• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ganz klassisch-
was ist dieses schöne Peugeot Aneto wert?

Die Gruppe ist fast komplett (welche Gruppe ist das?), bis auf die Bremshebel (oder passen die zufällig? die hatte ich noch rumliegen). Laufräder/Naben sind Shimano. Steuersatz, InnenLager und Naben müsste ich noch checken.
Überlege, ob ich es behalte und ergänze, auseinanderpflücke und die Teile anbiete, oder oder...
Was wäre der Rahmen einzeln (mit SaStü) wert, was ggf. die Gruppe oder alles zusammen so wie es jetzt ist?
(Bonusfrage: gab es die Kombi Peugeot mit Campa in dieser Zeit häufiger oder ist das ein Individualaufbau?)

Ich kann suchen wie ich will, aber ein „Aneto“ finde ich in den einschlägigen Medien, nicht. 🤷‍♂️
Ist aber doch ein PZ10?!
https://www.bikeboompeugeot.com/Bro... UK Brochure/Peugeot 1988 UK Brochure Pg9.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bis 1988 habe ich nicht mehr gesucht!

Das ist aber ein komplett anderer Rahmen (Reynolds 501) und wurde wahrscheinlich als Einsteiger RR definiert.

Mit dem Reynolds 531 SL Rahmen und der Campagnolo Super Record Gruppe, hat das nichts zu tun?!
Das sehe ich ebenfalls so ... aber du hattest ja nach einem "Aneto" gefragt ;)
 
Zurück
Oben Unten