos. Da hast du mehr Chancen.
 
Ich sehe da nix, was Irgendjemanden wirklich hinterm Ofen rauslocken würde. Die Kurbel gibt´s für nen 5er, das hintere Schaltwerk für nen 10er, den Sattel mit Stütze ebenfalls, der Rahmen ist nix Dolles. Mehr sieht man auf den Bildern nicht. Aber Du hast ja gefragt und wolltest für eine Baustelle bzw. ein unvollständiges Rad eine Preiseinschätzung. Bei dem was wir auf den Bildern sehen wird es bei € 70 bereits sehr schwer.
Zwei Doofe, einer von vielen Gedanken :D
 
Zwei Doofe, einer von vielen Gedanken :D

Was ist denn dieses Wochenende nur los? Lauter Neue die der festen Überzeugung sind hier hätten wir Alle telepathische Fähigkeiten und könnten ohne aussagekräftiges Bildmaterial einfach die fehlenden Details erschnuppern und dann jede Frage beantworten.

Klar können hier alle alten Hasen übers Wasser gehen:D, sogar mit geschlossenen Augen, aber jede Frage dann auch noch zur vollsten Zufriedenheit des Fragenden beantworten? Ich meine, wir können zwar Vieles (siehe übers Wasser gehen), aber Löcher in den Handflächen haben wir nicht. :p:D:bier:
 
alten Hasen übers Wasser

Hier ist Dein neues Avatar:

wasserskihase--1300342798376-.jpg

:D
 
ch würde es parallel auf eBay Kleinanzeigen probieren. Am besten gleich mit besseren, aussagekräftigeren Fotos. Da hast du mehr Chancen.
Aber so ist das auch schwierig. Zerlegen und die Teile einzeln verkaufen ist eine Option oder es zu ganzen Rad fertig zu bauen, Ist halt die Frage ob sich die Arbeit lohnt.Hängt davon ab wie man seine eigene Arbeitszeit "berechnet".
Aber für jemand der ein einfaches Stadtrad, mit der Option Schutzbleche montieren zu können, sucht, ist das Set auch nciht so schlecht.
 
Nichts für ungut, aber ich kann dir versichern, dass hier im Forum keiner mehr als 70€ für den Rahmen ausgeben wird. Für den Preis gehen hier ganz andere Kaliber über den Tisch. Ich würde es parallel auf eBay Kleinanzeigen probieren. Am besten gleich mit besseren, aussagekräftigeren Fotos. Da hast du mehr Chancen.


70 für den Rahmen finde ich ja nicht mal so abwegig... komplett 70 ist aber definitiv zu wenig. Das weiß ich auch als dummer Neuling. Habe auch nie behauptet, dass das Teil besnders toll wäre, aber lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn die Bilder nicht aussagekräftig genug sind, wieso seid ihr nicht in der Lage ordentlich zu kommunizieren? Ich dachte so ein Forum wäre genau dafür da ?!
 
Was ist denn dieses Wochenende nur los? Lauter Neue die der festen Überzeugung sind hier hätten wir Alle telepathische Fähigkeiten und könnten ohne aussagekräftiges Bildmaterial einfach die fehlenden Details erschnuppern und dann jede Frage beantworten.

Klar können hier alle alten Hasen übers Wasser gehen:D, sogar mit geschlossenen Augen, aber jede Frage dann auch noch zur vollsten Zufriedenheit des Fragenden beantworten? Ich meine, wir können zwar Vieles (siehe übers Wasser gehen), aber Löcher in den Handflächen haben wir nicht. :p:D:bier:

Dann sprich mit mir! Oder ist dir das vom hohen Ross aus nicht möglich ?
 
Dann sprich mit mir! Oder ist dir das vom hohen Ross aus nicht möglich ?

Ich hatte nun mehrfach angemerkt, daß man auf Deinen Bildern nix sieht und das Rad unvollständig ist. Was soll ich in Deine Richtung also noch zusätzlich kommunizieren? Ist das nicht ausreichend? Mach einfach auf Deiner Seite das Licht wieder an. :p:crash::crash::idee:
 
Krass, wie cool du bist!
Wenn du auf den Bildern NIX siehst, mach du halt das Licht an ;)

Dann sag doch, was du unbedingt als Detailaufnahme sehen musst... sowas könnte man z.B. kommunizieren, wenn man n bisschen sozialkompetenz aufweist. Wie du ja bemerkt hast, bin ich neu und den Gepflogenheiten des Forums noch nicht so vertraut.
Dein ekelhafte Art macht allerdings dem RR-Fahrer Klischee alle Ehre

Du brauchst in meine Richtung aber nicht weiter kommunizieren, keine Angst.
 
Krass, wie cool du bist!
Wenn du auf den Bildern NIX siehst, mach du halt das Licht an ;)

Dann sag doch, was du unbedingt als Detailaufnahme sehen musst... sowas könnte man z.B. kommunizieren, wenn man n bisschen sozialkompetenz aufweist. Wie du ja bemerkt hast, bin ich neu und den Gepflogenheiten des Forums noch nicht so vertraut.
.

Das sagt Jemand, der hier reinpoltert und unseren Bietebereich als erstes mal als Bieteplattform (gegen Gebot) mißbrauchen wollte. Anstand ist, daß man sich zuerst über die Gepflogenheiten eines Forums informiert; nicht irgendetwas einfordern oder neue Spielregeln definieren wollen.

Du willst eine Beratung, gibst aber keinerlei verwertbare Informationen. Wer hat also ein Kommunikationsproblem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Gabelschultern bzw.Gabel ist aus den 90ern aus Italien laut meiner Masi RechercheSeite...Ich würde gerne ein Foto vom Tretlager unten sehen...Zur Not Alberto über Facebook anschreiben...;)
Meine Volumetrica sieht allerdings vom Rahmen her ganz anders aus,aber ich hab meine Brille auch nimmer auf-mag daran liegen...Ich erkenne die 3V typischen Muffen nämlich nicht bei dem Rad in der Anzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag doch, was du unbedingt als Detailaufnahme sehen musst

Nunja, man sieht am Ende des Raumes ein halbes Rad stehen. Eine Maßnahme wäre, daß man das Rad von der Antriebsseite gescheit fotografiert.
Desweiteren sind Details wie Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Steuersatz etc. interessant. Oft interessieren auch Bremssteg und Muffen, das kannst Du wohl bei Deinem Rad weglassen. Bei den Laufrädern sind Detailaufnahmen der Naben sowie Felgen interessant.
 
Zurück
Oben Unten